Die Suche ergab 6 Treffer

von Rettungshelfer
02.08.2008, 20:36
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Die Reklame kann man einfach blocken (mittels Programm) oder wegclicken. Ist eben eine kostenlose Webspace-Seite, das muss ich leider in Kauf nehmen :-(

Die Linie 712.......
von Rettungshelfer
02.08.2008, 18:53
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Hallo Udo. Ich möchte auch nicht über mein Trauma reden, da es nichts damit zu tun hat ob ein verschreibungsfähiges Medikament entegegen den bestimmungen der Arzneimittelverordnung vorenthalten wird und zwar aus REIN WIRTSCHAFTLICHEN Gründen. Vielleicht sollte ich klärend sagen, dass andere Medikame...
von Rettungshelfer
01.08.2008, 18:30
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Ich habe das jetzt bei vier Ärzten erlebt und beim letzten Mal habe ich noch nicht einmal eine EInweisung für die Medikamenteneinstellung bekommen. Die KK schaut einfach nur zu......ich habe mich schon beschwert, juristische Schritte angekündigt und das BVA eingestchaltet........LMAA-Haltung...........
von Rettungshelfer
31.07.2008, 16:31
Forum: allgemein
Thema: Nexium mups
Antworten: 8
Zugriffe: 14539

Also:

Lasse dir den Inhalt dieses Gespräches bitte schriftlich geben. Hierzu hast du nach SGB X einen Anspruch! Parallel legst du gegen diese Auskunft (Verwaltungsakt) einen Widerspruch ein. Begründung muss nicht sein.

Und dann sachs mal was passiert ist.

Gruß

RH
von Rettungshelfer
31.07.2008, 16:29
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Bereits geschehen, aber die sind ein zahnloser Tiger und absolut überfordert, wenn auch freundlich.
von Rettungshelfer
31.07.2008, 15:37
Forum: allgemein
Thema: Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an
Antworten: 8
Zugriffe: 12986

Verweigerung von Medikamenten; KK bietet keine Hilfe an

Hallo. Bin zum ersten Mal hier und habe eine Frage, wie ich ggf. mein Elend verbessern kann. Hintergrund: Ich bin Opfer einer schweren Gewalttat (Berufsunfall), berentet (33J.) und habe einen GdB von derzeit 50%. Zuständig ist derweil die KK, da die Anerkennung der Folgen durch die BG vor einem Geri...

Zur erweiterten Suche