AOK - Facharztprogramm oder ein Weg bei der DAK?

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

AOK - Facharztprogramm oder ein Weg bei der DAK?

Beitrag: # 33976Beitrag Kleiner Elefant »

Hallo ihr Lieben.

ich wohne in Baden - Württemberg.
Ich mache seit Januar 2014 eine ambulante Psychotherapie in einer Beratungsstelle der Diakonien. Das heißt, meine Krankenkasse, die DAK, zahlt daran nichts, da Beratungsstellen von Stadt/Kirchen übernommen werden. Ich hatte Glück, dass da zufällig eine tolle Traumatherapeutin rumsaß^^.
Jedenfalls gehe ich wegen Schlafmitteln auch zu meiner Psychiaterin. Sie tut mir gut. Das Reden mit ihr tut mir so sehr gut. Es ist keine Therapie für mich, sondern einfach ein Ort des Verstandenwerdens und Gemochtwerdens.
Wir haben dann ausgemacht, dass ich 1x wöchentlich zu ihr kommen darf. Allerdings legte sie mir nahe, dass meine Krankenkasse so nicht zahlt und ich eventuell ins AOK - Facharztprogramm wechseln solle. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann dafür entscheiden, da meine DAK mir sagte, die Psychiaterin würden sie nicht übernehmen.
Habe jetzt aber nochmal ein persönliches Gespräch, denn die Krankenkasse wechseln mag ich eigentlich nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem AOK - Fachärzeprogramm?
Oder hat jemand eine Idee, wie ich die DAK dazu bringen kann, die Kosten zu übernehmen?

Lieben Gruß,
Kleiner Elefant.


Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34018Beitrag rio »

Das Fachärzteprogramm ist ja so eine Sache. Man ist da doch sehr gebunden, wenn ich mich recht erinner. Gibt es wohl auch bei anderen Kassen, da ist aber dann jemand wieder raus, sobald es ging. S.o.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
mario1990
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2013, 07:43
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 34799Beitrag mario1990 »

Nein ...ich warte seit 1,5 Jahren auf einen Behandlungsplatz....Berlin ist einfach super was dieses Thema angeht
Antworten

Zurück zu „allgemein“