Aktuelle Information - Sendung auf dem WDR 23.05.2007
Moderator: Moderatoren
Aktuelle Information - Sendung auf dem WDR 23.05.2007
Hallo zusammen. Hab etwas Interessantes entdeckt.
Das tödliche Erbe
Felix und Lukas - Ein Leben mit Chorea Huntington
Am 23.5.2007, 22.30 - 23.15 Uhr WDR Fernsehen
Link: http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/a ... 5/23.phtml
Hoffe das die Information für euch genauso wichtig ist wie für mich.
Das tödliche Erbe
Felix und Lukas - Ein Leben mit Chorea Huntington
Am 23.5.2007, 22.30 - 23.15 Uhr WDR Fernsehen
Link: http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/a ... 5/23.phtml
Hoffe das die Information für euch genauso wichtig ist wie für mich.
Noch eine weitere Info. Ich habe grade mit der verantwortlichen Produzentin des Filmes gesprochen. Ich habe Sie mal persönlich kennen gelernt und habe mal nachgefragt ob dies der einzige Film sei, der gedreht wird bzw. gedreht wurde. Nach ihrer Aussage werden wohl noch ein bis zwei weitere Reportagen über Betroffene gesendet. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Das finde ich auch, daß das Super ist! Werde ich mir groß aufschreiben und vor dem Fernseher legen. Ein großen Dank an Chrischi für die Info, und auch an den WDR und die Produzentin, dazu etwas zu senden. Auch an die Betroffenen in der Sendung, die den Mut haben , sich dazu öffentlich zu bekennen.
Udo
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Re: Aktuelle Information - Sendung auf dem WDR
Hallo Chrischi!
Danke für Deine Info!
Ich finde es gut, das auch mal im Fernsehen
über die Krankheit berichtet wird. Wird viel zu
selten was darüber gezeigt.
Ich werde mir die Sendung auf jedenfall anschauen.
Viele liebe Grüße danakatze
Danke für Deine Info!
Ich finde es gut, das auch mal im Fernsehen
über die Krankheit berichtet wird. Wird viel zu
selten was darüber gezeigt.
Ich werde mir die Sendung auf jedenfall anschauen.
Viele liebe Grüße danakatze

ich hab zwar keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich glaube, daß alle Sendungen der Reihe alsbald per Podcast oder auch Vodcast in dem Fall zur Verfügung stehen.
Hier ist ein Link
http://www.wdr.de/tv/podcast/ueberblick.phtml
Da gibts die Reihe Menschen hautnah und da steht dann wohl bis nächste Woche auch Das tödliche Erbe
Hier ist ein Link
http://www.wdr.de/tv/podcast/ueberblick.phtml
Da gibts die Reihe Menschen hautnah und da steht dann wohl bis nächste Woche auch Das tödliche Erbe
Hallo Ihr lieben,
Habt ihr gestern die Reportage auf WDR gesehen?
Ich fand den Bericht letzte Woche auf Arte schon sehr gut. Er war ja vom Fachwesen und wie die Krankheit erklärt wurde klasse.
Der Bericht gestern hat mich jedoch tief im Herzen berührt! Ich saß fast die ganze Zeit vorm Fernseher und hab geweint. Und dass, wo ich nach 6 Jahren leben mit dem Verlauf der Krankheit meines Mannes dachte, ich komm klar.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich seh dort in Lukas meinen Mann.
Im Bericht letzte Woche wurde CH ja sehr gut beschrieben, doch ich erkannte im Wesen und Verhalten der betroffenen Frau nicht so stark unser Schicksal wieder.Bei dem Bericht gestern war es anders.Es tat wieder so weh!!!
Mir fehlen die Worte.
Justine
Habt ihr gestern die Reportage auf WDR gesehen?
Ich fand den Bericht letzte Woche auf Arte schon sehr gut. Er war ja vom Fachwesen und wie die Krankheit erklärt wurde klasse.
Der Bericht gestern hat mich jedoch tief im Herzen berührt! Ich saß fast die ganze Zeit vorm Fernseher und hab geweint. Und dass, wo ich nach 6 Jahren leben mit dem Verlauf der Krankheit meines Mannes dachte, ich komm klar.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich seh dort in Lukas meinen Mann.
Im Bericht letzte Woche wurde CH ja sehr gut beschrieben, doch ich erkannte im Wesen und Verhalten der betroffenen Frau nicht so stark unser Schicksal wieder.Bei dem Bericht gestern war es anders.Es tat wieder so weh!!!
Mir fehlen die Worte.
Justine
Aber man sollte auch nicht vergessen, auch wenn es wohl traurig war, das die Krankheit nie gleich ist und die gezeigten Personen "nur" einen Teil der Krankheit Huntington zeigten. Das soll nicht heißen, ist ja alles nicht so schlimm, es ist ja auch nicht schön. Aber es sollte auch bitte keiner in Depresssionen verfallen. Das wäre auch nicht schön
Oder wie seht Ihr das?
Udo

Oder wie seht Ihr das?
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !