Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Benommenheit-Bin Neu....

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Atlasprofilaxe

Beitrag: # 10499Beitrag manulo »

Hi Tom,

ht war also der Tag. Also lief wie folgt ab: Wurde sehr nett begrüßt der Herr hieß Robert Baum und seine Frau Anita Harscher. Mußte mir in Anschluss ein Video anschauen, in welchen genaueres zum Atlaswirbel sagte. Danach war ein Fragebogen auszufüllen, über vergangene Verletzungen, Unfälle und Beschwerden etc.. Dann mußte ich zu dem netten Herrn in die Behandlung. Er stellte ausführliche Fragen zu meinen Verletzungen und wie ich mir diese zugezogen habe und vor allem welche Beschwerden ich habe. Er erklärte mir auch, das die keine Wundermedizin ist und alles seine Zeit brauch. Das Erstverschlimmerungen auftreten können, das ich gar nichts merke und das ich in nächster Zeit Veränderungen an mir merken werden, was mich aber alles nicht beunruhigen soll. Weiterhin ist gleich ein 2. Termin zur Nachsorge vereinbart worden. Auch kann ich wenn Beschwerden jeglicher Art auftreten sollten anrufen und vorbeikommen. Dafür muss auch kein Geld mehr gezahlt werden. Die Gebühr von 180 Euro ist einmalig. Danach musste ich mich auf eine Liege legen und meine Beinlänge wurde kontrolliert u. a. Feststellung eines Beckenschiefstandes. Desweiteren mußte ich mehrmals meinen Kopf nach links und rechts drehen. Im Anschluss daran mußte ich mich setzten und gegen seinen Oberkörper lehnen und er bearbeitet mein Kopfgelenk links und rechts gleichmäßig mit einer pulisierenden Gerät (genaueres kann ich nicht sagen). Dies führte er unter Druck am Kopfgelenk entlang. War kein Schmerz, sondern ein angenehmer Druck. Dies wurde mehrfach wiederholt. Danach wurde die Beinlänge und die Beweglichkeit des Kopfes nochmals überprüft.

Was ich im Anschluss gleich gemerkt habe ist, dass das Gefühl war, als wenn der Kopf leichter auf dem Hals sitzt. Auch die Beweglichkeit nach li und re ist deutlich besser. Andere Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Der Schwindel ist leider immer noch da und auch die Sehunschärfe. Aber mir wurde gleich gesagt, dass sich vieles erst im Laufe der Zeit einstellt. Man darf wahrscheinlich auch nicht mit zu großer Erwartung an diese Sache herangehen. Auf alle Fälle soll ich die nächsten Wochen weiter zu einem Physiotherapeuten oder Osteopathen zwecks Massage und Mobilisation der HWS und kompletten Wirbelsäule gehen, da sich Veränderungen mit Muskelverspannungen einstellen können, da ja hier in gewisser Weise die Alt Form verändert wurde.

Nun warte ich ab, der Dinge die da weiter kommen werden. Natürlich kann der Schwindel bei mir auch ne organische bzw. kreislaufbedingte Sache sein. Das werde ich ja sehen wie es sich die nä 2 Monate mit leichtem Sport und Abklärung sämtlicher Ursachen verhält.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit Entschlusskraft zu diesem Schritt bieten. Aber es muss letzendlich jeder selber wissen, ob er den Schritt macht oder nicht.

LG Manulo


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 10556Beitrag Tom »

Hallo Manulo,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe, dass sich etwas positiv verändert bei Dir durch die Athlasprofilax. Es ist wirklich nicht leicht was wir da durchmachen , aufgrund der unklaren Genese dieses Schwindels.
Ich war ja auch schon bei einem Arzt für traditionelle chin. Medizin und bekam Akupunktur und Kräutertee behandlung. Leider hatte das bei mir nicht gewirkt und ich brach die Behandlung nach 6 Wochen ab, da sie auch nicht so billig war.

