Dauerschwindel+Übelkeit und keiner kann mir helfen!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Niggel
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2011, 19:35

Dauerschwindel seit 3 Monaten

Beitrag: # 26070Beitrag Niggel »

Hallo ich habe dieses Forum grad erst gefunden und dachte frage ich mal nach ob mir hier wer helfen kann. Ich bin 22 Jahre alt und leide seit etwa drei Monaten an einem Dauerschwindel. Es ist immer mal schlimmer und dann weniger schlimm. Und dabei bekomme ich auch noch einige male starke Migräne Anfälle. Ich wurde schon von Krankenhaus zu Krankenhaus geschickt ohne das etwas dabei raus-gekommen ist. Seitdem bin ich noch nicht mal in der Lage zu arbeiten, da ich mich nicht konzentrieren kann. :(


Micha1010
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2011, 23:58

Beitrag: # 26217Beitrag Micha1010 »

An alle Leidgeplagten in Sachen HWS-Benommenheit/Kippschwindel/Gangunsicherheit/Ohrrauschen. Ich habe es seit 1999 - vom Kreuz zum Kopf und zurück mit sehr ähnlichen bzw. gleichen Erfahrungen, wie ihr sie gemacht habt! Mit der gebotenen, emotionalen Distanz habe ich mich dem langsam angenährt, ohne (hoffentlich) in eine hypochondrische Falle gelaufen zu sein. Auch ich habe alles durch: von neurologische Schwindelambulanz stationär, HNO (Gleichgewichtsprovokation), vielfache Orthopädie (Chiropraktik HWS), Kardiologe (Belastungs-EKG), MRT-Kopf, -HWS, Blutbild, ½ jährl. Therapie b. Arbeitspsychologen und schließlich insgesamt kontraproduktive Einnahme von Diclofenac/Ibuprofen/Aspirin. Auf Antidepressiva habe ich bislang verzichtet. Und heute nachmittag dies: ich habe ein Fitnesstudio aufgesucht und Übungen am Butterfly-Gerät und anderen Geräten gemacht, die die Muskeln entlang der BWS/HWS stärken: 3 x 20 Übungseinheiten, danach einen pflanzlichen Eiweißdrink, der unbedingt zeitnah genommen werden muß, sonst haben die Muskeln nichts, um wachsen zu können und danach in die Sauna, um die soeben trainierten Muskeln zu lockern... Und: unglaublich, aber wahr, der jahrelange Schwindel ist so gut wie weg!!! :)
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26226Beitrag rio »

Irgendwie halte ich das aber jetzt für zu schön um wahr zu sein...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Katze2161
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2011, 20:09

Beitrag: # 27311Beitrag Katze2161 »

Hallo an alle Schwindler! :-)

Ich litt seit Monaten an Dauerschwindel. Bei mir war es Schwankschwindel. Ich habe wie die meisten hier alle nur erdenklichen Ärzte abgeklappert. Ohne jeden Erfolg.
Bekam sogar Massage und Krankengymnastik, weil man dachte, es könnte von der HWS kommen. Alles fehlanzeige.

Ich war am Rande des Nervenzusammenbruchs, weil ich keinen Rat mehr wusste. Konnte nicht arbeiten, nicht autofahren, meinen Haushalt nicht erledigen, einkaufen etc. NICHTS!

Und nun die ganz simple Lösung. Kalte Knoten an der Schilddrüse. Ich bekomme seit 2 Wochen Schilddrüsentabletten und der Schwindel ist WEG!! Daher der Tipp an alle, die auch schon bei jedem Arzt waren und immer ohne Befund wieder nach Hause geschickt wurden. Lasst euch eine Überweisung zum Radiologen bzw. Nuklearmediziner geben und lasst Aufnahmen von der Schilddrüse machen, wenn das nicht schon erfolgt ist. Bei mir war es die Lösung meines Problems und ich bin vollständig fit.
Nicht den Kopf hängen lassen
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27318Beitrag rio »

Danke für den Hinweis, ist in der Liste mit wichtigen Themen aufgenommen ...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
doremi80
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 12:34
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 27368Beitrag doremi80 »

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich kann da gut mitreden .
Bei mir hat es im Januar angefangen, dachte erst ich habe mich erkältet da ich zu dem Zeitpunkt auch noch Gliederschmerzen hatte.
Bei mir fängt der Schwindel schon beim Aufwachen an(morgens ist es eh besonders schlimm).
Nach dem Frühstück ist mir dazu immer noch schlagartig übel und Gleichgewichtsstörungen sowie Durchfall.
Aus der ganzen Sache haben sich bei mir Herzrythmusstörungen entwickelt , die mit einer Aplation behoben wurden, der Schwindel und alles ist geblieben zudem auch noch Ohrenrauschen.
Ich habe einen Schwindeltest beim HNO gemacht, Augenbewegung wie bei Starken Schwindel ist da , aber keine Ursache findbar, mein Blutdruck ist top, meine Schilddrüsen auch.
Habe komplette Blockkaden laut Orth. die auch mit Massagen , Sport usw behoben wurden.
Kann mittlerweile seit 3 Monaten nicht mehr arbeiten , nichts mehr mit meinen Kids unternehmen , selbst ein Einkauf oder nur die Kids von der Schule holen ist der Horror.
Hoffe, dass irgendwer noch ein Tipp hat.
Liebe Grüße
Rosierose
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2011, 11:31
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 27534Beitrag Rosierose »

Ich habe auch das gleiche seit Jahren... War auch beim Neurologe und er hat gesagt es wäre hier in diesem Fall vasovagal.
Dadurch ist gemeint: psychologisch. :? Aber es ist auch, weil ich Blutarmut habe, es hilft dementsprechend nicht beim Schwindel und bei der Übelkeit.
Greta
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2012, 09:33

Beitrag: # 29443Beitrag Greta »

Hallo an alle!
Ich habe mich extra für euch hier eingeloggt um euch zu helfen. :D
Ich kenne einen guten Chiropraktiker in der fuggerstrasse in Berlin. er konnte vielen schon helfen, die Probleme mit den Bandscheiben hatten, Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen usw.
Nicht alle Chiropraktiker sind gut aber der in Berlin ist der beste und die sind auch beim Bund der deutschen Chiropraktiker und bilden Leute zum Chiropraktiker aus.
Liebe grüße

Greta
Antworten

Zurück zu „Schwindel“