Arzt im Notdienst kommt gegen 100 Euro in BAR

Die Einschläge kommen immer näher.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Auswanderer2012
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2012, 02:55

Arzt im Notdienst kommt gegen 100 Euro in BAR

Beitrag: # 28599Beitrag Auswanderer2012 »

Eine kleine Story aus meinem Leben im vergangenen März 2012,

Patientin XY wurde aus dem XY Krankenhaus der Palliativstation entlassen. Das Krankenhaus sah sich nicht zuständig um eine medizinische Versorgung sicherzustellen, das mobile Palliativteam teilte uns mit, sie seien nicht zuständig, da wir andere Behandlungsmöglichkeiten auch außerhalb der Schulmedizin aus den 50ger Jahren anstreben und fuhren von dannen. Es war ein Mittwoch und nirgendswo ein Arzt aufzutreiben, anscheinend betriebt die Pharmalobby Mittwochs Golfkurse oder andere Veranstaltungen. Der Arzt der an dem Tag Notdienst hatte, war ein Orthopäde. Der erklärte mir, ich zitiere: "Meine Praxis ist voll und ich drehe ab und kann heute nicht zum Konzert". "Ich komme nur wenn Sie mir 100 Euro BAr auf die Hand geben"

Patientin erhielt an dem Tag keine peneenterale Ernährung und keine andere Mittel. Am darauf folgenden Donnerstag hat sich ihr Hausarzt darum gekümmert.

Soviel zum Gesundheitsystem Made in Germany!


Hallo? was ist los? hat niemand was dazu zu sagen? P.S. den Zusatzbeitragt von 8 Euro bekommt meine KRankenkasse zum verrecken nicht!


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28624Beitrag rio »

Tja, Orthopäden sind ziemlich gefragte Leute, aber zusätzlich abzukassieren, ist natürlich ein Unding.

Da würde ich auch wütend werden und das nicht auf sich beruhen lassen.

Man könnte das vielleicht der Krankenkasse schildern, die hat schon einen ziemlich langen Arm...

P.S. Wieso hast Du so einen ungewöhnlichen Usernamen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Auswanderer2012
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2012, 02:55

Beitrag: # 28653Beitrag Auswanderer2012 »

rio hat geschrieben:Tja, Orthopäden sind ziemlich gefragte Leute, aber zusätzlich abzukassieren, ist natürlich ein Unding.

Da würde ich auch wütend werden und das nicht auf sich beruhen lassen.

Man könnte das vielleicht der Krankenkasse schildern, die hat schon einen ziemlich langen Arm...

P.S. Wieso hast Du so einen ungewöhnlichen Usernamen?
Hi,

naja da ich keine Beweise habe, da steht sein Wort gegen mein Wort. Bei dem erstklassigen Rechtssystem in diesem Land hat man immer schlechte Karten.

Meine Mutter hatte nach der OP schmerzen an den Schultern, Armen und Händen, laut Gutachten ist die Krankheit schuld und nicht die Ärzte.

Es handelt sich um ein Paraneoplastisches Syndrom. So einfach ist es! Es wird die Schuld einfach auf die Krankheit geschoben und gut ist.

Ob es sich lohnt ein Krankenhaus zu verklagen, weil meine Mutter mit nem Wundgelegenen Rücken nachhause geschickt wurde? Dies wurde von einem anderen Krankenhaus dokumentiert einschließlich Fotos.

Soll ich mich wirklich damit auseinandersetzen? Was bekommen wir an Schmerzensgeld? 5000-10.000 Euro oder doch nur ein Lutscher vom deutschen Gericht zugesprochen?

Ist es normal, dass man als Krebspatient 24 Stunden im Bett liegen darf, die ganze Zeit auf dem Rücken? Das sogar mehrere Wochen? Gehört dies zum Gesundheitssystem MADE in GERMANY (R)? Oder ist man als Palliativpatient einfach NICHTS mehr WERT?

Sind andere Opfer eines Krankenhauses in Frankfurt geworden und haben Angehörige mit wundgelegenen Rücken? ich plane evtl. eine Sammelklage vorm Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Bundesregierung, die Bundesärztekammer und Ärzten. Bitte melden Sie sich bei mir!

Mein Nickname sagt es schon. ich habe die Schnauze als deutscher VOLL von diesem LAND und dem primitiven zurückgebliebenen Gesundheitssystem und deren diskrimmierenden Gesetze. Wenigstens werden die Ärztegehälter gekürzt. Wenigstens das ist gut, obwohl das wird die ja nicht stören, die bekommen ja immer BARES von der Pharmalobby!
Henrikw
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2014, 14:50

Beitrag: # 33114Beitrag Henrikw »

Hallo Auswanderer - warum sucht sich xy nicht einfach einen Intensivpflegedienst z.B. über die intensivpflegeplatz.de Suche und dann wird xy auf Krankenkassenkosten rund um die Uhr gepflegt. Der richtige 24h Pflegedienst ersetzt dann den Arzt in solchen Situationen !!
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33119Beitrag Carray »

Finde das schon ein ganz schön starkes Stück. Manchen Ärzten geht es anscheinend zu gut.Denn wenn du zur Krankenkasse gehst, gibts Ärger bzw. wenn sich sowas rumspricht.... hat es bald ne leere Praxis.
Gesperrt

Zurück zu „der Krebs“