Brustkrebstherapie ohne...

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Antworten
darken1984
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2008, 17:40
Wohnort: konstanz

Brustkrebstherapie ohne...

Beitrag: # 22986Beitrag darken1984 »

hallo an alle die mir eventuell weiterhelfen können und an den rest die es versuchen

meine freundin, 28 hat vor anderthalb jahren eine chemo bekommen und ist bis jetzt krebsfrei
nun haben wir vor einigen tagen von einer freundin von ihr gehört dass es neue behandlungs- bzw. vorsorgemöglichkeiten geben soll
hat davon jemand was gehört zufällig

mit freundlichen grüßen
steffen


lebe jeden tag so gut es geht, denn du weißt nich wann du es nich mehr kannst.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22988Beitrag rio »

Erst mal Hallo und Willkommen im Forum!

Was die Vorsorge betrifft, da steht, denke ich, an erster Stelle die vernünftige Ernährung, außerdem hilfreich Bewegung, also eigentlich alles, was man auch als gesunder Mensch tun sollte.

Darüberhinaus gibt es einige Lebensmittel, die besonders hilfreich sind, wobei man da wohl mehr oder weniger dran glauben muß. Eins dieser "Wundermittel" ist zum Beispiel grüner Tee. Wobei der so effektiv ist, habe ich kürzlich gelesen, daß er sogar die Wirkung von bestimmten Krebsmedikamenten aufhebt bzw. in ihrer Wirkung reduziert, was wiederum dann nicht so toll ist. Also alles nicht so einfach.

Aber es ist ja schon mal toll, das Deine Freundin bis jetzt krebsfrei ist.
ElfiT
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009, 13:05
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22991Beitrag ElfiT »

Hallo,
ich selbst hatte vor 8 Jahren Brustkrebs mir wurde eine Brust abgenommen und bekam dann Chemos.
Um Krebsfrei zu bleiben hab ich einfach nur an mich geglaubt und so weiter gemacht wie bisher - bis auf das ich in Rente gehen musste - also ich rauche auch weiterhin.
Das allerwichtigste ist - das gilt für jede Krankheit ins besondere Krebs - das man an sich glaubt und nicht negativ denkt. Viel lachen, einen starken Partner oder Freunde haben der/die auch mal zulässt das man eine Depressiv Phase hat und einem hilft dort wieder raus zu kommen ist sehr wichtig. Denn dann hat man wieder neue Kraft um weiter zu machen. Nicht jeden Morgen aufstehen und sagen ich hab Krebs warum ich, sowas zermürbt. Ich bin seit dem Krebsfrei und habe nix an Ernährung umgestellt ausser das ich in m einem Kaffee keine Milch mehr mach und trink ihn schwarz, aber das hatte andere geschmackliche Gründe.
Meine Bekannte hat allemöglichen Mittelchen ausprobiert wie Teufelskralle und der gleichen, gebracht hat es ihr wenig, sie ist jetzt 35 und leider hat sie erneut Krebs bekommen. Sie meinte zu mir siehst das ganze Geld zum Fenster raus geschmissen.
Manche schwören auf die "Mittelchen" ich nicht, ich schwöre auf mich und ich will Leben und den Krebs nicht zulassen.
Das hilft mehr wie alles andere.
Lieben Gruß
Elfi
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 22993Beitrag rio »

Damit läßt Du die selbstheilenden Kräfte zu Wort kommen, sozusagen, es kann funktionieren und es kann nicht funktionieren.
ElfiT
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009, 13:05
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22997Beitrag ElfiT »

rio hat geschrieben:Damit läßt Du die selbstheilenden Kräfte zu Wort kommen, sozusagen, es kann funktionieren und es kann nicht funktionieren.
Das ist richtig, aber selbst die Ärzte sagen das Patienten die weiterhin IHR Leben leben und lachen viel Freude haben usw. schneller gesund werden - egal bei welcher Krankheit - und auch damit schon fast aussichtslose Fälle wieder gesund wurden.
Klar kann es auch nicht funktionieren, die gesunde Mischung macht es. Natürlich muss es von innen kommen und nicht gestellte fröhlichkeit das wirkt nicht.
Vor allem nicht in sich rein fressen sondern drüber reden mit Menschen denen man vertraut und ....das ist sehr wichtig... auch zuhören.
Lieben Gruß
Elfi
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22998Beitrag Udo »

Meine Schwester hat Magenkrebs. Sie sollte operiert werden, einen Teil des Magens entfernen, aber das lehnte sie ab und probiert es nun mit der Hilfe der Heilkräfte der Natur sowie einer guten geistigen Einstellung zum Leben. Seltsamerweise scheint es ihr zumindestens nicht schlechter zu gehen. Ihre Hausärztin guckt schon immer ganz verwundert, erzählte sie mir. Allerdings nimmt sie Tabletten gegen zu viel Magensäure, da sie damit viel Probleme hat. Übelkeit und Schmerzen durch zuviel Magensäure.
Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht ändern, aber man kann versuchen, sich nicht mit den vielen unnötigen Dingen, die der Alltag und die Welt so über einen schüttet, zu belasten. An sich zu glauben, an Menschen zu glauben, und mit sich im reinen zu sein. Auch sollte man Sachen machen, die man schon immer machen wollte, unabhängig vom Krebs oder nicht Krebs, kurz gesagt, lebe.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
ElfiT
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2009, 13:05
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23031Beitrag ElfiT »

Genau so sehe ich es auch Lebe, das ist sehr wichtig.
Ich sehe seit dem ein wenig "besser", erfreue mich an einen Schmetterling der auf den Balkonblumen sitzt - wohne ja in einer Großstatt - und schaue den Eichhörnchen zu. Verweile auch mal beim anblick spielender Kinder oder schaue mir die Farben der Blätter am Baum intensiver an.
Man macht mehr was einem gut tut und nicht unbedingt immer das was andere wollen. Einfach auch mal Nein sagen zu dingen die man nicht machen will in dem Moment ist auch wichtig.
Also Lebe wie Du willst nicht wie andere wollen.
Lieben Gruß
Elfi
Antworten

Zurück zu „der Krebs“