Die Suche ergab 11 Treffer

von Laborratte
23.09.2009, 12:46
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schweinegrippe - wie vorgehen
Antworten: 20
Zugriffe: 37924

ein paar "Klassische" Quellen http://www.aerzteblatt-student.de/doc.asp?docid=103195 und der Quellartikel in Science http://www.sciencemag.org/cgi/content/abstract/1126531v1 (Vorsicht das runterladen des gesamten Artikels kann je nach IP-Adresse Geld kosten) die Abstracts sind jeweils kost...
von Laborratte
22.09.2009, 12:46
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schweinegrippe - wie vorgehen
Antworten: 20
Zugriffe: 37924

Es stellt sich die Frage, warum eine offensichtliche Kapazität auf solche Ideen kommt. sorry Rio - ein Biologe (auch wenn er mit einer Arbeit über Braunalgen und deren Infektionen promoviert hat) hat genausoviel Ahnung von Virologie wie ich und das ist ziemlich wenig. Von Humanbiologie - hat er irg...
von Laborratte
21.09.2009, 16:02
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schweinegrippe - wie vorgehen
Antworten: 20
Zugriffe: 37924

Nachsatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka


ich wäre extrem Vorsichtig mit solchen "Fachleuten"..
von Laborratte
21.09.2009, 08:55
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Schweinegrippe - wie vorgehen
Antworten: 20
Zugriffe: 37924

Na

Moin tut mir leid Eli HIV -IST ein Virus und zwar einer, der sich schlicht die T-Helferzellen als Vehikel greift . Und diese sind nun mal dafür zuständig, das Fremdkörper (dazu zählen auch Mutationen) - aus dem Blutkreislauf und aus dem Gewebe entfernt werden. Genau aus diesem Grund ist das äußere B...
von Laborratte
03.09.2009, 16:00
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

Wo hast Du denn die Patientenverfügung her? Ich finde nur diese Textbausteine und das ist doch ziemlich mühselig. Es gibt noch eine von der Ärztekammer, die ist etwas einfacherer gestrickt, die habe ich allerdings nur als PDF vorliegen. Und wir sind diese schon mal durchgegangen, was er wie haben m...
von Laborratte
03.09.2009, 08:37
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 8487

Eine andere -nicht so detaillierte Alternative ist die Vorsorgevollmacht



http://www.bmj.bund.de/files/-/3331/Vor ... erz_09.pdf
von Laborratte
03.09.2009, 08:14
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

Danke! Er bleibt jetzt erst einmal im Krankenhaus die Aussichten gehen von - kann ja noch werden wenn professionell versorgt wird über Hauttransplantationen oder neue Wundnähte bis hin zum Entfernen der eingesetzten Platten und damit irreparabelen bleibenden Schäden. Quintessens des Ganzen .. irgend...
von Laborratte
02.09.2009, 11:05
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

oder bringt die richtigen Steine ins Rollen

Danke Rio

heute um 16.00 wissen wir hoffentlich mehr

dieses Mal eine volle DIN A4 Seite an Fragen ..
von Laborratte
01.09.2009, 15:58
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

Hi Rio Zum Ruf des ausführenden Krankenhauses, kann ich nur sagen, ups. Der Qualitätsbericht (allerdings aus 2006) sieht für mich hervorragend aus -- Infektionen in dem Bereich kleiner 0,5% (bei 5000 Patienten per annum) Dekubiti kleiner 1% und eben der Ruf, der ihnen vorrauseilt .. Der Doc bei dem ...
von Laborratte
01.09.2009, 15:09
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

Danke Rio er geht morgen wieder in die Klinik - ich hoffe das wir da zumindest jetzt eine gangbare Marschrichtung bekommen und das nächste Krankenhaus mit leidlich gutem Ruf in dieser Fachrichtung, von dem wir wissen, das einen leidlich guten Ruf hat ist 120 km weit weg, das ist nicht wirklich eine ...
von Laborratte
31.08.2009, 13:35
Forum: Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten
Thema: dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.
Antworten: 11
Zugriffe: 10623

dem Gesundheitssystem hilflos überlassen.

Hallo ich bin die Neue.. und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich stehe unserem Gesundheitssystem inzwischen ziemlich hilflos und unendlich wütend gegenüber und das obwohl ich nicht einmal selbst betroffen bin, sondern mein Lebensgefährte. Angefangen hat die Geschichte letzten September - ein einfac...

Zur erweiterten Suche