Wurde denn bein dir schon ein EKG geschrieben?Was wird denn nun noch organisch abgeklärt?
Vielleicht hast du ja noch nen Tipp wie ich nen guten Osteopathen finde, muss man da auf was bestimmtes achten und zahlt das u.U. die KAsse?
Lieber Gruß
Tom
manulo
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006, 16:52
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 10604Beitrag manulo »

Hi Tom,

ich hoffe auch das die AP eine gute Investition war. Leider hatte ich gestern starke Kopfscherzen und mein Nacken ist mega verspannt. Auch habe ich wieder das Kribbeln im Hinterkopf und Nackenbereich und es zieht enorm zum linken Ohr. Habe das Gefühl das es zugenommen hat, aber vielleicht ist das die Erstverschlimmerung. Mal abwarten. Muss am Samstag zum 2. Termin, mal sehen was da abgeht.

Ein EKG ist bei mir schon gemacht worden und da ist u. a. festgestellt wurden das mein Blutdruck zu niedrig ist. Der daraufhin durchgeführt Schellong-Test zeigte innerhalb von 2 Minuten einen deutlichen Blutdruckabfall auf 90/65. Sie erklärte mir das, das aufgrund der langen Schonung von 4 Monaten eine Folge ist, da ich vorher derartige Blutdruckprobs nie hatte. Deshalb soll ich mich jetzt täglich körperlich bewegen und auch ein bisschen fordern, damit der Kreislauf wieder in Wallung kommt. Organisch wurde ht. der erste Test durchgeführt. Habe eine Lactoseintoleranz, wurde mittels eines H2-Atemtest durchgeführt. Habe im Moment mit heftigen Durchfall zu kämpfen, aber das kenne ich ja schon :( . Nächsten Mittwoch muss ich nochmals eine Magen-Darmspiegelung über mich ergehen lassen. Dort wird abgeklärt in wie weit der Magen - und der Darm noch Entzündungen aufweist. Auch überprüfen sie ob ich an der sogenannten Zöliakie leide (Getreideunverträglichkeit)- ich hoffe nicht- denn das wäre echt die größte Schei..... Die Bauchspeicheldrüse wird nochmals untersucht, d.h. der Stuhlgang wird mehrfach untersucht und der Elastase Wert bestimmt. Ist das dann alles abgeklärt erfolgt entsprechende Behandlung und hoffe sofortige Besserung all meiner Beschwerden. Bin nämlich die letzten 6 Jahre echt kein Glückskind in Bezug auf Krankheit gewesen...habe immer hier gebrüllt---grins.... Naja wir dürfen den Mut nicht verlieren und es geht immer bergauf....Dafür können wir uns hier ja auch gegenseitig helfen und unterstützen...

Einen guten Osteopathen kannst du an seiner Zertifizierung erkennen. Meiner hat eine Bezeichung hinter seinem titel. DAOM. glaube ich. Das ist eine annerkannte Gesellschaft, wo diese Leute ihre Prüfung wohl dort ablegen müssen. Du kannst aber auch im Net mal nachschauen. Da gibt es eine Liste von Osteopathen, welche empfohlen werden. Kann dir aber jetzt nicht den Link nennen. Gebe einfach mal in die Suchmaschine den Begriff ein: Osteopathie o. Spezialisierung...etc. Mein Osteopath ist in Meiningen (Thüringen)...Aber ich denke bei Euch oben gibt es bestimmt auch eine Menge....Wegen der Bezahlung musst du mit den Arzt dann sprechen. Ich zahle pro Sitzung einen Eigenanteil von ca. 15 Euro. Es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze unter Akkupunktur oder sonstigen Sachen laufen zu lassen, so dass du gar nichts zuzahlen musst.

Ich merke nach der Behandlung immer eine leichte Besserung meiner Beschwerden, aber leider stellen sie sich all zu oft auch schnell wieder ein. Aber alles in allem ist es bei mir besser geworden...

