schönheitideal

Magersucht, Bulimie

Moderator: Moderatoren

Antworten
patientxy
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2013, 20:16
Wohnort: Köln

schönheitideal

Beitrag: # 32171Beitrag patientxy »

genau julchen


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32174Beitrag Bärbel »

Mit wem "sprichst" Du eigentlich hier ? :roll:

Wer ist julchen :?:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32190Beitrag Udo »

Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, sage ich auch immer: "Was guckst Du!" Bild

Ist wahrscheinlich auch phatalogisch. Jetzt vergrault mir aber nicht XY :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32198Beitrag rio »

Ich belege den Spiegel mal mit einem Schleier.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 32296Beitrag julchen78 »

@ Patientxy:Hast du mich angesprochen?Wenn ja, warum denn nochmal?Ich zweifle manchmal wirklich an meinem Gedächtnis und bin mir nicht mehr sicher, ob wir über irgendwas gesprochen haben :)!
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33249Beitrag Bettina343 »

hallo alle zusammen,

der Themenüberschrift zufolge, dachte ich, werde ich hier auf eine heiß entfachte Diskussion stoßen, bei der es um das teilweise kranke, unrealistische gesellschaftliche Bild von "schön" geht:P

Aber leider keine Kritik zu "size zero" oder abgemagerten Models, die überall auf Plakaten in Ubahnen und Litfaßsäulen hängen :D

Wer stimmt mir denn insofern zu, dass wir heutzutage einem Ideal folgen, das nicht wirklich mehr "gesund" und ästhetisch scheint?

Na klar, es kommt zwar immer darauf an, aber dennoch sollten wir möglichst alle Kleidergröße 34-36 tragen, um als gut aussehenden aus Sicht der Gesellschaft zu gelten.

Ich persönlich denke, dass die Ausstrahlung eines Menschen seine wahre Anziehungskraft und Schönheit zum Großteil bestimmt!

Was sagen die anderen so dazu?

LG,
Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33407Beitrag Udo »

Schönheit kommt auch von innen. Wer sich mag, das leben mag, sich freuen kann, hat schon einmal Vorteile. Wer äußerlich schön ist, aber innerlich unzufrieden, dem wird man dies irgendwann ansehen.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Luken
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2016, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 36332Beitrag Luken »

Ich sehe das genau so! Auch wenn mich zuweilen die Meinungen und Ideale der anderen irritieren.

Wenn ein klapperdürres Mädchen vorbei läuft und die Freunde sagen: Boar, sieht die gut aus, dann möchte man sich doch mal kurz vor den Kopf hauen....
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 36338Beitrag rio »

Schönheit liegt immer auch im Auge des Betrachters und ist Wellen unterworfen...

Welle: Z.B. das rasieren der Achselhöhlen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Re: schönheitideal

Beitrag: # 36570Beitrag OceanDad »

Ein "Schönheitsideal" kann es meiner Ansicht nach überhaupt gar nicht geben, weil dafür die Geschmäcker und die persönliche Einschätzungen der Menschen dafür zu weit auseinandergehen. Selbst Menschen wie eine Angelina Jolie oder George Clooney finden ja auch nicht ALLE Männer bzw. Frauen schön und attraktiv.

Lg
Antworten

Zurück zu „Ess-Störungen“