Ich fühl mich wie Besoffen...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Ich fühl mich wie Besoffen...

Beitrag: # 24229Beitrag quattro20vt »

Hi,ich hab zu meinem Thema schon einiges in diesem Forum gelesen, bin aber nie schlau aus irgenwas geworden.

Zu meinem Problem: Wie oben schon Schwindel, gefühl neben sich zu stehen, druck im brustbereich, störender kloß im Hals, gefühl ohnmächtig zu werden, unsicher auf den beinen...

Ich fang mal von vorne an:
Es war im jahr ende2006 als ich auf dem sofa saß und fern sah, ich drehte meinen Kopf von rechts nach links ganz normal, also nicht irgendwie ruckartig, und als ich links angekommen war spürte ich einen kloß im Hals, der auch nicht mehr weggieng. Die auffolgende nacht war die Hölle, ich dachte immer ich ersticke, am nächsten tag bin ich um 4uhr aufgestanden weil ich um 5uhr frühschicht hatte.

Ich fuhr auf die arbeit und merkte dass ich irgendwie neben mir stand, am schlimmsten war es unterm autofahren, wie als hätte ich ein paar bier getrunken. um 8uhr bin ich dann wieder nachhause gefahren weil mir schlecht war und weil ich total neben mir stand, dass merkte ich am meisten wenn ich mit irgendwem reden musste.

Der Arzt meinte es ist wohl ne grippe, hat mich krank geschriebn, aber es wurde nicht besser. nach 2wochen wieder Arzt, Hals gekuckt, und er meinte mein rachen sei entzunden, Amoxicillin 1000 verschrieben, 2wochen einnehmen, aberes wurde nicht besser. Dann bin ich zum HNO, der hat mir in den Hals geschaut und sagt er sieht nichts, und er meinte ich soll dieses "kloß im hals" gefühl doch einfach vergessen!?! (Alles Klar)
Danach wieder zum Hausarzt, hat er meine Schilddrüse mit Ultraschall untersucht, und gesagt da ist nichts, ausser das sie wohl etwas vergrößert wäre.

Danach habe ich den Hausarzt gewechselt, der nächste Hausarzt meinte dann es ist ne "Schlafapnoe" also zum Internisten und ab ins Schlaflabor, auch wieder negativ verlaufen. Ein EKG wurde auch durchgeführt, auch mit negativem Ergebniss.

Mein derzeitiger Hausarzt meinte ich solle mal zum Nervenarzt, was ich auch tat, hatte im August2009 einen Termin. Wieder Negativ verlaufen, es wurden meine Hirnströme gemessen, also EEG sagt man dazu glaub ich. Der gute Herr konnte aber nix feststellen...
Mein Herz stolpert auch ab und zu mal, bzw. lässt einen Takt aus, das konnte das 24h-EKG leider aber nicht bestätigen...

Derzeitiger Stand meiner Beschwerden:

Kloß im Hals, Schwindel, trunkenheitsgefühl, gefühl neben sich zu stehen, Magendrücken nach dem Essen, nach dem essen verschlimmert sich dieses "gefühl neben sich zu stehen",irgendwie wackelig auf den beinen, nach 10stunden oder mehr schlafen immer noch müde und abgeschlagen, richtig kaputt. Mir geht es besser wenn ich "nur" 5 oder 6 stunden schlaf habe. Hoff jemans weiss rat

Hier noch meine aktuellen Blutwerte:



Leukozythen 6.8----4.0-9.4

Erythrozythen 5.16----4.5-6.3

Hämoglobin 15.8----14-18

Hämatokrit 46----38-52

MCV (mittl. Ery.Volumen) 90----78-98

MCH (HbE) 31----26-32

MCHC (mittlere Hb-Konz.) 34----32-34

Thrombozythen 177----150-440

Natrium 142----134-150

Kalium 3.6----3,5-5,6

Gamma-GT 35----bis 60

GOT (ASAT) 33----bis 50

GPT (ALAT) 42----bis 50

TSH basal LIA 1.75----0.27-4.2

EBV-Capsid IgG LIA 175----bis 20

positiv

EBV-Capsid IgM LIA negativ

EBV-Nucleus-1 IgG >600----bis 5

positiv


Ich hoffe es lässt sich einigermaßen lesen, und hoffentlich kann mir jemand nen guten Rat geben was ich denn noch machen soll, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Würd am liebsten davonlaufen wenn das nen Wert hätte...


