Doc Morris negative Erfahrung
Verfasst: 04.11.2009, 21:31
Habe Rezepte mit Medikamenten an DocMorris geschickt.
DocMorris habt aber nicht die bestellten und auf den Rezepten gelieferten Medikamente versandt, sondern ohne Rücksprache andere.
Eine Rücknahme oder Umtausch wurde äußerst unfreundlich abgelehnt.
Es ist mir bekannt dass die Krankenkassen den Apotheken gewisse Medikamente durch Verträge vorschreiben. Es muss mir als Kunden aber das Recht eingeräumt werden diesen Kauf abzulehnen. Man wird auch in der Apotheke vor Ort gefragt ob man das andere Medikament will. Durch die Vorgehensweise von DocMorris wird mir dies aber unmöglich gemacht.
Hier eine Kopie meines Briefes an DocMorris
Kundenkennung xxxxxxx Bestellung vom 03.11.2009 Vorgangsnummer xxxxxxxxx
An Doc Morris
Kundenservice
Mit der Bestellung haben wir bestimmte Medikamente bestellt, welche sie ohne Rücksprache, eigenmächtig ausgetauscht haben.
Ich habe als Verbraucher das Recht einen mir nicht genehmen Ersatz abzulehnen und bin nicht verpflichtet ein Medikament zu kaufen welches ich nicht vertrage oder will.
Da sie mich vor dem Austausch der Medikamente nicht um mein Einverständnis gebeten haben, lehne ich den Kauf ab.
Apotheken sind zwar verpflichtet das Vertragsmedikament zu liefen, ich als Konsument bin aber nicht verpflichtet dieses Medikament zu nehmen.
Deshalb ist es rechtlich unabdingbar vor Versand eines Ersatzmedikamentes den Kunden zu informieren und um sein Einverständnis zu bitten.
Nur so hat er eine Möglichkeit eventuelle Irrtümer in der Praxis seines Arztes zu berichtigen.
Leider wurde von der Dame ihres Callcenters der Umtausch rigoros abgelehnt.
Ich fordere sie hiermit auf die von ihnen ohne mein Einverständnis gelieferten Medikamente zurückzunehmen und bitte sie mir einen Rücksendeschein für die Medikamente zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
DocMorris habt aber nicht die bestellten und auf den Rezepten gelieferten Medikamente versandt, sondern ohne Rücksprache andere.
Eine Rücknahme oder Umtausch wurde äußerst unfreundlich abgelehnt.
Es ist mir bekannt dass die Krankenkassen den Apotheken gewisse Medikamente durch Verträge vorschreiben. Es muss mir als Kunden aber das Recht eingeräumt werden diesen Kauf abzulehnen. Man wird auch in der Apotheke vor Ort gefragt ob man das andere Medikament will. Durch die Vorgehensweise von DocMorris wird mir dies aber unmöglich gemacht.
Hier eine Kopie meines Briefes an DocMorris
Kundenkennung xxxxxxx Bestellung vom 03.11.2009 Vorgangsnummer xxxxxxxxx
An Doc Morris
Kundenservice
Mit der Bestellung haben wir bestimmte Medikamente bestellt, welche sie ohne Rücksprache, eigenmächtig ausgetauscht haben.
Ich habe als Verbraucher das Recht einen mir nicht genehmen Ersatz abzulehnen und bin nicht verpflichtet ein Medikament zu kaufen welches ich nicht vertrage oder will.
Da sie mich vor dem Austausch der Medikamente nicht um mein Einverständnis gebeten haben, lehne ich den Kauf ab.
Apotheken sind zwar verpflichtet das Vertragsmedikament zu liefen, ich als Konsument bin aber nicht verpflichtet dieses Medikament zu nehmen.
Deshalb ist es rechtlich unabdingbar vor Versand eines Ersatzmedikamentes den Kunden zu informieren und um sein Einverständnis zu bitten.
Nur so hat er eine Möglichkeit eventuelle Irrtümer in der Praxis seines Arztes zu berichtigen.
Leider wurde von der Dame ihres Callcenters der Umtausch rigoros abgelehnt.
Ich fordere sie hiermit auf die von ihnen ohne mein Einverständnis gelieferten Medikamente zurückzunehmen und bitte sie mir einen Rücksendeschein für die Medikamente zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen