Chorea und die Schlafstörungen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

Chorea und die Schlafstörungen

Beitrag: # 1069Beitrag Alina »

Chorea und die Schlafstörungen


Ich schreibe das jetzt aus eigenen Stücken. Es ist ja bekannt, dass bei der Chorea Huntington Schlafstörungen/Schlaflosigkeit häufig auftreten.

Da ich wieder eine Nacht gar nicht geschlafen habe, kam ich drauf es zu schreiben, denn ich kann mich dazu äußern weil ich betroffen bin.Ich denke, dass ich damit auch vielen helfen kann, ihre Betroffenen besser zu verstehen. Also ich schreibe von mir.

Ich leide nicht, wenn ich die Nacht nicht schlafe. Sondern ich leide, wenn man mich gegen meinen Willen zum Schlafen zwingen will! Ich halte es für wichtig, dass jeder weiß wie schlimm das ist, wenn man von dieser inneren Unruhe gezwungen wird aufzustehen und ist z. B. im Bett eingesperrt.

Hallo guten Morgen wünsche ich allen.

Das ist schon ein Ding, ich habe es ja schon selbst gelesen, die Schlafstörungen die zu der Chorea gehören. Aber ich kann sie genauer beschreiben, weil ich weiß wie man sich fühlt, wenn man die ganze Nacht nicht ins Bett gefunden hat. Ich habe die ganze vergangene Nacht nicht schlafen können, das ist so; du legst dich hin weil das auch die anderen von dir wollen. Es geht nicht, es steigt eine Unruhe auf, die nicht auszuhalten ist. Da gibt es nur eins raus aus dem Bett, sonst gibt es ein mächtiges Theater. Ist echt ein Ding, man glaubt es nicht, wenn man nicht betroffen ist, darum gebe ich allen einen Rat, das betrifft jetzt auch ganz besonders die Angehörigen. Lasst uns in Ruhe, lasst uns wach sein und, wenn es sein muss, die ganze Nacht. Denn das kommt von innen. Das kann man nicht zum Schlafen zwingen, denn dann geht es uns wirklich richtig schlecht.

Ich erkläre es mal kurz. Diese Nächte ohne Schlaf, ich merke gar nicht wie die Zeit rum geht. Ich bin die ganze Nacht beschäftigt, es kommt kein Stück von Müdigkeit und längst ist die Nacht vorbei. Ich habe das jetzt für alle geschrieben, damit ihr wisst, Betroffene und Angehörige lasst es, wenn es mit dem Schlaf nicht geht. Ich fühle mich gut und merke nicht, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.

Alina
Zuletzt geändert von Alina am 06.11.2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.


Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“