Rente

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Rente

Beitrag: # 17311Beitrag Reiner57 »

Hallo alle zusammen

Habe vereinzelt hier gelesen einige beziehen Rente,nun die Frage
auf Grund des Schwindels.Habe 2 Mal beantragt wurde abgelehnt,ich
denke weil die Gutachterin mir kein Wort geglaubt hat und ich es nicht
nachweisen kann das es so ist mit dem Schwindel.Habe das Gutachten
bei der LVA angefordert da steht kein Wort drinne vom Schwindel usw.
Hat nun jemand Erfahrungen auf dem Gebiet was muß ich tun usw.Danke
für Hilfe

Gruß Reiner57


Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Rente

Beitrag: # 17319Beitrag Michi69 »

Hallo Reiner,
in der tat,ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.Meine Geschichte bzw mein Leidensweg hab ich ja weiter unten geschrieben.
Ich hab auch über viele Jahre hinweg rumgemacht wegen Rente.Ich hatte einzelne Befunde aber das waren alles Vermutungen.Nach 17Jahren kam ein neuer Arzt darauf mich in die Schwindelambulanz zu überweisen um dem schwindel auf den grund zu gehen und ......da war er der Befund(kannst du unten nachlesen),2Monate nach der Vorstellung und dem Befund in der Tasche hatte ich plötzlich meine volle Rente.
Das Problem ist das du ohne einen wirklichen befund keine Chance hast und das ganze ruck zuck auf die Psychoschiene gestellt wird.

Ich rate dir eine Schwindelambulanz aufzusuchen,die stellen dich da auf den kopf,und zu 99%bin ich mir sicher sollte es eine körperliche Erkrankung sein werden die das feststellen.

Mir hat zu dem der VDK ganz arg geholfen,letztendlich mußt ich mich um nichts mehr kümmern,das war eine große Last weniger.

Liebe grüße Michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Rente

Beitrag: # 17322Beitrag Reiner57 »

Hallo Michi

Vielen Dank für deine Antwort,es sind nur wenige die Erfahrungen damit
haben.Schwindel ist keine Krankheit laut den Ärzten frage mich warum
nicht es ist hart damit zu leben ich meine wenn man so wie ich sich nur noch ein paar Stunden am Tag auf den Beinen halten kann.Kann so
noch nicht mal ein 1Euro Job machen.Wurde deshalb auch vom
Arbeitsamt aufgefordert Rente zu beantragen.Also brauch ich ein Befund
das die Ärzte nichts finden dafür kann ich nichts.Schwindelambulanzen
gibt es schon einige Jahre aber es ist noch kein Arzt drauf gekommen
mir da hin zu überweisen,warum nicht ?Ich weis nicht ob es in vorpommern ne Schwindelambulanz gibt muß ich erst sehen.Ich selber
will keine Rente die bringt mir nichts will nur den Stress mit dem
Arbeitsamt los werden.werde nun mal sehen was ich machen kann.
Gegen den Schwindel habe ich nunmehr fast 27 Jahre gekämpft ohne
Erfolg es wird nichts mehr,muß damit weiter leben.

Gruß Reiner
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Rente

Beitrag: # 17324Beitrag Michi69 »

Hallo Reiner,
tja schau mich an,da braucht es 17Jahre einen umzug vom Dorf in die stadt und plötzlich sind da Ärzte die die Hände übern Kopf zusammen schlagen und du landest endlich da wo du hin gehörst,zu Spezialisten .
Mein rat an dich ,wende dich an deinen Neurologen und verlange eine Überweisung in eine schwindelambulanz.Ob eine in deiner Nähe ist wird er dir vielleicht sagen können ansonsten google danach.
Schiebs ned so lang raus.

Hm,mit den nicht auf den beinen halten können das ist bei mir auch so.Schrecklich und auch ich empfinde es nicht mehr als Leben aber ich muß das wieder lernen.Da ich den schwindel in nächster zeit ,falls überhaupt nicht noch mal loswerde,mach ich nun Verhaltenstherapie. :oops: Es ist ganz schön hart,aber ich will ja zumindest wieder etwas Lebensqualität.
Wie du willst keine Rente???Wovon lebst du dann???

Ich nehm an in den vielen jahren ist alles durchuntersucht worden????Ohne Befund???Dann ab in die schwindelambulanz.