Woran erkennst du einen guten Osteopathen? Diese Frage kann ich leider nicht so einfach beantworten, da dies auch erst mein 2. Osteopath ist bei dem ich war. Ich denke du musst das an dir selber spüren, wie dir die Behandlungen bekommen...Ich habe oft danach auch Verschlimmerungen verspürt, welche aber ein Zeichen sind, dass sich was tut. Oft ging es mir hinterher auch ohne Schmerzen besser.... Akkupunktur hat mir vor 6 Jahren, nach dem ich nach einem Verkehrsunfall, mehrfach unter starker Migräne litt, sehr geholfen. Habe es ein viertel Jahr gemacht und hatte seit dieser Zeit keine Migräne mehr----Teu, Teu...ich klopf gleich mal auf Holz... Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom...Ich speziell bin sehr für Osteopathie, da diese mir in den letzten 2 Jahren, viele Schmerzen genommen hat (jetzt nicht der Schwindel), aber meine Kiefergelenks- und Kopfschmerzprobleme....Ich würde dir von meinem Standpunkt aus dazu raten, aber erhoffe keine spontane Sofortheilung, aber ich glaube das brauch ich dir nicht zu sagen. So jetzt will ich hier im Net mal den/die bolly anschreiben, welche Probs sie nach der Atlaskorrektur hatte.

Ich wünsche dir eine schönen, sorgen- und schmerzfreien Tag---die Sonne lacht ja draussen in vollen Zügen, das wollen wir mal geniessen...oder


LG Manulo
nicksi
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2007, 10:13
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag: # 14140Beitrag nicksi »

Hallo Manulo, hallo Tom.,

bin dieses Wochenende auf Euren Tread gestossen.
Es kam mir vor, als würdet Ihr für mich sprechen.
Das dumpfte Gefühl im Kopf, die konstante Benommenheit (bei mir hat dies im Mai 06 angefange und ist noch immer vorhanden)
Mal ist das "Schwindelgefühl" stärker, mal schwächer. Visuell sehe ich jedoch alles scharf, nur das Gefühl im Kopf stimmt nicht.

Abklärungen und Therapien wie :

Pilz
Bioresonanz
Atlas
Neurologie
z.Zt. Gespräche bei einem Psychiater

habe ich bereits hinter mir oder sind im Gang.

Weiss langsam einfach nicht wie weiter und vorallem woher dieser Sch....
kommt.
Hoffe einer von Euch oder noch besser beide sind noch da und lesen meinen Eintrag.
Wäre interessiert daran, wie es Euch heute geht, was geholfen hat und was nicht...

Liebe Grüsse aus Basel
Nick
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

schwindel, benommenheit, sehstörungen...

Beitrag: # 14190Beitrag Tom »

hallo nick,
ich war schon ewig nicht mehr hier im forum, mir gehts leider immer noch nicht besser, immer noch schwindel, benommenheit, sehstörung...
mittlerweile glaube ich an eine cerebrale schädigung im bereich des kleinhirns...
was die ursache ist, ist mir immer noch nicht klar. seit über einem jahr ist auch die ständige erschöpfung immer stärker geworden. ich hab auch in einem cfs forum rumgestöbert , auch in einem borreliose forum, obwohl ich nicht glaube dass ich borreliose habe, wurde auch schon getestet.
die symptome sind aber identisch.
cfs ist ja noch nicht erforscht bez. der ursachen.
was mich nioch interessiert, was sind denn deine genauen symptome, hast du auch sehstörungen (Oszillopsie)?
welche pilze wurden untersucht ,
wurdest du auf borreliose getestet, evtl auch auf parasiten und vieren?
Wenn du magst schreibe hier was , ich schaue wieder rein , oder per pn.
gute besserung und gruß von tom l
nicksi
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2007, 10:13
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag: # 14195Beitrag nicksi »

ciao tom,

schön dass du nochmals reingeschaut hast und mir antwort gegeben hast, was ich mir natürlich durchaus gehofft habe. dennoch hätte ich dir gegönnt, dass du bereits den scheiss hinter dir hast und dich schöneren dingen im leben widmest.
nun gut, wir machen das beste daraus und geben nicht auf, klaro!

