Kur bei Vestibularis

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20067Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou, Ich habe gar keinen Termin mehr bei meiner HNO-Ärztin, denn die meinte Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung, und nicht den ganzen Tag nur sitzen oder liegen.
Aber mit dem Schwindel geht dies nicht immer, die hat gut reden.
Ich mußte auch mal bei der RV anrufen und hatte auch so eine Tussi, war total unfreundlich. Vielleicht haben wir die gleiche. Ich muß gleich zum Bewegungstraining wenn ich auch die meisten Übungen nicht mitmachen
kann. Dies ist mir sehr peinlich.
Pack jetzt meine Tasche und mach mich auf den Weg, denn ich brauch ja lange bis ich mich hin geschwankt habe.
Meld dich wenn du etwas neues hörst von deiner Reha. Ich habe bis heute noch nicht mal die Eingangsbestätigung bekommen. Kopf hoch :lol: Annemarie


Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20604Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie habe schon lange nichts mehr gehört,wie geht es denn im Moment.Also bei mir ist es eher besch.....eiden,bin gestern aus der Klinik entlassen worden war 7 Tage dort aber die konnten auch nichts ändern.Es wurde nochmal MRT mit und ohne Kontrastmittel ,Augennerv und Hörnerv untersucht da liegen noch keine Ergebnisse vor nur Mrt aber da ist nichts Auffälliges.Sie haben KG und Massagen verordnet,aber im Endeffekt wird man hingestellt als wenn man simuliert keiner der Ärzte hat wahrscheinlich noch nicht mal annähernd das Gefühl des Schwankschwindels.Auf jeden Fall meinten sie auf jeden Fall eine Reha die würden mich wieder fit machen,alles Dummschwätzer habe schon seit September beantragt aber Berlin stellt sich quer,die wollen von der Klinik nochmal Druck machen.Mal sehen ob es in diesem Leben noch was wird,denn wenn mein Zustand so bleiben sollte weiß ich nicht was werden soll.KAnn immer noch nicht alleine laufen und beim gehen Sehstörungen alles schwankt und Gang Unsicherheiten.lg Schwindlerin MAry Lou
Ich hoffe dir geht es etwas besser,kannst ja mal berichten
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20626Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou, ja schon lange nix mehr gehört von dir. Ich dachte mir ja dass du in der Reha bist. Wieso warst du denn in der Klinik ??? Auch meinen Rehaantrag wurde inzwischen abgelehnt, ich habe Einspruch eingelegt lt. meiner HNO- Ärztin, mal schauen was dabei raus kommt. In Berlin meinten sie ich solle ambulante
Therapiemaßnahmen machen, aber kein Arzt fühlt sich imstande entwas zu verordnen und noch schlimmer keiner weiß was in Betracht kommt. Ich bin total am Boden und befinde mich in einem schwarzen Loch und es gibt kein entkommen. Wie steht deine Familie zu deiner Krankheit, ich habe manchmal dass Gefühl dass meine Familie auch so langsam meint dass ich spinne oder simuliere. Ich habe öfer Panikattaken sodas mein Menschenverstand sagt was ist los mit dir aber ich komme nicht dagegen an. :cry: Wünsche dir einen angenehmen schwindelfreien tag. LG.,Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20627Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!!!
Ich war in der Klinik weil ich ambulant da war und der Arzt meinte ob ich nochmal stationär kommen würde,dann könnten sie nochmal untersuchungen machen und paar KG und Massagen wäre zwar nicht soviel wie in der Reha aber dann würde wenigstens etwas getan.Aber nach einer Woche meinte der Oberarzt er hätte das Gefühl das es mit meinem Gang besser wäre und dann könnte ich ja zu Hause auf die Reha warten.Da sind die schnell fertig die wissen nichts und dann wird man weiter gereicht,wenn es weg wäre mit den Gang und Sehstörungen würde ich mich nicht hier hinsetzen und warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.Bin mal gespannt ob die was mit der Reha beschleunigen können die haben eine Anschluss Heilbehandlung nochmal nachgereicht nach Berlin mal sehen vielleicht gibt es ja die Genehmigung bald.Meine Familie geht eigentlich gut mit mir um die verstehen das weil sie mich ja eigentlich anders kennen und wissen das ich mich nicht verstelle und es mir schlecht geht.Mich ärgert am meisten das die Ärzte immer sagen das müsste schon längst wieder weg sein,aber da ist keiner bei der das schon mal hatte und weiß wie schlecht es einem geht.Aber da müssen wir durch lg Schwindlerin MAry Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20638Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
