Die Suche ergab 11 Treffer

von Alsterfee
02.07.2008, 17:02
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Hallo, ich war heute mal bei einem anderen Hautarzt, der mir eine Überweisung zu einer Hautklinik (direkt bei mir gegenüber) gegeben hat. Heilen ist wirklich unmöglich, aber eine Lasertherapie soll Linderung verschaffen... Mal sehen. Gibt es wirklich niemanden, der diese Krankheit hat. Laut Arzt sol...
von Alsterfee
28.06.2008, 11:23
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

So wie ich das sehe, hilft aber wohl wirklich nur ein Spezialist oder Spezialistin. Ja, die Spezialisten, die ich meine, ist leider schon ziemlich alt und wird wohl nicht mehr lange machen und somit geht da wieder Wissen verloren. So genau hat das der Hautarzt nicht gesagt! Manchmal ist es besser, ...
von Alsterfee
27.06.2008, 20:18
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Danke Danke Danke!!!! ich habe mir die ganzen Sachen als Links gesetzt. Werde alles in Ruhe nachlesen. Klingt aber nicht gut.., oh weh! So genau hat das der Hautarzt nicht gesagt! Da seht mir ja noch ne Menge zuvor! Danke erst mal und wenn einer was hört oder liest, was besser hilft als die Elidel C...
von Alsterfee
27.06.2008, 14:25
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Re: Lichen sclerosus

Hallo Alsterfee! Jetzt hat das Kind wenigstens einen Namen und man kann sich ein Bild machen und vor allem, wenn jemand nach dieser Krankheit sucht, dann wird er auch hierhin finden und umgekehrt geht das natürlich auch. Lichen sclerosus scheint ein Teufelszeug zu sein. Vor allem das einschmelzen l...
von Alsterfee
27.06.2008, 12:14
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Re: Lichen sclerosus

Hallo Alsterfee! Jetzt hat das Kind wenigstens einen Namen und man kann sich ein Bild machen und vor allem, wenn jemand nach dieser Krankheit sucht, dann wird er auch hierhin finden und umgekehrt geht das natürlich auch. Lichen sclerosus scheint ein Teufelszeug zu sein. Vor allem das einschmelzen l...
von Alsterfee
27.06.2008, 11:17
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Lichen Sklerosus et Atrophicus

Hallo,

das ist nun der Name, ich sagte ja, ein lateinischer Name. Einen deutschen Namen gibt es dafür nicht.

Ich denke nicht, dass das jetzt hilft, oder?

Ich möchte so gerne endlich ohne zu jucken sein!

LG die Alsterfee
von Alsterfee
25.06.2008, 22:20
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

danke rio, ich frage morgen, heute hatte der arzt den pc kaputt. aber den sinn, was der NAME der krankheit hier ausmacht, versteh ich nicht, ich habe die symptome doch genau beschrieben und es handelt sich ja um eine hautkrankheit, auch das ist erwiesen, ganz liebe gruesse die alsterfee Hi alsterfe...
von Alsterfee
25.06.2008, 15:27
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Was soll ich denn als Grund angeben, dass ich den Namen haben will? naja, Du mußt da überhaupt keinen Grund angeben. Du fragst danach und basta. Würde ich mal sagen. Es ist doch natürlich, daß man die Diagnose auch haben möchte. Nur wenn man den Namen der Krankheit hat, kann ja vielleicht der eine ...
von Alsterfee
24.06.2008, 22:06
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Hallo Alsterfee, eine Fee an der Alster, na sowas :wink: Oft gibt es im Genitalbereich ja Pilzerkrankungen, allerdings wäre es gut, wie rio schon ansprach, wenn der Arzt Dir mal sagt, was es denn nun sein soll. Sonst kann man hier wahrscheinlich nur rätselraten. Gruß Udo Hallo Udo, Danke - sehr, se...
von Alsterfee
24.06.2008, 12:53
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Hallo Alsterfee, erst mal willkommen im Forum! Und zum zweiten, hat die Krankheit auch einen Namen? Hallo, Danke für die nette Nachricht. Den Namen sagte mir mein Hautarzt nicht, erst hatte ich mehrere Frauenärzte konsultirt, aber es handelt sich um eine Hautkrankheit. Ich weiss nicht, ob er mir de...
von Alsterfee
23.06.2008, 21:30
Forum: Dermatitis
Thema: Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 71613

Lichen Sklerosus et Atrophicus - unheilbar?

Hallo, ich habe seit mehr als 4 Jahren eine sehr stark juckende Hauterkrankung im Genitalbereich (an den Schamlippen), was die Haut dort weißlich/pozellanfarben verfärbt und so extrem juckt, dass man sich immer wieder aufkratzt und damit einen nicht enden wollenden Prozess hervorruft, der mit Schmer...

Zur erweiterten Suche