Kur bei Vestibularis

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22189Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!!
Das verstehe ich gar net mit der Rente wurdest du einfach so berentet ohne irgendwelchen spezifischen Untersuchungen dafür.Dann hast du doch gewiß auch Geld von der Rentenstelle und nicht von der Krankenkasse bekommen oder ????Bin mal gespannt wie das bei mir weitergeht ich kann auch gar nichts am besten in der Wohnung bleiben und nichts machen dann geht es am besten.Mittags koche ich mal was aber auch nur Kurzgerichte und wenn ich auf der Bettkante sitze kann ich auch mal die Betten beziehen aber alles nur mit viel Mühe und es brauch alles lange bis es erledigt ist muss ständig Pause machen.Manchmal hab ich Tage wo ich Angst habe das dieser Zustand so bleibt und wie es dann weitergehen soll auch finanziell und so.lg Sabine


annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 22194Beitrag annemarie »

Guten Morgen,
nein meine behandelte HNA-Ärztin meinte ich soll mal einen Rentenantrag stellen, erst wollte ich nicht, aber da mein Gesundheitszustand immer schlechter wurde habe ich mich überwunden und einen gestellt.
Von der RV bekomme ich erst 01.09. meiner Erwerbunfähigkeitsrente so heißt das, obwohl ich schon seit
längerem berentet bin lt.Bescheid.
Von der Krankenkasse habe ich die vollen 18 Monate bekommen und ich habe einen Aussteuerungsbescheid bekommen. Jetzt rechnet die RV mit der Krankenkasse ab. Und es wurden von der RV zwei neutrale Ärzte die die RV ausgesucht hat, die mich untersucht haben und ein unabhängises Gutachten erstellt haben veranlasst. Die meinten auch es würde sich nichts ändern an meinem Schwindel und dem ganzen Begleiterscheinungen die noch dranhängen. Werde heute zur Krankenkasse gehen und mich noch mal genau erkundigungen. So sieht es im Moment aus bei mir.
Will meinen Arbeitgeber anrufen und Bescheid sagen mir der Rente aber mir graut davor, ich weiß nicht wie er reagiert und wie es danach mit meinem Arbeitsplatz aussieht. Vielleicht geht es mir ja besser, aber ich habe keine große Hoffnung.
Das finanzielle ist ja auch so eine Sache und wichtig, ich bin ja auch auf das Geld angewiesen. Mit nur einem Gehalt kommt man nicht weit es ist alles teuer. Ich habe noch zwei Kinder zuhause die noch kein Geld verdienen.
Es ist nicht leicht die ganze Situation!!
Liebe Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22581Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!!
Wollte nur mal hören wie es dir im Moment so geht,haben schon lange nichts voneinander gehört.Bei mir ist es immer das gleiche Schwanken und Benommenheit ,ich komme einfach nicht auf die Füße.lg Mary Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 22747Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
schon lange nichts mehr voneinander gehört.
Das hört sich aber auch nicht gut an bei dir. Aber bei mir ist der Zustand mit dem Schwindel auch gleichbleibend.
Vielleicht geschehen ja auch mal Wunder bei uns und über Nacht geht
alles vorbeit.Ich quäle mich auch schon lange mit diesem Schwindel und den ganzen Begleiterscheinungen rum.
Wie sieht es den bei dir mit deinem Arbeitsplatz aus, das ist ja auch so ein Problem das noch dazu kommt.Ich habe jetzt ersat mal bis Ende April Zeit und dann mal schauen wie es weiterheht.Ich habe dir so lange nicht geschrieben weil ich etwas Abstand und Ruhe brauchte von diesem ganzen sch.....
Viele Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22748Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!
Schön das du mal wieder schreibst,freut mich.Ich habe leider nur noch bis Dezember Zeit dann sind meine 18 Monate rum ich weiß auch net wie es weitergehen soll mit dem Arbeitsplatz.Da ich so eine tolle Chefin in Anführungszeichen hab wird die mich gewiß bei der nächstbesten Gelegenheit entlassen,dann kann ich es auch nicht ändern.Da ich Verkäuferin im Einzelhandel bin ,und wenn der Zustand und das Körpergefühl so bleiben werd ich den Job sowieso nicht schaffen das würde mir sehr leid tun da ich es eigentlich mit Liebe gemacht habe.Mal abwarten,da du ja auch das mit dem Scheiß hast weißt du ja das man in der Situation gar nicht sagen kann wann und ob das überhaupt mal anders wird.Mir geht es psychisch sehr schlecht weil ich die meiste Zeit in der Wohnung verbringe da bekommt man einen Knacks,ist das bei dir auch so ????lg Sabine
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22749Beitrag Jason271107 »

hallo
wie ist den bei euch der schwindel?? auch schwankend?? wie wenn man auf nen schiff stehen würde oder aufzugfahren würde?? und is er bei euch auch dauerhaft da?? und nach langem gehen und dann plötzlich stehen bleiben stärker???
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22772Beitrag Mary Lou »

