20 Jahre Panik, Angst Schwindel, meine Lösung

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mellinda

20 Jahre Panik, Angst Schwindel, meine Lösung

Beitrag: # 20728Beitrag Mellinda »

Hallo an euch alle, habe auch einiges zu berichten, mache es aber kurz. Vor 20 Jahren hat es begonnen, Angst, Panik, Atemnot, Schwindel, endlose Untersuchungen, Psychiater, usw, immer wieder habe ich mich die Jahre untersuchen lassen, aber keinen Befund, ist alles psychisch. Ja das kann psychisch werden, wenn einem nicht geholfen wird. Letzes Jahr dachte ich dann, jetzt lasse ich mich ein letztes mal untersuchen, und dann ist schluss. Ich weiß auch nicht, aber auf jeden Fall bin ich zufällig auf etwas gestossen, das ich noch nie untersuchen hab lassen, und zwar: Fructoseunverträglichkeit, Milchzuckerunverträglichkeit und Histamin. Tja, und was soll ich sagen, Fructose wurde bei mir gefunden, aber das habe ich gedacht kann noch nicht alles sein, also sah ich mir im Internet unter Histamin alle weiteren Folgeerscheinungen an, und was soll ich sagen? Genau das war es!!! Seit November 2008 mache ich nun meine Diäten, und es geht mir sehr gut dabei, dieser Schwindel ist ganz weg, Atemnot bekomme ich nur noch wenn ich aus versehen etwas falsches gegessen habe.
Was ich euch hier mitteilen möchte ist, dass ich nicht aufgeben braucht, schaut einfach mal, ob es bei euch auch zutreffen könnte.
w
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link setzen darf, aber das könnt ihr mir ja schreiben, denn dann habe ich einen super Link für euch.
In diesem Sinne grüsse ich euch alle
Mellinda :roll:


Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 20991Beitrag Chrissy1954 »

danke für deinen Tipp, das klingt sehr interessant.

ich habe auch seit 1993 diagnostizierte Angst-und Panikstörungen(habe sie aber wahrscheinlich schon länger), hatte schon viele Medis (Antidepressiva) genommen, stationäre Therapien und jetzt auch Psychologentermine.

Niemand kann mir helfen, habe viele Beschwerden über die ganzen Jahre schon, Dauerschwindel, Erbrechen, Magenprobleme, Durchfälle, Händetremor,Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, schwankender Blutdruck, Konzentrations-und Gedächtnisstörungen, seit 2005 zusätzlich chronische starke Schmerzen in beiden Beinen (ohne org.Befund), auch Cortison hilft nicht, kein Schmerzmittel schlägt mehr an, Rücken-und Nackenschmerzen, die zu noch größerem Schwindel führen, alles oB bei mir,

seit 2005 gehe ich kaum mehr aus dem Haus, muss Arzttermine absagen, weil ich auch niemanden zur Begleitung habe, durch den Dauerschwindel habe ich ständige Übelkeit.

Überall wird nur gesagt, dass ist alles psychisch bei ihnen. Antidepressiva, die nichts brachten außer den Magen zu ruinieren und viele Nebenwirkungen, habe ich 2005 nach 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Habe nur noch für den Notfall Tavor und Proneurin 25 mg.

Früher hieß Notfall, 3 Tavor im Jahr, jetzt 5 Tavor die Woche und die Ärztin verschreibt keine mehr, damit ich nicht abhängig werde, ich kann und will so nicht mehr leben, das ist kein Leben mehr. Keine Freunde mehr seit Jahren, weil man sich immer mehr zurück gezogen hat, kaum mehr Spaziergang oder Einkauf, Kontakte nur noch bim Internet....

ich fühle mich als Simulant verschrieen und habe 24 Std doch Beschwerden und niemand hilft. Traue mich auch kaum mehr, die Ärzte anzusprechen. War schon in diversen KH (Neurologie,Psychosomatik, Psychatrie....) ,bringt gar nichts.

Seit 1994 (mit 4o Jahren) schon EU-Rentner.

Depressionen habe ich auch hin und wieder, besonders nach dem Tod meiner Mutti vor 2 Jahren, die sich um mich immer noch gekümmert hat.
Heute lebe ich allein in der Wohnung und habe nur noch Angst....

Aber die Ärzte haben mich als austherapiert abgeschrieben, sie machen keine Untersuchungen mehr, egal mit welchen Beschwerden ich komme.

...........

Ich wünschte mir, ich hätte Krebs, wäre gelähmt, hätte gebrochene Knochen, hätte irgendwelche Virenerkrankungen oder sonst etwas, da wird einem wenigstens geholfen.....könnte nur noch heulen.

War bei 7 Ärzten, auch wegen der Schmerzen.......

Heute Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, hatte starke Atemnot, bekam keine Luft, auch nicht am offenen Fenster, habe kaltes Wasser getrunken, nichts half,...nur am Morgen die Tavor....


was tun, wenn ich die nicht mehr habe................ :oops: :?: :?: :?: :cry:
Mellinda

Beitrag: # 21006Beitrag Mellinda »

Chrissy1954 hat geschrieben:danke für deinen Tipp, das klingt sehr interessant.

ich habe auch seit 1993 diagnostizierte Angst-und Panikstörungen(habe sie aber wahrscheinlich schon länger), hatte schon viele Medis (Antidepressiva) genommen, stationäre Therapien und jetzt auch Psychologentermine.

