Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Drachenbaby
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2014, 10:07

Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden

Beitrag: # 34564Beitrag Drachenbaby »

Liebe Leser,

meine "Schwindelei" hat endlich ein Ende.

Mir selber hat diese Seite sehr viel Mut gemacht und daher möchte ich es nicht versäumen Euch "meine Lösung" mitzuteilen. Vermutlich wird sie nicht jedem helfen, aber wenn sie nur Einem von Euch hilft hat es sich schon gelohnt diesen Beitrag zu schreiben.

Bei mir fing es ganz harmlos an. Zuerst dachte ich einfach zu wenig getrunken zu haben. Dann ist mir aufgefallen, daß das nicht die Ursache für meinen Schwindel sein kann. Dann habe ich den Blutdruck beobachtet. Er war auch nicht auffällig, obwohl ich etwas Übergewicht habe.

Als ich dann eines Tages das Gefühl hatte vom Stuhl zu fallen und meinen Kopf festgehalten habe, bin ich endlich zu Arzt gegangen. Er hat mich erstmal 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen und mich von Arzt zu Arzt geschickt. Die Tour die vermutlich jeder Leser schon durch hat:

- Dauerblutdruckmeßgerät
- Blutbild
- Augenarzt
- HNO-Arzt
- Neurologe
- CT
- Schwindelklinik (wurde leider abgelehnt)
- Reha
- Psychotherapie
- Orthopäden.

Alles ohne Befund. Auf der einen Seite war ich glücklich auf der anderen Seite diesen Wahnsinn immer noch nicht los.

Ein glücklicher Zufall hat mich dann zu einer Zahnärztin geführt. Sie hat sofort einen Beckenschiefstand festgestellt - den der Orthopäde eine Woche vorher wohl "übersehen" hat - und eine Kieferfehlstellung. Ich bin ein "durchs Leben Beißer". Immer wenn mich was belastet presse ich meine Zähne zusammen und bei dem Kieferschiefstand hat das Pressen den Schwindel ausgelöst.