Liebe grüße michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17325Beitrag eugen76 »

Hallo michi hallo reiner, mich ich habe deinen rat befolgt und mich in eine schwindelambulanz überweisen lassen. die lehnten mich in berlin glatt ab. kannst du dir das vorstellen. kein termin keine behandlung nichts. wenn es akut wäre müsse ich zum ortsansässigen krankenhaus in die notaufnahme. dort war ich ja schon paar mal ohne befund. es ist doch ein witz. ich rief an und betelte. aber die sagten immer nur sie dürfen keine termine bis august vergeben und die neuen termine können sie nicht machen. aufwiedersehen.
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17327Beitrag Michi69 »

Hallo Eugen,
na das sind ja Knallköpfe.Dann mach einen Termin bei einer anderen Schwindelambulanz.Wie schon gesagt,das Dauert mit den terminen,beim ersten termin waren erst 3Monate das ist normal.Akut geht da nichts.Anrufen,sagen du hast ne Überweisung und du möchtest einen Termin ausmachen.Ich kanns ja nicht glauben.Hm,ich hatte in München da 0 Probleme.Das einzigste was war ist,das ich nochmal anrufen mußte weil die nur an einem bestimmten Tag Termine für das kommende viertel Jahr ausmachen,aber das machte ja nichts,hab dann halt an dem tag angerufen.
Versuchs wo anders und ärgere dich nicht.
:evil:
unglaublich echt.

Grüßli michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17337Beitrag eugen76 »

naja hier in berlin gibt es glaub ich nur die eine in der charite. kenne keine andere. und nu? was mache ich jetzt. bis münchen traue ich mich nicht zu fahren.
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Schwindelambulanzen

Beitrag: # 17339Beitrag Michi69 »

Schwindelambulanzen
Huhu hab dir da ein paar Adressen.Vielleicht ist was dabei wo du nicht so weit hast.
München,Lübeck,Mainz,Frankfurt sind die Bekanntesten.Die hier hab ich noch so gefunden.


Augsburg:
Klinikum Augsburg
Schwindelambulanz
Dr. K. Pfadenhauer
Bereich IK
Stenglinstr. 2
86156 Augsburg
Telefon 0821-400-2973

Bad Arolsen:
Tinnitus-Klinik
Grosse Allee 1-3
34454 Bad Arolsen
Telefon 05691-8966

Frankfurt:
Poliklinik Neurologie
Spezialsprechstunde Schwindel
Dr. med. S. v. Stuckrad-Barre
Dr. med. Carola Seifried
Klinik für Neurologie
Schleusenweg 2-16
60596 Frankfurt am Main

Freiburg:
Universitätsklinikum Freiburg
Prof. Dr. Mergner
Dr. Kimmig
Dr. Maurer
Hugstetter Straße 55
79106 Freiburg
Telefon 0761-270-5345

Hamburg
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Prof. Rudolf Leuwer
Martinistraße 52
20246 Hamburg
040 - 42803 - 0

München:
Klinikum Großhadern
Schwindelambulanz
Prof. Thomas Brandt
Marchioninistrasse 15
81366 München
Telefon 089-7095-0

Münster:
Uniklinik Münster
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Priv.-Doz. Dr. med. Frank Schmäl
Kardinal-von-Galen Ring 10, 48129 Münster
Telefon 0251 - 83 - 56801

Tübingen:
Klinikum Schnarrenberg
Neurologische Klinik
Schwindel
Hoppe-Seyler-Str. 3
72076 Tübingen
Telefon 07071-29-82057

Grüßli michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Rente?

Beitrag: # 17347Beitrag Reiner57 »

Hallo Michi

Moin,Moin und Danke,Lübeck liegt in meiner Nähe Schwerin wäre mir aber lieber,auch aus Kostengründen obwohl es mir eigendlich egal ist
wenns was bringt.Vor knapp 2 Jahren habe ich mir den Atlas richten
lassen bei sone Hexe in Schwerin ohne Erfolg alles beim alten 200 Euro
in den Sand hat es mir gebracht.Na auf der schnelle wird es e nichts
Momentan bin ich nicht in der Lage da hin zu fahren.Nach Schwerin konnte ich auch nicht mußte mir jemanden suchen der mich da hinbringt.
So wird es auch mit Lübeck werden.Habe neben dem Schwindel auch
noch sehr starke Kreuzschmerzen,Tinitus usw.VDK muß man auch erst
beitreten sonst tun die auch nichts,ohne Befund geh ich da nicht hin.