Hallo Jason !!!
Genauso ist der Schwindel bei mir auch,wenn ich ruhig sitze und nicht viel unternehme ist alles eher ruhig.Aber wenn ich anfange zu kaufen und dann nach draussen gehe da ist es am schlimmsten je mehr Bewegung und Umwelteinflüsse desto mehr schwanken im Körper.Wie sieht das denn bei dir arbeitsmäßig aus kannst du oder auch nicht.lg MAry Lou
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 22776Beitrag Jason271107 »

hallo mary lou
ich bin momentan nicht berufstätig da ich einen sohn habe der im november 2 jahre alt wird.
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 22777Beitrag Mary Lou »

Hallo Jason !Das ist gewiß sehr anstrengend wenn man selber aus dem Gleichgewicht ist und muss dann noch ein Kind versorgen,wie schaffst du das denn.Hast bestimmt Hilfe aus der Familie,mein Kind ist zum Glück schon fast 18 da kann ich mich ganz auf mich konzentrieren.Schade ist das ich mit meiner Tochter nicht viel unternehmen kann shoppen und mal weggehen,weil ich nicht so belastbar bin und dann ständig das schwanken .lg MAry Lou
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 23162Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!!
Würde gerne mal wieder von dir hören wie es dir die letzten Wochen ergangen ist.Meld dich doch mal wieder im Forum.lg Mary Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 23191Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
ich habe mich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet, da es nichts neues gibt.
Ich gehe zu den Ärzten und werde weitergereicht von einem zum andreren aber jeder sagt nur, das wird schon wieder. Na die haben alle gut reden, ich glaube die wissen selbst nicht mehr weiter.
Also zweifelt man selbst an seinem Verstand und dem Zustand in dem man sich befindet.
Wie geht es dir denn, hast du wenigstens was erfreulich neues zu schreiben.
Oder ist alles so wie immer mit dem Schwindel ???
Viele liebe Grüße Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 23192Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !!!
Leider gibt es bei mir auch nichts neues das gleiche wie bei dir,als Schwankschwindel und Übelkeit.Am letzten Dienstag musste ich nachts wieder ins Krankenhaus,totaler Kreislaufkollaps.Habe seit Mitte Oktober auch noch mit schlimmer Nesselsucht zu kämpfen,nehme jetzt Kortison dann ist der Ausschlag weg und wenn ich es aussetze kommt der Ausschlag wieder Ursache kann alles sein.Nächsten Monat werde ich von der KRankenkasse ausgesteuert mal sehen wie es dann finanziell weitergeht.lg Mary Lou
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23194Beitrag rio »

>KRankenkasse ausgesteuert<

Äh, was hat man sich denn darunter vorzustellen?
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 23201Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
schade das du auch nach so einer langen Zeit noch keine Besserung mit dem Schwindel hast.
Mit der Nesselsucht ist nervlich bedingt habe ich gehört, und auf langer Sicht ist Kortison auch nicht das beste. Ja die Ursache kann alles sein lt. Ärzte, so wie mit uns und dem Schwindel.
Aber vor derAussteuerung der Krankenkasse mußt du zum Arbeitsamt gehen und dich melden. Am besten 4Wochen früher, aber spätestens wenn du den Zettel derAussteuerung von deiner Krankenkasse bekommst. Es dauert sehr lange bis alles geklärt ist sadaß du finanziell weißt wie es weitergeht. Die Kosten zuhause laufen ja alle weiter.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltsvermögen dazu. Mir ging es auch so, davor war ich immer berufstätig und habe mein eigenes Geld verdient. Das war kein gutes Gefühl für mich.
Liebe Grüße und ein schwindelarmes Wochenende wünsche ich dir.Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 23205Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie schön von Dir zu hören.habe mich vor 3 Wochen beim Arbeitsamt angemeldet mal sehen was da noch alles auf mich zukommt.Mir sind die vielen Termine und Anträge schon zuviel,aber ich muss das ja alles machen,wenn die wüssten was das für einer Anstrengung bedarf.Werde jetzt parallel schon mal die Erwerbsminderung beantragen.da ich auf keinen Fall in dem Zustand arbeiten kann.Ich kann noch nicht mal meinen Haushalt machen,aber ich habe sehr lieben verständnisvollen Mann der mir immer zur Seite steht und mir auch viel hilft.lg Mary Lou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“