Fotogalerie Hailey Hailey

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Fotogalerie Hailey Hailey

Beitrag: #22820 rio
23.09.2009, 14:48

Hallo Langbogen,

schön, daß Du mal wieder vorbeischaust!

Eine Benutzergruppe gibt es, da sind soweit alle Hailey-Betroffenen versammelt, soweit ich keinen übersehen habe, jedoch ist das nur, um Nachrichten zu verschicken.

Bei Interesse bestünde die Möglichkeit, ein Bildarchiv anzulegen, etwa sowas wie das hier: klick
Zuletzt geändert von rio am 13.10.2009, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22824 Langbogen
23.09.2009, 15:09

    hallo rio ... : )))

    wie kann ich dich denn einordnen?
    bist du auch ein hailey oder moderator oder so ?

    ich kann weder in die gruppen gucken
    noch in die mitgliederliste reingucken ... :?

    dein link
    die software dort ... kenne ich nicht
    ist die öffentlich einsehbar?
    denn meine bilder sind wie ich mein ... für die öffentlichkeit nicht geeignet
    außerdem sind sie auch sehr *persönlich*
    die ich meinen mitleidenden-interessierten gerne zeigen würde ... aber sonst eher nicht
    bitte nicht falsch verstehen : ))

    ich spiele schon mit dem gedanken evtl. eine hp oä. zu bauen
    die ich mit passwort zugänig mache ... wenns nich anders geht

    liebe grüße

    ach ja ... fast vergessen was für nachrichten werden denn in den gruppen verschickt ? ... wie kann ich mir das ungefähr vorstellen ?
    welchen sinn und welche möglichkeiten haben die jeweiligen gruppen ?

    also bis bald : )))


rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22843 rio
24.09.2009, 07:49

Hallo Langbogen,

bist du auch ein hailey oder moderator oder so


Weder noch, ich bin sozusagen der Administrator des gesamten Forums.

Die Software für die Bildergalerie ist eine frei zugängliche, die mit Benutzern und Benutzergruppen arbeitet, sodaß nur die Zugriff hätten, die in der entsprechenden Gruppe wären.

Ich würde die Software hier bei Bedarf einrichten, vielleicht erst mal zum testen.

fast vergessen was für nachrichten werden denn in den gruppen verschickt ? ... wie kann ich mir das ungefähr vorstellen ?
welchen sinn und welche möglichkeiten haben die jeweiligen gruppen


In den einzelnen Gruppen halte ich möglichst die verschiedenen Krankheitsbilder nach, bei denen es mehr als nur ein paar Mitglieder gibt, wie zum Beispiel eben Hailey oder Schwindel usw. So kann ich dann bei Bedarf Massenmails verschicken, die eben nicht an alle Mitglieder gehen, sondern nur an die, die es auch betrifft. Ansonsten sind die Gruppen für nix gut. Was kommt denn, wenn Du oben auf Benutzergruppen klickst? Eigentlich müßtest Du da dann eine Auswahl der frei zugänglichen Gruppen sehen?!

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22844 Langbogen
24.09.2009, 08:01

    hallöchen rio : )))

    ahhh *da chef* :D ... wunderbar ...
    jetzt weis ich bescheid ... merci*

    und die software ... ist also einschrenkbar ... super!
    das interessiert mich schon
    ich weis nur nicht ... ob auch andere daran interesse haben *schulter zuck*
    und beim *testlauf* währ ich sofort dabei : )))
    soll ich mich dort schon mal anmelden?


    wenn ich auf *benutzergruppen* klicke erscheint folgende meldung:

    Die Liste ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    liebe grüße

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22847 rio
24.09.2009, 14:07

Hallo Langbogen,

jetzt weis ich bescheid ... merci


;-)

soll ich mich dort schon mal anmelden?


Nene, ich richte dafür eine eigene Datenbank ein, ein klein wenig Geduld bitte...

Die Liste ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.


Ach, ich erinnere mich, die Sperrung wurde eingeführt als eine Maßnahme zum Schutz gegen Hacker. Nur Moderatoren können die Listen einsehen.

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22854 Langbogen
24.09.2009, 21:13

    zwecks der anmeldung ....
    hüüstel ...
    mich gibts dort ... schon! (seit ... kurz nach deinem dingens )

    geduld ist nicht gerade meine tugend ...
    dafür habe ich .. andere ...
    grübel* ...
    - eine unbändige *zunge* .... :lol:
    - energie für ... mind. 5*
    - ab und an ... *glasklare gedanken*
    und ....
    ich schließ mich eeeeeeeeeeeeeeh deiner technischen-lösung an!

    liebe grüßeee

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22860 rio
25.09.2009, 11:59

eine unbändige *zunge* .... Lachen
- energie für ... mind. 5*
- ab und an ... *glasklare gedanken*


;-)

geduld ist nicht gerade meine tugend


jaja, ich merke das schon. Vielleicht schaff ich es ja schon dieses Wochenende noch, den Kram hier zu installieren, bis dahin kannst Du ja schon mal in dem anderen üben. Vielleicht hast Du ein paar schöne Urlaubsbilder, abseits von Hailey ;-)

Udo
Moderator
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: #22865 Udo
25.09.2009, 13:17

Wenn man in dem Forum Bilder einbringen könnte, wäre das ja nicht übel. :wink:

