Die Suche ergab 12 Treffer

von aschrika
06.04.2009, 20:07
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hallo Leute, ich wollte mich mal wieder melden und mitteilen, wie es mir so geht..Also mein Praktikum im Kindergarten mache ich nicht mehr. Ich habe mein Pflichtpraktikum erfüllt und würde da sonst eh nur umsonst arbeiten. Als nächstes plane ich, ein Praktikum in einem Kinderheim zu machen. Ich nehm...
von aschrika
31.03.2009, 19:04
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Kann mir mal jemand sagen, was das Seroquel Prolong jetzt bei mir bewirken soll? Kennt jemand andere Medikamente zur Antriebssteigerung?
von aschrika
30.03.2009, 12:15
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Kann mir jemand sagen, was eine Hypomanie ist?
von aschrika
27.03.2009, 16:27
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Wut und Verzweiflung
Antworten: 1
Zugriffe: 6149

Ich stehe völlig neben mir. Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist. Meine Motivation ist echt zum kotzen. Ich muss mich häufig zu vielem zwingen und wenn ich schlecht gelaunt bin, dann kann ich mich nicht zwingen und mache nichts, was wiederum depressive Phasen produziert. Ich vernachlässige (nich...
von aschrika
27.03.2009, 15:53
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Wut und Verzweiflung
Antworten: 1
Zugriffe: 6149

Wut und Verzweiflung

Hallo Leute, mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin neu in diesem Vortrag und habe erst einen Beitrag hier geschrieben. Ich habe folgende Problematik: Seit rund 6 Jahren habe ich eine Symptomatik, die sich permanent verschlechtert.... Ich habe mit depressiven Verstimmungen, totaler Ant...
von aschrika
26.03.2009, 22:37
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hallo Udo,

kurze Begründung: Hypochondrie? NEIN
Ich wünschte ich könnte meine Probleme mit "Großmutters" Rezepten lösen. So einfach ist es dann aber im Leben nun doch nicht.

HG
von aschrika
26.03.2009, 19:37
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hallo Ihr beiden. Also hier das Ergebnis. Mein Psychiater hat die Schizophrenia simplex direkt ausgeschlossen. Das hat mir schon mal sehr viel bedeutet *puhhh*. Vor dieser Diagnose hatte ich wirklich Angst. Naja er meinte aber, ich müsse mich weiteren Tests stellen, damit eine klarere Analyse getrof...
von aschrika
24.03.2009, 20:07
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hey du, also danke für deine Antwort. Die Beiträge haben mir sehr viel Hoffnung gegeben. Das Anafranil wirkt sehr gut gegen Zwangsgedanken, aber nicht wirklich gut gegen meine Stimmung... Die Stimmung ist unter Anafranil nicht besonders gut geworden. Aber ich habe hier im Forum viel über die Medikam...
von aschrika
23.03.2009, 11:25
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Ergänzung: Das schlimme ist, dass durch die beschriebene Symptomatik meine ganze Lebensplanung zusammengebrochen ist: Das Studium ist fertig, ich hatte kein Geld mehr und musste zu Hause wieder zu meiner Mutter ziehen, ich wohne jetzt wieder auf dem Land anstatt in einer schönen Großstadt und das Sc...
von aschrika
23.03.2009, 11:16
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hey Vollstreckerin, vielen Dank für deine Antwort. Auf die Schizophrenia simplex kam ich, weil ein Arzt mir erzählte, dass das, was ich erzähle, rückführbar sein KÖNNTE auf die Negativsymptomatik einer Schizophrenie. Das hat mir zunächst große Sorgen bereitet. Das bei mir eine Diagnose "Depress...
von aschrika
20.03.2009, 15:07
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Hallo Udo, danke für deine Antwort. Also es ist folgendermaßen: Ich bin höchst dosiert mit Anafranil (300 mg). Das hilft sehr gut gegen meine Zwangsgedanken. Ich habe eigentlich nicht mehr so starke Grübelzwänge. Jetzt ist aber das dritte Problem, eben das meiner sinkenden Leistungsfähigkeit. Ich bi...
von aschrika
19.03.2009, 22:43
Forum: Psychische Erkrankungen: andere
Thema: Negativsymptomatik?
Antworten: 28
Zugriffe: 38028

Negativsymptomatik?

Hallo Leute, ich hoffe, hier im Forum auf Hilfe zu stoßen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und studiere Jura. Folgender Sachverhalt: Seit meinem 18. Lebensjahr leide ich an psychischen Problemen. Ab dem letzten Jahr wurde es schlimmer. Im Mai 2008 war ich im Krankenhaus und man diagnosti...

Zur erweiterten Suche