Paleo Diät - Wie lange?

Sinn und Unsinn der Diäten.

Moderator: Moderatoren

peti14
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2016, 10:58

Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #36910 peti14
31.05.2017, 16:19

Hallihallo!

Ich möchte ab Juni endlich mit meiner neuen Paleo Diät beginnen und erstelle mir dafür gerade einen Diätplan. Von der Paleodiät habe ich eigentlich nur von einer Freundin erfahren und sie hat das ganze immer relativ spontan geregelt. Aber mir würde dazu die Disziplin fehlen, deshalb möchte ich mir eben einen passenden Ernährungsplanm, an den ich mich halten kann, erstellen.
Was schätzt ihr? Wie lange sollte ich die Paleodiät fürn Anfang mal durchziehen? 2-3 Monate? Oder ist das schon zu lang?

Freundliche Grüße!

rio
Beiträge: 3813
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #36911 rio
01.06.2017, 10:10

Wer jetzt nicht weiß, was eine Paleo-Diät ist, bittasehr, da werden Sie geholfen ;-) Stern

Da steht auch eine Empfehlung drin...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.

karomka
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2016, 10:55

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #36983 karomka
23.06.2017, 12:46

Hallöchen,

also bei so einer Paleo Diät ist die Dauer ja so eine Sache.

In Wahrheit ist dieses Ernährungskonzept nämlich dazu gedacht, längerfristig übernommen zu werden, nicht nur als kurzlebige Diät. Wie lange du es machst ist also eigentlich dir überlassen, es sollte aber mindestens einen Monat lang durchgezogen werden - und das ohne "cheating". :wink:

Eine Sache, die du vielleicht wissen solltest ist, dass es durchaus möglich ist, dass du von dieser Ernährungsweise zunimmst. Ein Großteil der Paleo Diät besteht ja aus Fleisch und Fisch, demnach nimmt man ziemlich viel Fett zu sich.

Ich würde dir empfehlen, dich noch reichlich über diese Ernährungsweise zu informieren, bevor du dich tatsächlich dazu entscheidest, sie auszuprobieren.

In diesem Artikel sind zum Beispiel die Vor- und Nachteile, sowie die Risiken von Paleo aufgelistet - ist also sicher eine gute Informationsquelle für dich!

koby
Beiträge: 50
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #37027 koby
06.07.2017, 02:23

Über Paleo Diäten kann ich dir leider nicht viel sagen, kenne persönlich keinen der sowas gemacht hat obwohl ich von der Diät schonmal gehört habe. Ich würde eine Low Carb Diät empfehlen- mir hat sie sehr geholfen viel Gewicht in kurzer Zeit zu verlieren. Ich treibe aber auch sehr viel Sport muss ich sagen.

Was Low Carb angeht, kann ich dir auch Low Carb Proteinriegel empfehlen. Die schmecken nicht nur gut, sondern eignen sich auch super als Snack zwischendurch
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Lisbeth
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2017, 12:05
Wohnort: Dresden
Zodiac: Aquarius

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #37064 Lisbeth
14.07.2017, 10:11

Ich finde es besser die Ernährung gänzlich umzustellen und nicht immer nur phasenweise eine Diät zu halten. Man muss ja nicht ganz so krass sein wie in den Paleodiäten vorgeschrieben ist. Aber vielleicht versuchst du vormittags "normal zu essen" und dann gen Abend hin eben nur noch Paleo?

Das sollte dem Stoffwechsel gut tun.

sonyya
Beiträge: 76
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #37065 sonyya
14.07.2017, 14:14

Hi ^^

Wenn man sich schon mit einer Diät beschäftigt, dann sollte man auch etwas Sport machen und schauen, dass der Körper auch Fett verbrennt und man die Haut auch schön straff hält.
Ich mache einiges an Sport, Tischtennis, Basketball, Fußball und seit neuestem habe ich auch ein neues Hobby, ich gehe nämlich in einen Verein und lerne da das benutzen einer Armbrust :)
Mach echt Fun !

Habe mir auch eine eigene Armbrust angeschafft.

Im Shop habe ich einige Modelle gesehen die mir echt gefallen haben. Werbung entfernt

Diäten kann man immer machen aber wenn man sich nicht bewegt bringt es auch nichts.

Udo
Moderator
Beiträge: 4496
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Paleo Diät - Wie lange?

Beitrag: #37070 Udo
15.07.2017, 12:54

Was man so alles macht, um Werbelinks einzufügen. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Zurück zu „Diäten Diät-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast