Die Suche ergab 58 Treffer

von Mietze
05.02.2013, 19:45
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel durch Aspartam?
Antworten: 9
Zugriffe: 15659

Hallo Charlene, das tut mir leid für Deinen Sohn, dass er Leukämie hatte, ich finde es immer schlimm, wenn ein Kind sowas schon durchmachen muss, ich hoffe es ist wieder alles in Ordnung, damit kenne ich mich nicht aus, ob das heilbar ist oder nicht. Psychosomatisch wäre schon möglich, aber das wäre...
von Mietze
04.02.2013, 00:05
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel durch Aspartam?
Antworten: 9
Zugriffe: 15659

Hi Charlene, hast Du Dich von den normalen Blutwerte selber überzeugen können, oder meinte der Arzt einfach, es sei alles ok.? Lass Dir am besten eine Kopie der Blutergebnisse geben, bei den Ärzten habe ich schon viel erlebt, einige meinten auch es sei alles ok. und doch waren ein paar Werte dann ni...
von Mietze
02.02.2013, 19:04
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit Ende August 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 4964

Hallo Jensl, wurde beim Blutdruck auch mal an Orthostatische Dysregulation, Blutdruck Abfall von liegenden Position in sitzende oder gleich in stehende Position, gedacht und ein Schellongtest gemacht? Das haben viele Personen, mit Schwindel, aber fast kaum ein Arzt macht diesen Test. Und dann würde ...
von Mietze
02.02.2013, 18:26
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel durch Aspartam?
Antworten: 9
Zugriffe: 15659

Hallo Charlene, ob Aspartam Schwindel verursachen kann, weiss ich nicht, aber es kann auf jeden Fall abführend wirken. Aber wichtiger, Cola ist ein Magnesium und Kalium Räuber, und entwässert den Körper, zudem sind 20 Kilo in 3 Monaten abnehmen, zu schnell gewesen, das könnte auf den Kreislauf gehen...
von Mietze
21.10.2012, 23:38
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und kein Ende
Antworten: 12
Zugriffe: 13084

Hallo Sascha, wurde bei Dir auch schon ein Schellong Test gemacht? Gerade weil Du erwähnt hast, so nach 5 - 6 Minuten hört der Schwindel auf. Schau mal hier: http://flexikon.doccheck.com/de/Schellong-Test http://de.wikipedia.org/wiki/Schellong-Test Bei meiner Mutter hatte ich nämlich zuhause festges...
von Mietze
09.04.2012, 00:12
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: 329 Tachykardien Patienten vermutlich untrainiert
Antworten: 7
Zugriffe: 10140

Hi Indira, laß auch unbedingt die Schilddrüse abklären, wie Udo schon gemeint hat. Nicht nur Schilddrüsenüberfunktion kann Herzrasen auslösen auch Schilddrüsenunterfunktion. Aber dazu musst Du einen sehr sehr guten Arzt finden, die meisten Hausärzte kennen sich damit leider überhaupt nicht gut aus, ...
von Mietze
08.04.2012, 23:39
Forum: Schwindel
Thema: Dieser ätzende Schwankschwindel...
Antworten: 5
Zugriffe: 8789

Hallo Sybille, da es bei Dir angefangen hat, nachdem Du die Schilddrüsebhormone genommen hast, schau mal im folgenden Schilddrüsenforum nach. Die können Dir auch in Bezug auf die Blutwerte, ob Du eventuell steigern musst oder Du eventuell mit den Tabletten zu schnell mit einer zu hohen Dosis angefan...
von Mietze
13.02.2012, 08:28
Forum: Schwindel
Thema: Schwindelgefühl, Druck hinter den Augen mit Sehstörungen etc
Antworten: 7
Zugriffe: 50277

Hallo Sady,
wurde bei der Nierenbeckenentzündung ein Kontrastmittelröntgen gemacht?

Wenn ja, kämen eine Schilddrüsenfunktionsstörung und/oder eine Histaminintoleranz in Frage.

