Die Suche ergab 14 Treffer

von babsy
19.09.2006, 12:42
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Liebe Krümel, lieber Werner, keine Angst ihr zwei habt mir nicht weh getan und Werner - auf den Schlips getreten fühle ich mich auch nicht - so was trage ich nämlich nicht :wink: Ich sagte doch Werner, ich hab gar keine andere Antwort von dir erwartet - aber unwissend bin ich nicht. Ein Bluttest hat...
von babsy
17.09.2006, 20:05
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo Werner, ja ich weiss ! Habe auch keine andere Antwort erwartet. Ich werde im November 50 , bin 1,65 groß und wiege 73 kg - du siehst, etwas Übergewicht :( Mein Arzt meint auch, dass das Typ 1 sein könnte. Habe ihn angesprochen wegen der Einstellung. Hat mir darauf das gesagt, was ich jetzt mac...
von babsy
17.09.2006, 16:10
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo Werner, mein Langzeitwert liebt bei 8,6 - eben erst gemessen. Viel zu hoch, ich weiss. Ist nicht so einfach - weniger essen und weniger spritzen. Hab ich jetzt auch gemacht und prompt Kopfschmerzen bekommen. Habe wohl auch zu wenig getrunken. Ich spritze nur morgens, jetzt 20 IE, davor 22 IE u...
von babsy
14.09.2006, 20:07
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo Werner,

ach weist du, ich denke halt so.
Jetzt soll ich weniger essen und das Insulin reduzieren. Weniger essen klappt ja, aber weniger spritzen - hab ich mich noch nicht getraut. Brauchs auch noch, zeigt mir die Messung.

Liebe Grüße

babsy
von babsy
12.09.2006, 09:17
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo Werner, mein Arzt hat die Akupunkturnadeln auf die Pankreas wieder weg gelassen. Schon nach der ersten Behandlung ist der Zucker hoch gegangen. Schade dass er damit wieder aufgehört hat, nur weil in seinem Buch steht, dass es bei insulinpflichtigen Diabetikern nicht hilft. Aber es kann ja auch...
von babsy
02.09.2006, 09:16
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Heilen mit Steinen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 5820

Hallo Udo, kann dir versichern dass die Steine von ihrer Heikraft wissen. :wink: Sie sind allerdings auch kein Wundermittel, sondern erst mal begleitend bei einer Therapie, genau so wie die ätherischen Öle. Sorry, wegen der Pn, war ja nicht böse gemeint - werde es beherzigen. @all besteht Interesse ...
von babsy
01.09.2006, 11:24
Forum: Gedichte & Meditation & Forenspiele
Thema: Vergeben ...
Antworten: 0
Zugriffe: 6619

Vergeben ...

  • Vergeben und Verzeihen

    kennt keine Zahl noch Ende.

    Vergebung

    ist ohne Anfang und Ende.

    Sie geschieht täglich

    unaufhörlich,

    denn sie kommt von Gott.

    (Dietrich Bonhoeffer)
Liebe Grüße

Babsy
von babsy
01.09.2006, 10:58
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Heilen mit Steinen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 5820

Heilen mit Steinen ...

... möchte hier mal eine andere Art der Therapie vorstellen - die Kraft der Edelsteine. Wie sie wirken und was sie bewirken können. Es gibt eine Vielzahl von Heilsteinen, die ihre Kraft allen Lebewesen zur Verfügung stellen. Auch Tiere und Pflanzen reagieren sehr gut darauf - sie sind unvoreingenomm...
von babsy
31.08.2006, 19:10
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Akupunktur ...

Hallo zusammen ... bekomme ab Montag Akupunktur, allerdings gegen Schmerzen :( in meinem linken Oberschenkel, die wohl von einer Bandscheibe in der LWS ausgelößt werden. :? Mein Arzt meint, dass damit auch der Diabetes beeinflußt werde und ich dann wohl auch weniger Insulin benötige. Hat jemand dami...
von babsy
27.08.2006, 20:43
Forum: Migräne - Kopfschmerzen
Thema: Kopfschmerzen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 16867

Kopfschmerzen ...

... können auch verursacht werden durch regelmäßigen Genuß von Pfefferminztee.

Wusstet ihr das?


Liebe Grüße

Babsy
von babsy
27.08.2006, 18:35
Forum: Dermatitis
Thema: Aknenarben
Antworten: 9
Zugriffe: 24671

Akne / Narben ...

Hallo ! Ich beschäftige mich mit Aromatherapie - Gegen Akne, Narben etc. kann ich Weihrauch, Olibanum empfehlen. Das Öl hat einen balsamisch - dezenten Duft Es kann in der Duftlampe bei triebhaften Überreaktionen, Rastlosigkeit, psychischen Ängsten , geistiger Überregung eingesetzt werden. Unruhige ...
von babsy
27.08.2006, 17:56
Forum: Dermatitis
Thema: Vorsicht bei der Arbeit mit Efeu
Antworten: 1
Zugriffe: 10324

Efeu ...

Hallo, habe gerade erst gelesen, dass Efeu Dornwarzen entfernen kann. Die Person hat es wohl Tag und Nacht auf den Warzen getragen, im Strumpf. Kommt es da drauf an, wie empfindlich man ist? Oder enthält das Efeu einen Stoff der Allergie auslösen kann - bei manchen eben dann Ekzeme. Liebe Grüße Babsy
von babsy
27.08.2006, 17:43
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo Werner, ja ich weiß, es ist eine chronische Erkrankung - Werde auch wieder 5 kg abnehmen müssen, damit wieder mein Normalgewicht habe - 10 wären wohl besser. Aber auf den Diabetes wirkt sichs wohl nicht aus. Solange der Zucker nicht entgleist, kann ich noch damit leben. Sollte dringend mal zum...
von babsy
27.08.2006, 13:46
Forum: Diabetes Mellitus
Thema: Diabetes Mellitus
Antworten: 67
Zugriffe: 77807

Hallo zusammen, ich bin auch Diabetiker ! Habe eine zeitlang ****** genommen und bin regelmäßig in den Unterzucker gerutscht (zittern, Schweißausbrüche etc.) Das war mir dann zu dumm und ich habe bei meiner Ärztin nach Insulin gefragt. Ist eigentlich am natürlichsten, da es ein körpereigener Stoff i...

Zur erweiterten Suche