Schwindel im Schlaf

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lyphil
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 19:17

Schwindel im Schlaf

Beitrag: # 24858Beitrag Lyphil »

Meine Mutter (73, schlank, gesund ernährend, nicht unsportlich, normaler Blutdruck) leidet "angeblich" an Lagerungsschwindel. Mit div. Übungen und Medikamenten hatte sie dies auch bislang gut in Griff. Seit 2 Wochen hat sie zum tägl. Schwindel auch Nachts beim umdrehen Schwindelanfälle mit Übelkeit. Sie fühlt sich wie "betrunken" - aber ohne Alkohl!!.
Die Ärzte wissen nicht so recht weiter, weiss jemand Rat oder weiss jemand ein gutes Medikament? Danke Lyphil


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24860Beitrag Udo »

Hallo Lyphil

Wurde mal eine MRT Aufnahme vom Kopf gemacht? Nicht das da irgendwelche Durchblutungsstörungen sind. Manchmal kann man sich auch beim Schlafen Adern am Hals etwas abklemmen, je nachdem, wie man liegt. Naja, ist so eine von wahrscheinlich vielen Möglichkeiten, die diesen Schwindel verursachen können. Tabletten können ja auch ab und zu die Ursache sein. Und im höheren Alter wirken sie oft stärker, bzw. haben stärkere nebenwirkungen, als man aus dem Beipackzetttel ersehen kann. Dies ist nicht immer angegeben.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Schwindel“