Die Suche ergab 11 Treffer

von Timmy
02.10.2007, 11:03
Forum: Sonstige
Thema: Das Post-Polio-Syndrom
Antworten: 0
Zugriffe: 3729

Das Post-Polio-Syndrom

Hallo, das Post-Polio-Syndrom ist eine Nervenschädigende Krankheit wie MS oder Diabetes. Der Vorgang hat zwar eine andere Ursache, aber die Auswirkung ist die gleiche. Obwohl nun diese Erscheinungsform doch schon gut Jahrzehnte bekannt ist, gibt es immer noch Betroffene und auch Mediziner, die so gu...
von Timmy
25.08.2007, 09:43
Forum: allgemein
Thema: Neue Schuhe von der KK ein Horror!
Antworten: 0
Zugriffe: 5959

Neue Schuhe von der KK ein Horror!

Es ist ja nicht zu fassen, daß sich so was orthopädischer Schuhmachermeister nennt, der grundsätzlich nicht in der Lage ist passende Schuhe anzufertigen. Beim 1. Auftrag hat er die Schuhe schon zweimal anfertigen müssen, da sah er selber ein, daß dies nichts ist, bzw. wollte er wahrscheinlich nicht ...
von Timmy
12.06.2007, 15:55
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Hallo Udo, vielen Dank für Deine guten Ratschläge, die sicherlich richtig sind, vorausgesetzt, man kann wirklich selber etwas ändern. Das geht aber leider nicht, wenn man in Abhängigkeit lebt. Da heißt es schon, daß andere mit einverstanden sein müssen. Die aber gerade trifft bei mir zu. Ich muß da ...
von Timmy
12.06.2007, 14:59
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Hallo Udo, Warum warst Du 15 Jahre lang das liebe Väterchen, frage ich mich? Es war das Kind meiner Partnerin, die Witwe war und das Kind mit in die Partnerschaft mitbrachte. Als das Kind erwachsen war, einen Mann fand und ich zur Last wurde flog ich raus. Was ist jetzt mit Dir, und wie lebst Du jet...
von Timmy
11.06.2007, 15:42
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Hallo Cathy,
das ist schlicht und einfach ein Partnerschaftsverhältnis gewesen, aus dem sich einfach eine zweckorientierte Wohngemeinschaft entwickelt hat. Ob das vorher schon so eingeplant war, kann ich nicht ergründen. Nehme es jedoch an.

Timmy
von Timmy
06.06.2007, 07:30
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Danke liebe Cathy, das ist wirklich so, daß ich keinen Menschen habe. Menschen im Sinne des Wortes Menschen. Ich werde versorgt und ein paar Streicheleinheiten muß ich mir von meinem Hund holen. Überhaupt eine Berührung von einem anderen Wesen. Ich kann aber die Situation auch nicht ändern, wie, den...
von Timmy
05.06.2007, 08:49
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Hallo Udo, grundsätzlich hast Du recht. Man sollte sich so viel wie möglich vom Halse schaffen, aber wenn man Hilfebedürftig ist, muß man mindest noch eine Person haben und die kann man nicht einfach wechseln. Vor allem, wenn man mit ihr in vertraglicher Wohngemeinschaft lebt. Wenn aber gerade diese...
von Timmy
04.06.2007, 16:10
Forum: Psyche-die Seele
Thema: Angsattaken durch ständigen Terror
Antworten: 12
Zugriffe: 17406

Angsattaken durch ständigen Terror

Hallo, ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll und wo aufhören. Aus diesem dicken Schichsalsbuch nun einen verständlich kurzen Auszug bringen...ich will es mal versuchen. Aufgrund meiner zunehmender schweren Lähmungen, die ich seit etlichen Jahrzehnten habe, wurde ich inzwischen hilflos ...
von Timmy
09.04.2007, 15:44
Forum: Migräne - Kopfschmerzen
Thema: Immer nach dem Mittagsschlaf
Antworten: 0
Zugriffe: 6904

Immer nach dem Mittagsschlaf

Hallo, aufgrund einer MS ähnlichen Krankheit und der daraus resultierenden Schwächen und Schmerzen muß ich mich mindestens zum Mittag hinlegen, wobei ich sofort bis zu zwei Stunden tief einschlafe. Werde ich dann wach habe ich grundsätzlich ungeheuerlich sprengende Kopfschmerzen. Häufig auch verbund...
von Timmy
25.03.2007, 08:31
Forum: Darmkrankheiten
Thema: Unterstützung der Verdauung
Antworten: 4
Zugriffe: 11352

Danke Cathy, ich werde es versuchen, abe ob bei der sicherlich seltenen fRage da ein genaue Auskunft zu erwarten ist, ist fraglich.

Wünsche einen schönen Sonntag

Timmy
von Timmy
23.03.2007, 17:14
Forum: Darmkrankheiten
Thema: Unterstützung der Verdauung
Antworten: 4
Zugriffe: 11352

Wer kann denn zu Milchzucker etwas sagen? Ich muß also eine ganze Menge, ca 6 gehäufte Esslöffel voll nehmen, damit es einigermaßen klappt und nun bekomme ich Bedenken, daß es irgendwie einen ungünstigen Einfluß auf andere Organe haben könnte.

Gruß
Timmy

Zur erweiterten Suche