meine genauen symptome sind wie folgt:
- im kopf bin ich nicht ganz klar, fühle als ob da eine nebeldecke vorhanden
wäre. konstante leichte benommenheit, jedoch leide ich nicht an sehstörung
und habe meine augen auch 2x kontrollieren lassen. schwindlig ist mir nicht
richtig, das heisst ich sehe meine umwelt klar, nur das empfinden im kopf
ist komisch. je nach dem gibt es stärkere beschwerdetage oder einfach
normal (normal wäre dann konstantes gefühl)
die erschöpfung ist nicht so schlimm, da ich zur zeit aufgrund dessen
auch nicht arbeite und krank geschrieben bin.

wie ist es bei dir, bist du am arbeiten?

pilze wurden nicht richtig untersucht, mir hat ein alternativmediziner nur mal etwas verschrieben was geben pilze hilft, da er feststellte dass der wert bei mir höher ist.
borreliose, parasiten und viren habe ich auch nichts getestet.
mein hausarzt hat nach der neurologischen abklärung ohne befund gefunden, es kann nur psychisch sein und keine anderen vorschläge gemacht!? bin dir dankbar für deine inputs, welchen ich nachgehen werde.
sollte ich vielleicht einen internisten aufsuchen oder hast du jene untersuchungen bei deinem hausarzt abklären lassen?

well, ich wünsch dir auch gute besserung, auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst, vielleicht wirkts ja trotzdem bald, ich wünsch es dir!

Nick
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Schwindel...

Beitrag: # 14201Beitrag Tom »

Hi Nick,
danke für die Besserungswünsche. Ich hoffe auch, dass es mal bald besser wird, bei mir dauert das nun schon seit jan. 2005.Damals arbeitete ich auch noch vollzeit in einer Klinik, bis jan 2006,.
Grundsätzlich kann Schwindel viele Ursachen haben , er ist ein Symptom einer Störung , nicht die Störung bzw. krankheit selbst.
Ich habe nun schon alle Fachärzte durch ausgenommen den Veterinär.

Was bei dir auf alle Fäller mal abgeklärt werden muss ist das Gleichgewichtorgan im Innenohr.
Aber es wäre sinnvoll, wenn du mir nochmal genauer deinen Schwindel beschreiben würdest, bevor ich dir ratschläge gebe.
Also:
Was für ein schwindel- Liftschwindel, Schwankschwindel, Drehschwindel?
Wann tritt der schwindel auf (Situationen, Körperstellung???)
Wie war das als er zum ersten mal auftrat?

Körperliche Begleitsymptomatik?

Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der HNO-Arzt, evtl der Neurologe

Hinter schwindel kann eine erkrankung des Innenohrs stehenz.B. Morbus meniere,Innenohrfistel, Bilaterale Vestebulopathie
es kann eine neurologische erkrankung zugrunde liegen, MS, Parkinson, ..
oder Tumoren im Gehirn.

es können autoimmunstörungen zugrunde liegen (SLE...)

Diskutiert wird auch eine Verursachung durch die HWS.
Auch augenprobleme können schwindel hervorrufen.
In den Bereich der neurologischen Störungen gehören auch Infektionen des Nervensystems etwa durch Borrelien, oder auch durch Viren (z.B. HIV, Herpes,...)

Einiges ist über die Untersuchung des Blutes auszuschließen anders durch die Untersuchung der Gehirnflüssigkeit , des Liquors mittels einer Lumbalpunktion (MS, Neuroborreliose...entzündliche vorgänge im ZNS)
Auch ein MRT kann sinnvoll sein um einen tumor auszuschließen
M>Anchmal liegt auch einfach ein gutartiger lagerungsschwindel vor.

Wie du siehst ist vieles möglich, manchmal wird auch körperlich nichts festgestellt und Ärzte schließen dann gerne und auch sehr schnell auf eine psychische Ursache, die auch abgeklärt werden muss.

