Die Suche ergab 8 Treffer

von mausi1980
12.02.2015, 00:32
Forum: Chorea Huntington
Thema: HD - Familie steht auf dem Spiel ?
Antworten: 100
Zugriffe: 117414

Hallo Pumproom, ich habe gerade nochmal deinen vorherigen Post gelesen und eigentlich hat keiner geantwortet. Meine Antwort wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen. Ich kenne solche Pläne bzw. Hirngespinste sehr gut von meinem Vater, der allerdings definitiv kein CH-Täger ist. Er hat diese Ideen scho...
von mausi1980
29.01.2015, 15:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: Zwischen Testung und Verzweiflung
Antworten: 20
Zugriffe: 20000

Oh Gott, Niciwito. Vielen Dank für die Lorbeeren! Herr Dr. Lange meinte natürlich die Wartezeit bezüglich dem Ergebnis. Es gibt natürlich keine Pflichtwartezeit außer der Bearbeitungszeit im Labor. Aber grundsätzlich ist deine Planung nicht schlecht. Blutabnahme und dann ab in den Urlaub - entspanne...
von mausi1980
21.01.2015, 16:53
Forum: Chorea Huntington
Thema: Zwischen Testung und Verzweiflung
Antworten: 20
Zugriffe: 20000

Hallo Niciwito, ich bin jetzt mal gemein, nachdem Dir mein Vergleich mit dem Joghurt so gut gefallen hat. :D Hast Du auch Angst einen Unfall zu haben, wenn Du Auto fährst? Oder von jemanden erschossen zu werden? Warum ich diese Fragen stelle? Ich will Dir damit zeigen, dass niemand von uns weiß, was...
von mausi1980
08.01.2015, 15:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Zwischen Testung und Verzweiflung
Antworten: 20
Zugriffe: 20000

Hallo Niciwito, ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst. Deine Geschichte hat viele Parallelen zu meiner. Ich habe seit Mitte Dezember mein Ergebnis und es ist positiv. Aber dieses Ergebnis heißt für mich nicht, dass die Krankheit morgen ausbricht. Dieses Ergebnis bedeutet für mich nur, dass ich ...
von mausi1980
07.01.2015, 13:26
Forum: Chorea Huntington
Thema: Suche Kontakt zu anderen
Antworten: 5
Zugriffe: 7834

Mich würde auch interessieren, ob jemand auch Grüntee Kapseln nimmt und welche Erfahrungen gemacht wurden? Ich habe im Dezember jetzt damit angefangen und bin mir nicht sicher, ob ich eine Veränderung habe. Meine Erkältung, die wirklich innerhalb von Minuten da war, war nach 5 Tagen wieder weg. Norm...
von mausi1980
05.01.2015, 17:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Suche Kontakt zu anderen
Antworten: 5
Zugriffe: 7834

Am kommenden Samstag findet in Mainz ein Treffen der Mainzer Selbsthilfegruppe statt. Da will ich auf jeden Fall hin. Eigentlich hab ich schon immer versucht mein Leben zu genießen und nicht auf später zu setzen, weil das Leben auch ohne Krankheit schnell vorbei sein kann. Allerdings ist so eine Dia...
von mausi1980
03.01.2015, 23:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Suche Kontakt zu anderen
Antworten: 5
Zugriffe: 7834

Danke pumproom. Die Internetseiten kenne ich schon und auch die Selbsthilfegruppen, Pflegeheime, Beratungstützpunkte u.ä. Leider wohne ich aber in der Nähe von Ludwigshafen. Hier in der Umgebung ist leider sehr wenig zu der Krankheit im Internet zu finden. Entweder südlich bei München oder alles seh...
von mausi1980
03.01.2015, 17:33
Forum: Chorea Huntington
Thema: Suche Kontakt zu anderen
Antworten: 5
Zugriffe: 7834

Suche Kontakt zu anderen

Hallo liebe Community, ich lese seit einiger Zeit mit und kurzem habe ich die Ergebnisse meines Bluttest: 41 Repeats. Ich suche jetzt Leute, die auch von der Krankheit betroffen sind zum Erfahrungsausstausch. Ich bin 35 Jahre alt und habe noch keine auffälligen Anzeichen der Krankheit, außer Stimmun...

Zur erweiterten Suche