Hautprobleme wärend der Heuschnupfen-Zeit

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
nuelle
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 10:09

Hautprobleme wärend der Heuschnupfen-Zeit

Beitrag: # 28696Beitrag nuelle »

Hallo,

ich habe die letzten Jahre immer wieder Probleme mit meiner Haut, besonders in der Bartregion. Und durch die Rasur wird das nicht unbedingt besser.

Die Probleme treten nur im Sommer - also in der Heuschnupfenzeit auf und ich hab Heuschnupfen. Ich führe die Probleme auch darauf zurück, denn sobald der Heuschnupfen vorbei ist - wird das mit der Haut auch wieder besser.

Was kann man dagegen tun ? Jemand einen Tip für mich ?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28703Beitrag rio »

Ist wahrscheinlich eine blöde Idee, aber weniger rasieren könnte helfen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
nuelle
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2012, 10:09

Beitrag: # 28706Beitrag nuelle »

Hab ich versucht... dann entzünden sich die Haarwurzeln

Habs auch mit mehr rasieren versucht ;-) aber auch das hilft nicht...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28709Beitrag Udo »

Rasierst Du Dich trocken oder naß ?
Im Sommer gibt es aber durch das Schwitzen öfter Probleme beim Rasieren. Ich wäre auch mit Rasierwasser etc. sparsam. Oder auch einmal gar nicht benutzen, falls Du es benutzt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
brauchezahn
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 11:05
Wohnort: Stuttgart

Habe ich auch

Beitrag: # 29597Beitrag brauchezahn »

Das Problem habe ich auch....es ist einfach nicht auszuhalten....
Xanti88
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2013, 10:51

Beitrag: # 31239Beitrag Xanti88 »

Schon mal mit Kühlen probiert? Gibt auch antiseptische Salben bzw Sprays, die helfen können
MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

besserers Gleitgel

Beitrag: # 31410Beitrag MarliesF »

...hilft! Der Rasierschaum und die Schärfe der Klinge haben einen wesentlichen Einfluß auf den Erfolg und die Reaktion auf die Rasur!
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“