Aber wenn dann jeder sein Fotoalbum zur Ansicht stellt, gibts wahrscheinlich einen gewaltigen Traffic :roll: Und Rio müsste das bezahlen.? :?
Aber ein paar Bilder ab und zu wären nicht schlecht. Man kann die Bilder ja auch Datenmäßig verkleinern. Ich hätte da zufällig auch ein paar Fotos, räusper :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22867 Langbogen
25.09.2009, 14:22

    hallo udo ... : )))

    so weit ich das verstanden habe ...
    ist das bildereinstellen *kostenlos*

    bis wieviel kb ... weis ich natürlich nicht
    und ich denke auch nicht das wir die bilder recht groß einstellen
    denn es geht ja aus meiner sicht nur darum
    mal zu zeigen ...
    wie sich hailey ... entwickeln kann
    es gibt ja einige von uns die einen *extremen* krankeitsverlauf haben

    wenn ich so 15jahre zurück blicke
    war mein hailey ... noch recht ... *klein*
    bei weitem waren die hautstellen nicht so entzündet wie jetzt

    mit einer totalen *fotoüberflutung* ... rechne ich nicht
    aber wer weis das schon ? ... :D

    denke aber rio* wird sich da sicher auch noch äußern
    und es richten ... : ))) ...

    flüster: ich hab da von heute nacht schon geräumt
    *wie ich die bilder aussortiert und eingestellt habe* ... :lol:

    liebe grüße und noch einen schönen tag *wink*

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22870 rio
25.09.2009, 14:46

Und Rio müsste das bezahlen


Da wo ich das einrichten werde, ist der Traffic inclusive. Das ist also nicht das Problem. Einzig der Speicherplatz könnte irgendwann eng werden, da die Bilder sich sich den Platz mit noch einigen anderen Dingen teilen müssen, aber im Moment ist da noch massig Platz, von daher sehe ich das als nicht problematisch an. Wird sich natürlich zeigen, ob und wie es sich entwickeln wird.

Bilder im Forum kann man ja sowieso anhängen. Bei imageshack oder dergleichen. Aber das ist dann natürlich eher nix für private (Kranken)fotos....

Die Datenbank hab ich jedenfalls gerade eingerichtet (war echt schwierig: 2 Clicks ;-) )

> Ich hätte da zufällig auch ein paar Fotos, räusper<

;-)

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22871 rio
25.09.2009, 15:04

So, auf die schnelle und noch nicht mit gruppen oder sonstwie versehen/gesperrt:

patientenforum.cczzoo-4.de

Ich muß jetzt weg, aber zum testen ist schon mal was da.

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22876 Langbogen
25.09.2009, 20:28

    haii rio*

    na das war ja jetzt ne *denkaufgabe* für mich 8)

    grübel grübel und studier ... :lol:

    habe mich angemeldet ...
    mein erstes bild habe ich reingestellt ...
    da kommt aber erst noch der *admin* hieß es ... :idea:
    *ich nehme mal an das du der admin bist ...
    nicht das die dort vom hocker fallen wenn sie unsere bilder sehen ... hihiii*

    und nun muss ich mal gucken
    wie ich meinen anderen account löschen kann
    *das hab ich jetzt davon ... voreiliges weiberl halt* ...

    :lol:

    einen schönen abend noch ...
    bis später oder sooo ... *wink*
s´bogal ...

Udo
Moderator
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: #22877 Udo
25.09.2009, 22:41

rio hat geschrieben:So, auf die schnelle und noch nicht mit gruppen oder sonstwie versehen/gesperrt:

patientenforum.cczzoo-4.de



Bei mir gehts nicht? Kommt dann dies http://www.wuct.net/

Keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen. (Bitte nutzen Sie den Ihnen mitgeteilten Zugang)

Warum klappt das bei mir nicht?? Ich bin männlich, je nach Shampoo mehr oder weniger blond bis graublond, blaue Augen und jetzt sagt nichts falsches :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !

Benutzeravatar
Langbogen
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2008, 22:23
Kontaktdaten:

...

Beitrag: #22878 Langbogen
26.09.2009, 07:38

    guten morgen udo : )))

    hihiii* ich saaaag nix ... :wink:

    ich weis nimmer wie ich es geschafft habe

    versuch es doch mal mit

    http://patientenforum.cczzoo-4.de/

    liebe grüßeee : )))



    ach ja ... rio* ...
    sagmal ... warum bekomm ich laufend die doppelte ausführung
    der mailbenachrichtigungen wenn jemand auf irgend einen fred hier geantwortet hat ???

ich denk immer uiiiiii* sooo viel nachrichten ... :lol:
s´bogal ...

rio
Beiträge: 3814
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: #22892 rio
28.09.2009, 12:51

und jetzt sagt nichts falsches


;-)

Äh, hust, hust.

Du hast Die Adresse falsch eingegeben, hatte ich gerade auch mal und dann kommt das, da hat dann einer Wut oder so ;-)

Ja, ich bin der Admin, also keine Panik. So ganz hat das auch noch nicht geklappt, aber jetzt ist es soweit, daß man Bilder einstellen kann und nach Freischaltung sind sie dann auch zu sehen.

Die ersten Bilder sind drin.

Warum da doppelte Benachrichtigungen kommen, weiß ich auch nicht, geht mir auch manchmal so, aber eher selten. Weiß aber nicht, womit das zusammenhängt.

Die geschlossene Gruppe hailey bogal ist eingerichtet, Bilder die dort landen können zur Zeit nur von einer Person gesehen werden ;-)

So muß mal wieder...


Zurück zu „Hailey Hailey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast