Seite 1 von 1

neues Gütesiegel

Verfasst: 13.04.2005, 10:32
von Gast
ein neues Gütesiegel soll Seriösität aufzeigen.

Zum Artikel:

Link nicht mehr gültig

Gütesiegel?

Verfasst: 12.11.2008, 17:05
von MarliesF
Da der link nicht mehr existiert, wollte ich nur zum Besten geben, dass es kein solches Siegel gibt. Es gibt da einen Verband der Versandapotheken , der ein solches Siegel vergibt, aber da wird ja der Bock zum Metzger gemacht...?

Verfasst: 12.11.2008, 18:31
von rio
Uh, ja, danke für den Hinweis!

ich verleihe mir jetzt auch ein Siegel ;-)

..das Signet ist verboten

Verfasst: 07.01.2009, 13:17
von MarliesF
Inzwischen hat die Wettbewerbszentrale das Zeichen dieses VErbandes sogar verboten, da es eben keine zusätzlichen Sicherungen gibt. Gut denn!

Verfasst: 08.01.2009, 09:41
von rio
Prima, wieder ein Rattenfänger weniger...

Verfasst: 13.08.2013, 20:35
von linnyklein
ich denke, man sollte auf die Gütesiegel vom TÜV, Trusted Shops oder EHI setzen.

da ist man auf der sicheren Seite

Verfasst: 13.08.2013, 21:32
von Udo
linnyklein hat geschrieben:ich denke, man sollte auf die Gütesiegel vom TÜV, Trusted Shops oder EHI setzen.

da ist man auf der sicheren Seite

Das ist richtig, obwohl man leider gerade beim TÜV etwas acht geben muss. Mit dem Namen wird teilweise auch Missbrauch betrieben bzw. es gibt ja mittlerweise alle möglichen TÜV`s . Zitat Wiki:" Dieses Qualitätssiegel wird zunehmend auch durch Falsifikate missbraucht". Sprich Fälschungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV

Also immer aufpassen!