Brauche Rat-Es ist so anstrengend :(

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Brauche Rat-Es ist so anstrengend :(

Beitrag: # 24747Beitrag Horizont »

Hallo Leidensgenossen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Rat geben,ich weiß so langsam nämlich nicht mehr weiter :(

Ich bin 26 Jahre jung und habe seit 15 Jahren eine bekannte Skoliose - 45 Grad in der BWS und 42 Grad in der LWS.Diese wurde nie wirklich behandelt und hat sich dann mit den Jahren natürlich verschlächtert.

Nun habe ich seit ca 3 Jahren das Problem,dass ich sone Art Gangunsicherheit habe und desöfteren son Schwankschwindel (habe einen links drall).Wurde dann neurologisch untersucht o.B. ; HNO o.B.
Meine Schilddrüse ist vergrößert,aber meines Wissens ohne Funktionsstörung.Mir sind 3 Zähne rausgenommen worden,weil ich die kaputt geknirscht habe und es wurde CMD diagnostiziert.
Niedrigen BLutdruck hab ich eh und jeh...

Seit 4 Wochen habe ich nun das Problem,dass ich einen heftigen Drehschwindel bekomme,wenn ich mich auf die rechte Seite lege.Darauf hin war ich bei meiner Orthopädin und die hat mir dann 3 Halswirbel wieder eingerenkt.Mir ging es dann sichtlich besser,dachte ich zumindestens,weil ich auch gezielt wieder gerade aus laufen konnte...
Als ich mich abends dann ins Bett legte wurde mir wieder so derbe schwindelig...Am nächsten Tag rief ich dann meinen Arzt an und der hat mir Physiotherapie verschrieben,womit ich auch ziemlich zufrieden bin,aber ich habe seit über einer Woche nun auch das Problem,dass es egal ist auf welche Seite ich mich drehe,ich,bei jeder kleinsten Bewegung meines kopfes,Drehschwindel bekomme :( Aber auch nur im liegen!!

Wenn ich sitze und meinen Kopf drehe,ist meine Kopfbewegung zwawr sehr engeschränkt,aber es geht vom Schwindel her-Es fühlt sich nur wie son Druck an dann...

Ich habe sehr starke Verspannungen und habe desöfteren auch Wirbelblockaden.Meine Scherzen halten sich in der Schulter/Nacken Region und in der Brustwirbelsäule am meisten auf...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll/kann...Hat jemand einen Rat für mich???

Liebe Grüße, Horizont


Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24748Beitrag Horizont »

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist,dass ich mit der CMD zur Physiotherapie geschickt wurde,es danach aber so schlimm geworden ist...
Vielleicht ist das ja relevant..

Morgens fühle ich mich auch total abgeschlagen und habe immer dicke Augen und einen Druck hinter den Augen und auf der Stirn... und habe öfters Missempfindungen auf dem Brustbein und in den Armen..
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24749Beitrag Horizont »

hmm :cry:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24750Beitrag rio »

Hallo Horizont,

willkommen im Schwindelbereich. Du bist, auch wenn noch niemand geantwortet hat, sicherlich nicht alleine hier mit Deinen Problemen. Bis jemand reagiert, kann es jedenfalls nicht schaden, ein wenig zu stöbern. jeder Fall ist zwar anders und Deiner wohl noch mal, aber auch schon das Gefühl, anderen geht es ähnlich, hilft vielleicht schon...
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24751Beitrag Michi71069 »

moin, moin !

habe horizont schon ne pn geschrieben. :)
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24752Beitrag Horizont »

Hallo ihr beiden und danke für euern beitrag..
verfolge die threads schon seit einiger zeit hier im forum und sicherlich,ich gönne es zwar keinem,aber es tut gut zu wissen,dass man nicht die einzigste ist..

michi,habe dir geantwortet :wink:
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24756Beitrag Michi71069 »

hallo,

hab eben in meinen posteingang geschaut

bei michi ist nix angekommen ! :roll:

leider..... im web verschollen oder so...
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24758Beitrag Horizont »

Hallo,

Michi ich habe die Nachricht gerade noch mal rausgeschickt,also müsste jetzt eigentlich funktioniert haben.

Ich habe die Nacht wieder sehr schlecht geschlafen..Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich mich hinlegen soll und liege zur Zeit mit 2 großen und 8 kleinen Kissen hochgestockt im Bett...Mir tun die Knochen einfach nur noch weh und der Schwindel ist wirklich schrecklich..jede kleinste Bewegung und es dreht sich :cry:
Wenn ich aufwache fühle ich mich immer wie erschlagen und werde garnicht mehr richtig wach..Fühle mich einfach schlapp..

Meine Mutter erzählte mir,dass ich damals als Kind eine Operation am Ohr hatte,weil ich verwucherrungen hatte und die entfernt wurden..weiß jemand,ob sowas noch mal vorkommen kann bzw wieder auftreten kann??
Ich habe son derben Druck auf den Ohren und frage mich das jetzt natürlich..

Beste Grüße,
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24761Beitrag Michi71069 »

nachricht angekommen...

am besten noch mal zum hno...hift ja nix.

könntest auch mal nen gleichgewichtstest machen lassen

lg micha
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24762Beitrag Horizont »

mein gleichgewicht ist total im eimer,aber wie wird das getestet?
ich hab in einer klinik mal auf sonem komischen bord gestanden und da haben die das ausgewertet-meinst du sowas?

beste grüße
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24763Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich meinte den test mit warmen und kalten wasser ins ohr.

zur info: ich bin 40zig.... weil du das gerne wissen wolltest *g*


vielleicht wäre bei dir mit den ohren eine schwindelambulanz angebracht oder noch mal eine untersuchung in einer hno-klinik.
ich denke eine 2te meinung zu deinen ohren wäre schon nicht schlecht.
ich war in hno-klinik in bad arolsen (bei kassel). schwindelambulanz meine ich gibt es in bochum oder essen.

LG micha
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24766Beitrag Horizont »

huhu,

na 40 ist ja noch kein alter :)

ja den test hatte ich schon mehr als einmal :roll:

im februar war das letzte mal,hatte auf dem rechten ohr wohl nicht so reagiert wie es sollte und dann wurde es noch mal wiederholt,aber dann war wohl alles ok.

naja,krankenhaus würde ich wohl gerne vermeiden.ich entwickel mittlerweile eine klinik phobie..Ich lag da in den letzten jahren so oft drinne,irgendwann hat man keine lust mehr :roll:

nächste woche lass ich mich noch auf den intoleranzen testen,die du mir gesagt hast-bin gespannt was dabei raus kommt.

beste grüße
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24768Beitrag Michi71069 »

das stimmt mit den 40zig, besonders wenn man immer jünger geschätzt wird...

aber wenn man krank ist, fühlt man sich älter....
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24773Beitrag Horizont »

da geb ich dir wohl recht..fühl mich im moment auch wie 80 und scheintot..
wie geht es dir denn mit dem schwindel?oder ist er bei dir weg??
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24774Beitrag Michi71069 »

also mit meinem schwindel geht es mitlerweile ganz gut....

taucht hin und wieder mal auf...aber wenn ich daran denke wie es am anfang war.... da bin ich manchmal beim einkaufen wieder umgedreht
und nach hause gegangen. schrecklich....
Antworten

Zurück zu „Schwindel“