Viele Grüße
Mietze
von Mietze
23.01.2012, 17:28
Forum: Schwindel
Thema: Benommenheitsgefühl, Tinnitus,Angstzustände Bitte helft mir
Antworten: 9
Zugriffe: 11130

Hi Mausi, >>nein Blutbildwar ok soweit wie ich weiß<< Du hast Dich selber davon überzeugt? Und ich nehme an, es wurde kein Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Wenn man die Schilddrüse als Verursacher ausschließen will gehört das dazu. Lass Dir zur Sicherheit immer eine Kopie der Blutwerte geben, Du...
von Mietze
17.01.2012, 23:25
Forum: Schwindel
Thema: Benommenheitsgefühl, Tinnitus,Angstzustände Bitte helft mir
Antworten: 9
Zugriffe: 11130

Hallo Mausi, ich weiss nicht, ob Du hier noch mitliest. Was wurde bei der Blutabnahme alles getestet und hast Du Dir eine Kopie geben lassen, damit Du Dich selber davon überzeugen kannst, ob wirklich alles ok ist? Die Ärzte sagen leider immer wieder sehr gerne, dass alles ok sei, aber selbst wenn di...
von Mietze
13.08.2011, 00:50
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel/Benommenheit bei Lactose/Fructoseintoleranz
Antworten: 1
Zugriffe: 13688

Hallo Chris, wenn die Beschwerden nach dem Sushi angefangen haben, solltest Du mal die Schilddrüse überprüfen lassen und eventuell, falls es Du beim Asiaten essen warst, mal schauen ob Du Glutamat nicht verträgst. Die Schilddrüse kann eine Menge Beschwerden machen, auch wenn das die Ärzte nicht wahr...
von Mietze
16.12.2010, 00:35
Forum: Schwindel
Thema: Seit 3 Jahren heftiger Drehschwindel!
Antworten: 2
Zugriffe: 5479

Hallo Nylia, mit dem PCO Syndrom kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber schau Dich mal im Schilddrüsenforum www.ht-mb.de/forum um, da kennen sich einige auch mit dem PCO Syndrom aus, da das dort mehrere haben, aber ob Schwindel bei PCO dabei ist weiss ich nicht, bei Schilddrüsenfunktionsstörun...
von Mietze
04.08.2010, 19:23
Forum: Schwindel
Thema: Brauche Rat-Es ist so anstrengend :(
Antworten: 27
Zugriffe: 28259

Hallo Horizont, ja mit den Blutwerten hatte ich THS, fT3, fT4 und die Autoimmunwerte TRAK, TPO-AK und Tg-AK gemeint. Lass Dir aber auf jedenfall eine Kopie der Laborwerte geben, und schau selber nach ob die wirklich in Ordnung sind. ich hab schon erlebt, dass der Arzt sagte alles ok und es stimmte n...
von Mietze
02.08.2010, 00:47
Forum: Schwindel
Thema: Brauche Rat-Es ist so anstrengend :(
Antworten: 27
Zugriffe: 28259

Hallo Horizont, Du hast im 1. Post geschrieben, dass Deine Schilddrüse zu groß sei, das ist ja schon nicht normal, wurden die 6 Blutwerte auch kontrolliert und ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Die Schilddrüse kann durchaus die von Dir beschriebenen Symptome machen, und noch viele mehr. Und w...
von Mietze
20.02.2010, 09:23
Forum: Schwindel
Thema: schwindel... angst
Antworten: 133
Zugriffe: 102359

Hallo Bea, auf der 1. Seite hast Du geschrieben, dass die Schilddrüse ok sei. Wie wurde die Untersucht? Alle 5 !!!!! Werte oder nur einer und wurde ein Ultraschall gemacht? Und ein Szintigramm? Und hast Du dir die Werte selber anschauen können und hast Dir eine Kopie geben lassen? Ich habe selber sc...

Zur erweiterten Suche