Wie siehts denn bei dir aus was scheint dir denn am wahrscheinlichsten?
Was wurde denn schon untersucht??
Lieber Gruß tom
PS: ich hoffe, ich habe dich nun nicht geplättet und total verwirrt, man muss eben nach und nach vieles in Betracht ziehen.
Viel Mut...
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

schwindel...

Beitrag: # 14202Beitrag Tom »

Hallo nick, ich nochmal. Hattest du denn vor dem Schwindel eine Infektion, einen Zeckenstich, der sich eitzündet hat oder ähnliches?
Bis dann tom
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

schwindel...

Beitrag: # 14203Beitrag Tom »

Wurde denn schonmal die Durchblutung der hirnzuleitenbden Gefässe untersucht mittels einer Sonographie (Ultraschall)
wäre auch abzuklären,
auch sehr starker Bluthochdruck oder zu niedriger Blutdruck ist zu untersuchen, oder auch Herzrhythmusstörungen.
Vielleicht kannst du ja für dich schon einiges ausschließen von dem was ich aufgezählt habe .So nun ist aber wirklich schluss für heute...
Lieber Gruß
tom :)
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14220Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

möchte nochmal kurz auf mein Posting hier verweisen.
http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic1435.html

Insbesondere Schwermetallvergiftung und Borreliose wird meist nicht abgeklärt.

Siehe
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... ung-b51.0/
(Wenn der Link nicht sofort geht bitte mehrfach drauf klicken, länger warten oder später versuchen, das Forum ist manchmal überlastet, das gilt für alle .de.vu Links!)
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtf ... ik-b101.0/

Liebe Grüße

Medizinmann99
Zuletzt geändert von Medizinmann99 am 21.02.2010, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Eric S.
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 13:31

Sehr interessant

Beitrag: # 23859Beitrag Eric S. »

Hallo - bisher habe ich meine Hausärzte meine Symthome nicht näher bringen können. Aber die Infos entsprechen zu 100% den meinigen. Zum Glück habe die schlimmste Phase - jedes Wochenende im Bett und starken Kopfschmerzen; Sport führte zu tagelangen Muskelkater - hinter mir. Aber langsam kommt es wieder. Den hier beschrieben Müdigkeits und kribbeln im Hinterkopf kann ich nur zustimmen. Das meiste bin ich los geworden als ich über einen Zufall Breitband Antibiotika verschrieben bekommen habe. Ich war fast wieder fit und Sport konnte ich auch wieder so betreiben wie ich es gewohnt war. Das hier gelesene bestärkt mich nur darin das die Pilzimpfektion dahinter steckt. Es began mit einem sehr komischem aus dem Magen herrausstrahlenden Gefühl Richtung Rücken. Anschließend hat immer mal wieder der Rücken an verschieden Stellen geschmerzt - Rückblickend immer wieter Richtung Kopf steigend. Daher meine Frage: Können sich Bakterien oder Pilzkulturen in der Nervenflüssigkeit des Rückmarks ausbreiten? Prallel dazu hatte ich eine Pilzinfektion + Hämorrhoiden. Ist auch hier eine Übertragung in die Blutbahn möglich? Ich werde auf jeden Fall mal auf Candida prüfen lassen.
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23860Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

betreffend der Hämorrhoiden siehe
http://www.darmhilfe.de

Betreffend den sonstigen Dingen siehe die Links die ich bereits hier gebracht habe...ich habe die Links dort modifiziert d.h. sie gehen jetzt. Bzw. siehe mein Forum www.meulengracht.de.vu ich denke da könnten noch Hinweise stehen.

Ein weiteres gutes Forum für Recherchen ist www.symptome.ch

LG

Medizinmann99
Schirin34
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2010, 11:31

Besser spät als nie

Beitrag: # 24737Beitrag Schirin34 »

Hallo,

bin neu hier im Forum und gerade auf den Thread gestoßen :-)

Warst Du mittlerweile mal beim Neurologen wg Migräne?

LG
Antworten

Zurück zu „Schwindel“