Schwankschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pitchblack
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2010, 23:25

Schwankschwindel

Beitrag: # 24667Beitrag Pitchblack »

Hallo,

ich fang einfach mal ganz von vorne an...... :D

Vor 3 Jahren hatte ich das erste mal eine Drehschwindel Attacke im Bett morgens beim Aufstehen.
Diese symptome hatte ich danach noch 2 mal in einem Jahr.
Hatte mir eigentlich auch nichts weiter dabei gedacht.
Vor 2 Jahren fing es plötzlich an, dass ich immer öfters eine Art ``Schwankschindel`` bekam Tagsüber, der aber wieder weg ging nach ein paar stunden oder Tagen.
Ungefähr vor einem Jahr bekam ich diesen Schwankschwindel fast jeden Tag und dachte mir das würde schon irgendwann wieder weggehen.
Außerdem kann ich morgens im liegen keine Punkte mehr richtig fixieren.
Letztes Jahr Dezember, saß ich auf meinem Stuhl auf der Arbeit und bekamm wieder eine Schwindelattacke.(Die fühlte sich so an):

Ich hatte das gefühl ich würde nach vorne weg kippen, die ganze Umgebung schepperte so auf mich ein, dass ich fast kotzen mußte. Ich bekam heftiges herzrasen und kribbeln in den Fingern.Hatte aber weiter das gefühl weg zu kippen.

Ich bin dann sofort auf die Toilette gegangen und habe mir kaltes Wasser ins Gesicht getan und wasser über die Handgelenke laufen lassen.
Danach bin ich nach hause gefahren und habe Herzkreislauftropfen mit Zucker gegessen (10 Löfel).
Die haben natürlich gar nichts gebracht.
Ich habe mich hingelegt, aber immer fast weg gekippt.
Als ich zum Hausarzt gegangen bin, folgten natürlich die ganzen untersuchungen.

MRT
HNO (Lagerungsschwindel, gleichgewichtstest etc....)
Blutdruck gemessen

Neurologie (Phobischer Schwankschwindel etc....)
Sehr unverschämte behauptungen, wollten mir direkt einreden, ich hätte einen an der klatsche.Stress ist eigentlich ein Fremdwort für mich, nur soviel zu dem Thema....:-)

Blutabnahme
Orthopäde (Röntgenbild von der HWS)
alles kein Befund!

Medikamente: Sulpirid, Vertigoheel...
keine Wirkung

Naja habe schon alles durch an Ärzten denke ich, versuche mich jeden Tag irgendwie dadurch zu kämpfen.Der Schwankschindel geht seit ungefähr 2 Jahren so, und seit dem heftigen zwischen Fall im Dezember ist es richtig schlimm geworden.
Jeder Tag ist eine qual für mich. Ich sitze manchmal in der Pause auf der Arbeit und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Erzähle immer meiner Familie, freundin davon......die können mich zwar verstehen, aber es bringt mich nicht weiter.....

Wollte mich hier eigentlich gar nicht anmelden, aber vllt kennt jemand diese symptome und könnte mir mal sagen ob er sowas hat.

Anonsten schönen abend noch.


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24673Beitrag Michi71069 »

hallo,

drehschwindel hatte ich zwar noch nicht aber auch starke schwankschwindel symptome.

wurden noch weitere untersuchungen gemacht ( schilddrüse, augenarzt, zahnarzt ....)?

na ja zum teil hat der schwindel schon eine psychische komponente, wenn man dadurch angst und panik bekommt. wie es bei mir am anfang war. dadurch kommt es zu einer anspannung und das fördert unter umständen den schwindel noch aber ich denke die psyche ist nicht der auslöser. hab auch bis vor 2 monaten noch ein antidepressiva genommen und war 2008 in einer psychosomatischen klinik. hat nix gebracht.

wenn du hier im forum einige beiträge gelesen haben solltest, sind doch einige leute mit unverträglichkeiten ( fuctose, lactose, histamin) dabei. bei mir ist es zb. fructose. auch die hws könnte der grund sein.

es gibt sogar jemand da war es die hws, auch wenn man das auf mrt oder röntgenbild nicht sehen konnte.

ich würd mich an deiner stelle erstmal auf unverträglichkeiten testen lassen, denke das ist nicht verkehrt. dann wäre ein besuch beim osteopathen anzuraten.

viele grüße

micha
Pitchblack
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2010, 23:25

Beitrag: # 24678Beitrag Pitchblack »

Hi Micha,

beim Augenarzt war ich schon, der meinte das der Augeninnendruck leicht erhöht wäre.
Es sei aber noch nicht schlimm sagten die zu mir.
Ich habe in einem halben jahr nochmal einen Termin dort.

Beim Zahnarzt war ich noch nicht, dort werde ich mal einen Termin machen.

Ich selbst habe das gefühl es kommt irgendwie vom rücken.
Weil ich oft schmerzen habe im Rückenbereich beim Aufstehen oder nach langen stehen. Meistens fängt auch der Schwindel dann an mehr zu werden.
Beim physiotherapeut war ich auch schon 20 mal.
Aber bei dem komme ich auch nicht weiter, es hilft gar nichts.

Wenn ich frei habe zb, dann habe ich diese schwindelsymptome weniger als wenn ich den ganzen tag stehe. Ist aber dauernt da, der schwankschwindel.

Will mich morgen mal in Essen (schwindelklinik) melden.
Ich denke dort ist man besser aufgehoben, als anders wo.
Diese ganzen Hausärzte habe eh alle kein plan von nichts.
Kommen immer mit ihrem Hömopatischen gift an!

Ich habe diese schei...... schon so lange, mich regt das schon gar nicht mehr auf. Wenn man 2 Jahre mit diesen symptomen lebt, dann kommt es auf ein oder zwei Wochen auch nicht mehr an.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“