Gruß Reiner57
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17362Beitrag Michi69 »

Hallo reiner,
na dann gehst halt nach Lübeck,Hauptsache du weißt nun endlich mal was Sache ist.

Ach ja die Atlasrichterei,ich hab das mal über nen Zeitraum von nem halben Jahr gemacht,gebracht hats nichts,außer das ich ne Menge Geld los geworden bin.Zudem hab ich im nachhinein erfahren das man da mehr kaputt machen kann als heile.Ich laß von sowas Zukünftig die Fingerchen fein weg.

Wünsch dir ein feines We.
Grüßli michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Rente???

Beitrag: # 17417Beitrag Reiner57 »

Hallo alle zusammen

Hatte eigendlich paar mehr Antworten erwartet.Rente müßte so denke
ich ein top Thema sein,weil alle ,denen nicht geholfen wird warum auch
immer sich mit dem Thema auch noch befassen müssen so wie ich
jetzt.Laut den Ärzten ist Schwindel wie schon gesagt ein Symtom
wer 10-20 Jahre damit zu tun hat dann ist das kein Symtom sondern
ne Krankheit denke ich ,es gibt keine Hilfe mehr das ist mir schon lange klar obwohl man immer noch hofft.Deswegen ist meine Anfrage auf
Rente auch berechtigt meine Meinung.

Gruß Reiner57
eugen76
Beiträge: 139
Registriert: 15.12.2007, 16:35

Beitrag: # 17432Beitrag eugen76 »

hallo reiner, klar ist dein antrag berechtigt und nach der zeit hat man wohl kaum noch hoffnung. heute war ein tag, da traute ich mich wieder garnicht raus. es ist ienfach schrecklich. das keiner etwas findet. ich denke zu dem schwindel kommt noch angst hinzu vor dem schwindel. aber viele gutachter und ärzte werden das mit der rente abwinken als psychisch oder arbeitsfaul. musste ich mir schon anhören. sie sind jung. arbeit tut ihnen mal ganz gut. toll sowas
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Rente???

Beitrag: # 17443Beitrag Reiner57 »

Hallo Eugen

Ja Hoffnung ist kaum noch da ,fals es je Hilfe geben sollte ist es für
mich eigendlich zu spät jetzt vom Alter her könnte ich noch paar Jahre
arbeiten gehen wenn der Schwindel nicht wäre ob mich nun jemand
einstellen würde mit 51 ist fraglich.Das mit dem Gutachter und den
Ärzten ist so wie du es schreibst von Rente wollen die nichts wissen.Habe
mehrere versuche hinter mir wieder zu arbeiten es geht einfach nicht mehr.Mir bleibt eigendlich nur noch Rente zu beantragen was soll ich
machen.Angst vor dem Schwindel hatte ich die ersten Jahre jetzt nicht mehr ich weis er ist da und ich habe gelernt damit umzugehen oft
schwer allerdings.ach ja laut ärztlichen Gutachten darf ich nur noch
teilweise sitzend und zum teil stehend arbeiten so ein Job hat kein Betrieb.

Wünsch Dir alles Gute Gruß Reiner57
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Huhu

Beitrag: # 17446Beitrag Michi69 »

Hallo Reiner,
tja ich seh das schon genau so wie du.Ich denk nur mit dem schwindel und der Rente ist das so ne sache,Schwindel kann man nicht sehen und ohne Befund kannst du 50Jahre schwindel haben und wirst nie eine Rente bekommen.Ohne Befund heißt es das ist psychisch und man sollte sich in eine dafür eigene Klinik begeben.Psychosomatische oder Psychiadrie.Ich kenn das ganze nur zu gut,es ist wirklich zum...........
Am schlimmsten mit find ich diese Hilflosigkeit.

Liebe grüße von michi

@Eugen,
:( ich hatte gestern auch son Tag,habs zwar mit müh und Not morgens zum zahnarzt geschafft und in die Therapie ,aber dann lag ich nur noch....... :cry: Ich kanns dir gut nachempfinden es ist schon verdammt schwer und lästig.

Liebe grüße michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Razor Blade
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2008, 16:59
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag: # 17452Beitrag Razor Blade »

Darf man fragen, wieviel ihr Rente kriegt?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“