ja, ja die Ärzte und ihre Weißheiten. Was wissen die schon wie es einem geht und wie man sich fühlt.
Wie geht es dir den in der Wohnung?? Bei mir ist es da besser, draußen habe ich mehr Probleme. Die vielen Autos und die Menschen, auch habe ich große Probleme wenn es windig ist. Und bei Dunkelheit ist es auch schlimm.
Als Beifahrer im Auto beim Gasgeben und Bremsen habe ich jedesmal das Gefühl obwohl es nach vorne geht, ich werde nach hinten gezogen.
Vielleicht klappt es ja bei dir irgendwann mit der Reha und hilft dir auch!!!
Ja wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen sind sie schnell fertig.
Meine HNO-Ärztin meinte auch es müßte nach ein paar Wochen wieder so sein das man damit umgehen kann. Aber im Forum liest man meistens das sich die Leute manchmak Jahre brauchen einigermaßen damit zu leben.
Naja wir müßen hoffen und daran glauben, ob dies hilft weiß ich auch nicht.
Wünsch dir einen schönen tag. LG. Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20664Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!!!
Bei mir ist es genauso wie bei Dir in der Wohnung geht es einigermaßen und draußen kann ich nicht alleine gehen und beim Autofahren so wie du es auch beschrieben hast.Leider ist heute wieder kein Brief gekommen wegen Reha dann wird vor Weihnachten auch nix mehr kommen ,die arbeiten gewiß nicht mehr da in Berlin die sind ja gesund.Wenn da sich bald nichts tut geh ich mal an die Öffentlichkeit ,habe ich mir vorgenommen. Ich wünsche allen Schwindlern "Frohe Weihnachten".lg MAry Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20694Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
ich hoffe mal das du die Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Familie gut verbracht hast !!
Wie geht oder ging es dir diese Tage, ich hoffe doch einigermaßen angenehm und derSchwindel hiel sich in Grenzen.
Wir wollen mal hoffen das es allen Schwindlern im neuen Jahr besser geht.
Ich war heute im Geschäft auf einmal drehte und schwankte alles vor meinen Augen, ich mußte mich an den Kleiderständern festhalten.
Ich hatte ein Gefühl das ich gleich umfallte und es nicht mehr bis nach Hause schaffe.
Es waren fast zwei Stunden und die vielen Menschen heute, dies war zuviel für mich.
Jetzt bin ich zuhause und es geht mir besser-zum Glück.
Wünsche DIR und allen Schwindlern ein frohes und vor allen Dingen ein
GESUNDES NEUE JAHR !!!
Liebe Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20701Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!
Leider habe ich von der Reha immer noch nichts gehört,obwohl die von der Klinik aus Anschlusheilbehandluns antrag gestellt haben.Am 24.12 ist nur die Eingangsbestätigung von Berlin gekommen das es eingegangen ist aber man wird nur als hingehalten .Normalerweise ist es doch so das AHB 10-14 Tage später angetreten werden muss,naja ich habe mal Anwalt um Hilfe gebeten bei uns gibt es einen ehrenamtlichen von der Tageszeitung aus.HAbe ihn gebeten mir mal einen Tipp zu geben das die Sache endlich beschleunigt wird und ich vielleicht wieder Chance auf ein normales Leben bekomme,ob es was bringt sehen wir dann aber wenn man nichts ausprobiert weiß man es ja auch nicht.lg Schwindlerin Mary Lou
Wünsche ebenfalls allen Schwindlern einen Guten Rutsch und das sich Euere Wünsche auch irgendwie erfüllen
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20803Beitrag Mary Lou »