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24231Beitrag Michi71069 »

hallo,

erstmal willkommen im club, wenn man das so schreiben darf. da wir alle hier im forum nach dem grund für unseren schwindel oder auch benommenheit suchen, bist du hier schon gut aufgehoben. nur eins vorab, nicht verrückt machen lassen.

also du hast ja schon ein paar untersuchungen, wie ich gelesen habe.

was ich da natürlich sehe ist der bluttest auf das EBV Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber),
der ja positiv ist, was hat dir denn der arzt dazu gesagt ?
kann natürlich auch probleme wie schwindel u. benommenheit machen.

desweiteren könntest du noch einmal deine schilddrüse testen lassen, es gibt nämlich mehr als einen wert, den man überprüfen lassen sollte.
am besten zum endokrinologen gehen, besonders wenn ich das hier lese: "Danach wieder zum Hausarzt, hat er meine Schilddrüse mit Ultraschall untersucht, und gesagt da ist nichts, ausser das sie wohl etwas vergrößert wäre."

dann die hws: warst du schon mal beim ortohpäden?

und zum schluss: die sache mit dem magendrücken....nach dem essen und das es mit der benommenheit schlimmer wird.

hast du auch öfter blähungen, sodbrennen ?

tipp von mir: ich würd als erstes zu einem gastroenterologen, was wirklich auffällt ist die sache mit dem essen und magen... lass dich mal auf fructose u. lactose testen und ggf. histamin. das sieht bei dir als erstes stark nach einer unverträglichkeit aus !!!

viele grüße

micha
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24232Beitrag Michi71069 »

ach ja, diese ganzen rennereien haben hier die meisten schon hinter sich.
aber das schaffst du !!!

mit dem herzstolpern.... kenn ich auch.... hab alle ärzte durch und

eine fructoseunverträglichkeit
quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Beitrag: # 24233Beitrag quattro20vt »

Wie? eine Fructoseunverträglichkeit macht Herzstolpern?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zum EBV: Mein Arzt und auch der Neuro haben gesagt das is "normal" und das hat fast jeder in sich drin, und daher rührt es nicht... so hat er mir das gesagt, geglaubt hab ich das nicht wirklich, aber versuch mal nem Arzt zu widersprechen...

Ok, Endokrinologe war ich noch nicht. mein TSH basal wert is ja auch ziemlich "oben" is zwar noch von 0,27-4,2 beziffert und ich bin bei 1,75...is ja schön in der mitte, aber es sollte ja von 0,27-2,5 gehen, da bin ich ja eher in der oberen etage...

Nein Orthopäde war ich noch nicht, weil jedesmal wie ich das meinem Arzt vorgeschlagen habe, wurde ich von ihm Entmutigt, das es ja nicht daherrührt, sagte der Neuro auch so dass er sich das nicht vorstellen kann das es von der HWS kommt...

Zum Magen: Sodbrennen und Blähungen hab ich eigentlich eher weniger, ich sag mal gelegentlich...eigentlich nur wenn das essen scharf war...
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 24234Beitrag Michi71069 »

ja, eine fructose kann auch herzstolpern mache und auch schwindel,
war bei meiner nichte so und wahrscheinlich auch bei mir.
sie kann gelenkprobleme, muskelverspannungen und auch depressionen
machen. brauch ich bloß in die info meines gastro docs schauen.

mit der hws ist so ne sache, dass würd ich nicht so einfach abtun. ich hab das hier schon mal im forum geschrieben. letztes jahr war auf ndr die sendung visite, da war ein arzt von der reha klinik hamburg. der sagte: es wird jeder neurologe in deutschland bestreiten , dass schwindel von der hws kommt. der hatte selber mal schwindel probleme und auch hörprobleme die von der hws kamen.

na ja... muss man alles austesten was hilft. aber wie gesagt, ich würde aufjedenfall als erstes die fructose u. lactose testen lassen. sieht stark danach aus
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24235Beitrag Michi71069 »

und mit ebv, dass haben wohl 98 % der bevölkerung habe ich gelesen.
quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Beitrag: # 24236Beitrag quattro20vt »

Ja und gegen EBV kann man eh nix machen, hat mein doc gesagt.

Wie wird lactose und fructose überprüft? Im Blut oder mit so nem klassischen allergietest?

Wo findet man nen guten GastroDoc? Bin aus Bayern, bei Nürnberg...

Gibt es dann medikamente gegen die intoleranz wegen fruc und lac??
oder darf ma dann nix mehr essen wo des drin is??
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 24237Beitrag Michi71069 »

für fructose und lactose gibt es einen atemtest oder man kann auch über blut testen. dann darf man erst mal nix mehr essen wo die sachen enthalten sind. medikamente gibt es dafür keine. keinen zucker mehr, keine cola, nix süßes...usw. aber es gibt schon noch einiges was man essen darf. bei lactose natürlich keine milch usw.

man wundert sich wo der kram überall drin ist

was ich noch vergessen habe, vielleicht kann der arzt dann noch nen stuhlgangtest machen.... wie es überhaupt so mit deinem darm aussieht... pilze usw., nach amoxcilin (antibiotika) ist der wahrscheinlich eh erstmal im eimer.

vor meinem schwindel habe ich 5 wochen antibiotika genommen. das macht der darm dann nicht mehr mit.

schau mal ins telefonbuch/ internet, ich denke doch mal das es bei dir gastroenterologen in der nähe gäben wird.
quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Beitrag: # 24242Beitrag quattro20vt »

Ok,, danke schon mal. Werd ich mit meinem Doc diese Woche besprechen.
Ich merk auch dass es mir irgendwie besser geht wenn ich "garnix" oder vor langer zeit gegessen hab...

