Die Suche ergab 29 Treffer

von evaluna
03.12.2009, 17:18
Forum: Schwindel
Thema: Mein zenterschweres Kreuz...
Antworten: 242
Zugriffe: 126789

Hallo Stahlstift, tut mir leid für dich, dass bei deinem Termin in der Klinik nix rausgekommen ist! Deine Beschreibung ist ja der Wahnsinn - gewisse Ärzte sind echt sowas von ignorant ..... Vielleicht solltest du wirklich mal ernährungsmäßig was beobachten? Hab in deinem thread nachgelesen - du sagt...
von evaluna
25.11.2009, 17:15
Forum: Schwindel
Thema: So machts keinen Spaß mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 44957

Die Tests macht ein Gastroenterologe bzw. Internist.
Wichtig ist, dass du einen findest, der sich mit Nahrunsmittelunverträglichkeiten wirklich auskennt!
von evaluna
25.11.2009, 09:26
Forum: Schwindel
Thema: So machts keinen Spaß mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 44957

Hallo Shasta, jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden! Wie schon oft hier beschrieben, hatte ich genau die gleichen Symptome. Bei mir hat sich vor einigen Monaten herausgestellt, dass sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammenhängen. Bin zwar noch nicht ganz symptomfrei, da ich noch...
von evaluna
17.11.2009, 13:19
Forum: Schwindel
Thema: Starker Benommenheitsschwindel - was kann man tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 7074

Hallo Thomas, also ich finde mich in deiner Symptombeschreibung fast zu 100% wieder! Bei mir wurden vor 5 Monaten Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt und das einzige, was von den Symptomen noch übrig ist, ist ein manchmal noch auftretendes Benommenheitsgefühl, das ich noch zuordnen muss. ...
von evaluna
23.09.2009, 22:15
Forum: Schwindel
Thema: hab was für evaluna wegen IgG-Test und schwindel !!
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Hallo Michi, Interessant!! Hab das auch schon öfter gelesen, als ich mich vor 2 Monaten über den IgG-Test schlau machen wollte. Die Befürworter des Tests sagen aber, dass Gesunde auch diese Antikörper bilden, bei einer Unverträglichkeit diese jedoch massiv erhöht sind. Und um das scheint es zu gehen...
von evaluna
15.09.2009, 09:50
Forum: Schwindel
Thema: schwindel..... alles komisch !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5368

Ja, wäre vielleicht mal gut, damit du zumindestens was ausschließen kannst. Der Atemtest für FI und LI ist wirklich nicht lustig - erst darf man Stunden vorher nichts essen, trinken, rauchen und dann sitzt man 3 Stunden da und bläst ins Röhrchen! Ich hab nur den FI-Test gemacht. Da war der Nüchternw...
von evaluna
15.09.2009, 08:06
Forum: Schwindel
Thema: schwindel..... alles komisch !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 5368

Hallo Michi,

was hast du denn schon alles untersuchen lassen? Kannst du was ausschließen, wovon dein Zustand kommen kann?
von evaluna
14.09.2009, 21:55
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Naja, Michi, zunächst würd ich mal ganz lapidar sagen, dass deine Zustände damit zusammenhängen könnten, was du gegessen hast :roll: Könnte der Tomatensalat sein, oder der Essig, oder ...... die Kombination von allem oder auch ganz was anderes! Hab z.B. heute zur Abwechslung statt der ewigen Zucchin...
von evaluna
13.09.2009, 14:36
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Du hast vor 2 Wochen geschrieben: ja ich werde auf alle fälle so nen lebensmittelunverträglichkeitstest machen. das hatte ich ja schon vor. Also war ich etwas verwundert, dass du vom Ergebnis nichts berichtet hast. Ich hab bei meinem IgG-Test eine ganze Mappe bekommen, in der alle 176 Lebensmittel a...
von evaluna
12.09.2009, 21:48
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Jason, ja, in den meisten Broten ist Zucker drin, auch in den meisten Gemüsesorten. Für Gemüse gibts Listen im Internet und beim Brot muss man entweder den Bäcker fragen oder schauen, was bei den Inhaltsstoffen draufsteht. Welches Gemüse und welche Kohlenhydrate du trotz der FI verträgst, kannst du ...
von evaluna
12.09.2009, 18:57
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

:o Jason,

hast du genau gelesen, was ich geschrieben habe?

Es geht nicht nur um Zucker und Obst, auch um Gemüse und Backwaren ........ !!!!
von evaluna
12.09.2009, 18:16
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Wusste gar nicht, dass du einen IgG-Test gemacht hast, hast bis jetzt gar nichts davon berichtet. Verwechselst du das vielleicht mit einem IgE-Test? Also, nach deinem Beschwerdebild und mit der Diagnose FI tippe ich auf die Ernährung als Verursacher. Meine HWS-Beschwerden und z.B. Einschlafen der Ar...
von evaluna
11.09.2009, 20:07
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Ja, ich hatte Schwankschwindel und andere sehr unangenehme Zustände. Auch immer wieder Nackenschmerzen und Ziehen bis in die Arme, Schultern und Oberkörper - war auch deswegen in Physiotherapie und oft beim Chiropraktiker. Hat mir momentan geholfen, aber immer nur kurz. Seit ich nun den Zusammenhang...
von evaluna
11.09.2009, 15:32
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Jason, FM/FI - verwechsel ich immer, meinte ja FI :)

Aber wenn du es ausprobiert hast und es nichts bewirkt, muss es wohl was anderes sein .....

LG
von evaluna
11.09.2009, 15:10
Forum: Schwindel
Thema: hallo jason
Antworten: 90
Zugriffe: 53605

Hallo Jason,

ich dachte, man soll mit dem Zucker bei FM aufpassen bzw. ihn sicherheitshalber erstmal meiden ??

Und auch auf den eventuellen Fruchtzuckeranteil in Weißbrot (Toastbrot und Semmelknödel) achten?

Hab ich da andere Infos?

LG

Zur erweiterten Suche