Hallo ihr Schwindler !!!!
Ich will mich auch wieder mal bemerkbar machen,am 12.01.2009 habe ich endlich die Reha genehmigt bekommen.Am Do.22.01.2009 geht es los nach St. Wendel das liegt im Saarland an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg ,es wurden 4 Wochen genehmigt .Ich hoffe mir so sehr das es mir was bringt,aber nach dem heutigen Tag bin ich eher frustriert weil ich wieder so wackelig war und so schlimme Gangstörungen hatte.Der Arzt in der Klinik wo ich im Dezember stationär gelegen habe meint ob das ganz weg geht bezweifelt er,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich denke wenn ich aus der Reha komme und der Zustand ist nicht besser dann mache ich mir erst Gedanken was werden soll. lg MAry Lou
Mellinda

Beitrag: # 20810Beitrag Mellinda »

Mary Lou hat geschrieben:Hallo ihr Schwindler !!!!
Der Arzt in der Klinik wo ich im Dezember stationär gelegen habe meint ob das ganz weg geht bezweifelt er,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich denke wenn ich aus der Reha komme und der Zustand ist nicht besser dann mache ich mir erst Gedanken was werden soll. lg MAry Lou
Hallo Mary Lou,
vielleicht solltest du, wenn nach der Reha keine Besserung eintritt, mal nach Histaminunverträglichkeit testen lassen, bei mir war das nämlich so, hatte auch Schwankschwindel, Gehschwindel, jeder Stress verursachte noch mehr Schwindel, konnte nicht als Beifahrer mitfahren, auch mit dem Zug konnte ich nicht fahren, jede körperliche Anstrengung hat noch mehr Schwindel ausgelöst. Jetzt bekam ich von meinem Arzt Tabletten zur Reduzierung des Histaminspiegels, hatte auch schon vorher mit dem Essen aufgepasst, was ich zu mir nehme, da viele Lebensmittel Histamin enthalten, und was sage ich, der Schwindel ist weg, kann wieder ganz normal laufen, wenn ich nicht gerade was falsches gegessen habe.
Das wäre doch mal eine Überlegung wert, meinst du nicht? Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deiner Reha.
liebe grüsse :)
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20812Beitrag Mary Lou »

Hallo Mellinda !!
Vielen dank für deine netten Worte ,das mit der Histaminunverträglichkeit kann ich ja schon mal in der Reha ansprechen.Vielleicht können die ja so einen Test mal mit mir machen,man soll ja nichts unversucht lasssen. Habe diesen Zustand jetzt 7 Monate und ich bin das sow as von leid aber das brauche ich ja niemand zu erzählen der auch schon solche Erfahrungen machen musste.Ich nehme meinen Laptop mit dann berichte ich mal von St. Wendel ob ich mich besser fühle.lg Schwindlerin Mary Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20815Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
habe soeben gesehen das deine Reha endlich genehmigt worden ist. Endlich ist Bewegung reingekommen in diese ganze Angelgenheit.
Ich rufe ständig in Berlin an, wegen meiner Reha und man sagte mir das mein Brief bez. der Reha am 22.12.08 auf dem Postweg wäre.
Aber ich habe diesen Brief immer noch nicht. Ich meinte ob sie die Briefe zu Fuß verteilen. Ich habe mich damit sehr unbeliebt gemacht und jetzt geben die mir keine Auskunft mehr. Habe mich sehr über Berlin geärgert die denken dort sie würden das ganze von ihrer Tasche bezahlen.
Ja ich kenne St. Wendel die Freundin meines Sohnes kommt von dort.
Ich wünsche D I R vor allen Dingen das dir die Reha hilft und es dir danach besser geht.
Fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto nach St. Wendel ?
Ja nehm mal deinen Laptop mit und bericht mal ob du dich besser fühlst. Vielleicht ist bis dahin mein Brief von Berlin ja auch endlich da.
Viele Liebe Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20816Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!
Ich muss mich nach St. Wendel fahren lassen mit dem Zug das klappt nicht das sind fast 280 Kilometer,das schaffe ich nicht alleine da ich ja nur am Rolator laufen kann . Bin mal gespannt wann deine Reha genehmigt wird also ich habe jetzt 4 1/2 Monate gewartet und jetzt wo sie genehmigt ist,ist es auch wieder komisches Gefühl 4 Wochen alleine ohne Familie zu sein.Naja aber ich werde das schon schaffen,da ich ja endlich alles j´hinter mir haben will,aber wenn man so die Einträge von den anderen liest da da kann es einem schon anders werden.Ich geh mal positiv an die Sache ran und habe erst mal die Hoffnung das es wieder wird,muss eigentlich noch arbeiten gehen.lg Schwindlerin Mary Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20834Beitrag annemarie »

hallo Mary Lou,
ich wünsche dir vor allem das deine Reha einen Erfolg hat, wie du es dir wünschst.
Habe heute in Berlin angerufen und man sagte mir das meine Reha so gut wie durch ist. Aber was heißt so gut wie ??
Naja werde mal warten, was bleibt mit sonst auch übrig.
Du schreibst 4 Wochen ohne deine Familie ist ein komisches Gefühl.
Aber ich sage dir genieße diese Zeit so gut du kannst. Es ist auch mal schön ohne an den ganzen Haushaltsgrahm zu denken. Die Zeit wird schnell vorbeigehen.
Nimm deinen Laptop mit und berichte mal wie es dir geht und welche Therapie du machen mußt. Wenn ich in der Zwischenzeit auch von meiner Reha was höre werde ich es dir schreiben.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung einen guten Erfolg und laß es dir bis hahan gut gehen, soweit es möglich ist.
Viele liebe Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20839Beitrag Mary Lou »

Vielen Dank für deine netten Worte,tut mir gut .Ich wünsche dir auch baldige Reha Genehmigung ,vielleicht sehen wir uns ja in Sankt Wendel hahahahahaha kleiner Scherz.Ich berichte auf jeden Fall wie es mir ergeht wenn ich ins Internet komme.Lg Mary Lou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“