Niemand kann mir helfen, habe viele Beschwerden über die ganzen Jahre schon, Dauerschwindel, Erbrechen, Magenprobleme, Durchfälle, Händetremor,Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, schwankender Blutdruck, Konzentrations-und Gedächtnisstörungen, seit 2005 zusätzlich chronische starke Schmerzen in beiden Beinen (ohne org.Befund), auch Cortison hilft nicht, kein Schmerzmittel schlägt mehr an, Rücken-und Nackenschmerzen, die zu noch größerem Schwindel führen, alles oB bei mir,

seit 2005 gehe ich kaum mehr aus dem Haus, muss Arzttermine absagen, weil ich auch niemanden zur Begleitung habe, durch den Dauerschwindel habe ich ständige Übelkeit.

Überall wird nur gesagt, dass ist alles psychisch bei ihnen. Antidepressiva, die nichts brachten außer den Magen zu ruinieren und viele Nebenwirkungen, habe ich 2005 nach 12 Jahren Einnahme abgesetzt. Habe nur noch für den Notfall Tavor und Proneurin 25 mg.

Früher hieß Notfall, 3 Tavor im Jahr, jetzt 5 Tavor die Woche und die Ärztin verschreibt keine mehr, damit ich nicht abhängig werde, ich kann und will so nicht mehr leben, das ist kein Leben mehr. Keine Freunde mehr seit Jahren, weil man sich immer mehr zurück gezogen hat, kaum mehr Spaziergang oder Einkauf, Kontakte nur noch bim Internet....

ich fühle mich als Simulant verschrieen und habe 24 Std doch Beschwerden und niemand hilft. Traue mich auch kaum mehr, die Ärzte anzusprechen. War schon in diversen KH (Neurologie,Psychosomatik, Psychatrie....) ,bringt gar nichts.

Seit 1994 (mit 4o Jahren) schon EU-Rentner.

Depressionen habe ich auch hin und wieder, besonders nach dem Tod meiner Mutti vor 2 Jahren, die sich um mich immer noch gekümmert hat.
Heute lebe ich allein in der Wohnung und habe nur noch Angst....

Aber die Ärzte haben mich als austherapiert abgeschrieben, sie machen keine Untersuchungen mehr, egal mit welchen Beschwerden ich komme.

...........

Ich wünschte mir, ich hätte Krebs, wäre gelähmt, hätte gebrochene Knochen, hätte irgendwelche Virenerkrankungen oder sonst etwas, da wird einem wenigstens geholfen.....könnte nur noch heulen.

War bei 7 Ärzten, auch wegen der Schmerzen.......

Heute Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, hatte starke Atemnot, bekam keine Luft, auch nicht am offenen Fenster, habe kaltes Wasser getrunken, nichts half,...nur am Morgen die Tavor....


was tun, wenn ich die nicht mehr habe................ :oops: :?: :?: :?: :cry:

hallo chrissy,
bin ich froh, dass du mir hier geschrieben hast, ich wollte dich nämlich auch schon anschreiben, jetzt habe ich einen neuen beitrag hier reingesetzt, weil ich deinen zu spät hier gesehen habe,
hör mal, gib jetzt nicht auf, all diese sachen die du da schluckst ist wahrscheinlich der grösste blödsinn, du kannst jetzt im ernstfall nur noch eins machen, gehe auf diesen link den ich dir hier gebe, schaue bei Histaminunverträglichkeit und fructoseunverträglichkeit und vielleicht noch lactoseunverträglichkeit nach, lese durch was du für essen meiden sollst z.b. Obst und gemüse bei fructose, haltbargemachte sachen z.b. landjäger oder so bei histaminunverträglichkeit, lass all diese sachen mal weg und schau wie es dir dabei geht, ich hatte am anfang nur putenschnitzel mit salat gegessen, ich weiß es ist viel was du da nicht essen darfst, aber probiere es einfach mal aus, für mich sind kartoffel, reis,Spinat, Tomaten, alles was mit stärke zu tun hat am gefährlichsten,
es könnte 2 bis drei tage dauern bis es dir besser geht, aber ich würde es probieren, vielleicht steckt auch eine allergie dahinter, weißt du auch ich wünschte mir wirklich eine ernsthafte krankheit, nur dass endlich was gefunden wird, aber dem war leider nicht so, heute bin ich froh darüber, ich verstehe dich ja so gut, und wenn du ganz alleine bist, das ist ja schlimm, weil ich kenn das ja auch dass wenn man angst und atemnot bekommt, dass dann keiner da ist, der einen rettet, so dachte ich jedenfalls immer,
hier ist der link:
www.libase.de
wenn du noch fragen hast, dann frage mich ruhig, ich schaue jeden tag hier rein
alles liebe für dich und toi toi toi
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 21009Beitrag Chrissy1954 »

Danke liebe Mellinda für deine lieben Zeilen, ich werde mir den link gleich mal abspeichern und es studieren. Wäre froh, wenn es auch für mich zu treffen würde.

Ich esse leider sehr gern, aber wenn eine Umstellung mein Leben verbessern würde, würde ich es jederzeit tun.
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“