Das mit dem Antibiotika war aber schon vor 3jahren, regeneriert sich der Darm nicht von alleine, in der zeit??
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24244Beitrag Michi71069 »

tja gute frage mit den antibiotika...und regenerieren...müsste man einen gastroenterologen fragen.

ich kann nur sagen, ich hab deswegen schwarzschimmel im darm und erhöhte candida albicans werte. frag mich wie der schwarzschimmel gekommen ist, wenn dein immunsystem ok ist macht sowas keinem was aus
aber nach antibiotika gabe....

mein arzt meinte der schimmel im darm könnte sogar durch die luft, sprich bei der arbeit wurde die klimaanlage schon 5 jahre nicht mehr gewartet, kommen.

er meinte auch, wenn man antibiotika nimmt müsste man danach einen darmaufbau machen, also denke ich mir das es nicht so einfach ist mit der regeneration...

bin aber leider kein experte
Mellinda

Re: .....

Beitrag: # 24246Beitrag Mellinda »

Michi71069 hat geschrieben:ja, eine fructose kann auch herzstolpern mache und auch schwindel,
war bei meiner nichte so und wahrscheinlich auch bei mir.
sie kann gelenkprobleme, muskelverspannungen und auch depressionen
machen. brauch ich bloß in die info meines gastro docs schauen.

mit der hws ist so ne sache, dass würd ich nicht so einfach abtun. ich hab das hier schon mal im forum geschrieben. letztes jahr war auf ndr die sendung visite, da war ein arzt von der reha klinik hamburg. der sagte: es wird jeder neurologe in deutschland bestreiten , dass schwindel von der hws kommt. der hatte selber mal schwindel probleme und auch hörprobleme die von der hws kamen.

na ja... muss man alles austesten was hilft. aber wie gesagt, ich würde aufjedenfall als erstes die fructose u. lactose testen lassen. sieht stark danach aus
Hallo Michi,

Hut ab, haste ganz schön dazugelernt, super, freut mich, dass du bei dir auch was gefunden hast, und jetzt Erleichterung verspürst.
lg
Mellinda
Mellinda

Beitrag: # 24247Beitrag Mellinda »

hallo quattro,

ich setze dir hier mal einen link rein, da kannst du was über Fructose, lactose und Histaminintoleranz lesen, sehr informativ
ich tippe bei dir auf Histaminunverträglichkeit, weil du beim Auto fahren das gleiche hast wie ich, (das nennt man dann Seekrankheit) bei mir kommt das vom Histamin. es können natürlcih auch mehrere Faktoren zusammen kommen, aber um das herauszufinden, musst du dich auf die Suche machen. Wenn du alle wichtigen Untersuchungen hinter dir hast, und die Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann suche nach diesen Möglichkeiten
Mach dich mal schlau und lese dir die Symptome bei Histamin durch.

http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... oardID=124

grüssle
Mellinda
quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Beitrag: # 24295Beitrag quattro20vt »

Ok, dank schonmal, werde weiterberichten was sich so ergibt...

Wenn noch wer was weiss, bin über jeden kommentar dankbar...
Malouca
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2010, 19:53
Wohnort: Irgendwo in der Schweiz

Beitrag: # 24322Beitrag Malouca »

Hallo Quattro20vt

Ich möchte dir wirklich dringend anraten, zu einem Osteopathen oder Cranyo-Sacral-Therapeuten zu gehen, denn deine Geschichte (vor allem der Beginn) deutet sehr auf eine HWS-Blockade hin. Man kann sich gar nicht vorstellen, was eine Fehlstellung der Halswirbelsäule so alles an Beschwerden verursachen kann!
Es ist ein Witz, dies zu verleugnen, denn ich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die ähnliche Beschwerden haben/hatten und es war schlussendlich immer die HWS!!
Je früher du damit beginnst, desto besser sind die Heilungs-Chancen, bevor es chronisch wird und das Hirn es als Muster abspeichert, obschon die Ursache vielleicht gar nicht mehr vorhanden ist.
Bei mir ist dies leider schon der Fall, weil ich zu spät erkannt habe, dass es die HWS ist, aber ich bekomme jedes Mal wieder eine Erleichterung, wenn meine Halswirbel richtig sitzen. (Ich leide an massiven Dauer-Schwindel)
Auch ist es wichtig, sich nicht verrückt zu machen und positive Gedanken zu haben, was manchmal fast unmöglich erscheint. -Aber trotzdem; wer sich krank sieht, zieht Krankheit an. Wer sich gesund vorstellt, befiehlt seinem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und pack's an!
Malouca
quattro20vt
Beiträge: 12
Registriert: 11.04.2010, 17:13

Beitrag: # 24324Beitrag quattro20vt »

Ja, das wird mein nächster weg sein, dass ich zu nem Osteopathen geh, oder zu nem Orthopäden, is das eigentlich das selbe? Oder gibts da unterschiede???
Antworten

Zurück zu „Schwindel“