Im Bett Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rita
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2010, 08:18
Wohnort: Hamburg

Im Bett Schwindel

Beitrag: # 24615Beitrag Rita »

Ich habe seit etwas über einer Woch Schwindel.Es ist etwas besser geworden.Was es genau für ein Schwindel es ist weis ich nicht.Letzte Zeit habe ich das Gefühl das mir Nachts im Bett passiert.Immer öfters wenn ich mich Nachts drehen habe ich ich das Gefühl ich falle in ein Loch.Wenn ich aufstehen will habe ich ein Gefühl das es schwankt.Meine Frage ist was es kann es für ein Schwindel sein.Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24628Beitrag Michi71069 »

hallo,

vielleicht hws problem ! meine wegen der kopfdrehung.

sonst tritt der schwindel nicht auf ?

gruss micha
baltiker
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2010, 09:27

schwindel ausdiagnostizieren

Beitrag: # 24659Beitrag baltiker »

hallo liebe rita,
schwindel ist extrem schwer ausdiagnostizierbar, das weiß ich aus eigener erfahrung zu berichten. es gibt hundert verschiedene ursachen, weshalb es vor allem darauf ankommt, im ausschlußverfahren der möglichen ursache näher zu kommen:
- schwindel nur bei bestimmten bewegungen, wie im bett umdrehen (dann: gutartiger lagerungsschwindel; hws-blockade)
- schwindel mit gleichzeitig auftretenden ohrgeräuschen und hörminderung (dann: M. Menière)
- u.s.w.

warum ist die unterscheidung wichtig? weil ein lagerungsschwindel anders therapiert werden muss als Menière. die beschriebenen symptome, auftretender schwindel vor allem im bett, können sowohl das eine wie das andere sein.

ich würde vorschlagen, bevor eine vollständige diagnose gestellt worden ist, es mal mit gingko-präparaten auszuprobieren. die werden den schwindel nicht beseitigen, und das problem sicher auch nicht lösen. aber sie fördern die durchblutung und können beschwerden abmildern. mir hat es sowohl in schweren schwindelzeiten als auch jetzt danach gut geholfen. das setzt aber eine kontinuierliche einnahme voraus. mögliche präparate:
- gingium von Hexal (das etwas günstigere)
- Tebonin (der marktführer)
man sollte aber darauf achten, wenn man wirklich ernsthaft mit schwindel zu tun hat und das pflanzenpräparat nicht als nahrungsergänzungsmittel anwenden will, dass man eine tagesdosis von 240mg erreicht.

weitere infos wären natürlich hilfreich, liebe rita. denn bei schwindel kommt es selbst auf details an, die weiterhelfen könnten.
bis dahin, gute besserung
Rita
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2010, 08:18
Wohnort: Hamburg

Schwindel

Beitrag: # 24666Beitrag Rita »

Guten Abend.Ich war beim Ohrenarzt.Mit meinen Ohren ist alles Ok.Ich sollte noch zu einem Ortopeden gehen.Ich habe schon lange knackende Geräusche in der Halswirbelsäule.Der Arzt meinte es könnte an meiner Halswirbelsäule liegen.Ich habe jetzt das Gefühl das es etwas besser geworden ist.Aber beim Bücken oder Hochsehen merke ich es auch noch.Nächste Woche bin ich bei einer Pfsichologien.Vielleicht kann sie mir helfen.Gruß Rita
Antworten

Zurück zu „Schwindel“