Seid 402 Tagen Dauerdrehschwindel...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Seid 402 Tagen Dauerdrehschwindel...

Beitrag: # 24911Beitrag Mama_080708 »

Ich kann nicht mehr...
Ich bin 25 Jahre ...
Wie oben genbannt, leide ich seid 402 Tagen an Dauerdrehschwindel.
Ich denke ich habe scxhon alles gemacht was man nur machen kann.
Bin Patientin in der Schwindelambulanz Münster da wurde mir nur gesagt, dass mein Gleichgewichtsorgan halt nicht im Gleichgewicht sei. Da bin ich selber auch schon drauf gekommen.
Bitte haben Sie geduld, es könnte noch 1- 2 Jahre dauern, bis Sie dass durchgestanden haben. Mehr Antworten habe ich nicht bekommen. Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und einen Ehemann die beide leiden auch sehr darunter.
Ich war bei allen Ärtzten und keiner kann was sagen...
Was kann ich noch tun???
Ich wünsche mir nichts mehr ausser für meinen Mann und mein Kind wieder voll dazu sein nicht immer alles nach dem Schwindel auslegen müssen. Langsam lässt die Kraft nach... Bitte meldet Euch...


sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Beitrag: # 24912Beitrag sweela87 »

Hallo!

Ich kenn das Gefühl hilflos zu sein gegen das was da geschieht und kein Arzt helfen kann!!

Ich leide selbst schon seit fast 1 Jahr unter dauerschwindel, dauerbenommenheit!!!

Bei welchen Ärzten warst du schon?

Wieso können die dir nix sagen? Das schlimmste ist die ungewissheit..nicht zu wissen was mit einem los ist und man hat keine Hoffnung mehr!

ich kann mir vorstellen wie schwer es auch für deine Familie sein muss.

Wie fühlt sich dein Schwindel an?

LG
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 24913Beitrag Mama_080708 »

Hallo,

Danke das du geschrieben hast.
Mein Schwindel dreht sich meist nach rechts. Auch mit benommenheit und das Gefühl jede Sekunde umkippen zu können. Ohne halt kann ich dann schon garnicht mehr stehen. Migräne Anfälle sind fast täglich dabei. Auto fahren klappte eine ganze Zeit ganz gut, jetzt komme ich wieder garnicht damit zurecht.
Ich war beim HNO, beim Orthopäden, beim Kardiologen und sogar stationär 9 Tage im Krankenhaus, dass war 08/2009 da sagte der Chefarzt noch 2 Wochen dann sei alles weg. Und nun??? Es ist immer noch da. Und ich war 9 Wochn in der Psychatrie weil man dachte es sei Psychosomatisch bedinngt, auf gut Deutsch gesagt ein griff ins K..!!! Außer das man mich mit Medis vollgestopft hat ist nichts dabei rum gekommen.
Darf ich fragen, bei welchen Ärzten du schon warst??

Schaffst du es gut damit umzugehen?

Danke...
sweela87
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 23:42
Wohnort: Mayen

Beitrag: # 24923Beitrag sweela87 »

Hallo,

ja bei mir haben da mehre Faktoren eine Rolle gespielt denke ich!

Bei mir began es im Okt. 09 ganz plötzlich auftretender Schwindel es hat sich alles ganz heftig gedreht.

Seit da an war ich oft im Krankenhaus, Notaufnahmen, Bereitschaftsdienste, Internisten, HNO, GYN, etliche Blutuntersuchungen, Chiropraktiker, Röntgen, MRT Kopf und und und (ich glaub ich hab einiges vergessen)

Nunja zum Schluss wurde bei einer Darmspiegelung ein Darmkein gefunden sowie habe ich die Diagnose Colitis Ulcerosa erhalten.
Daraufhin stationärer Aufenthalt im KH, 6Monate Cortison u.ä. Therapie

Da sagten mir die Ärzte auch es sei vom Darm. Aber mir war damals schon klar das dem nicht so ist!

So began meine Odysee weiter..zum Neurologen, zum Psychiater, man gab mir verschiedene Antidepressiva, ich nehme heute noch Doxepin und ab und an Tavor/Valium

der Schwindel macht mir solche Angst!
Die Ärzte aber sagen meine Gefühlsmissempfindungen seien Psychisch. Es ist mir schon klar das ich Angst habe, ich hab angst irgendwo hinzugehen weil mir dauernd so schwindlig ist das ich am liebsten allein im Bett liegen bleiben möchte!

Es besteht die Frage was war zuerst da das huhn oder das ei :roll: "Habe ich Angst & dadurch entstehen die Symptome Schwindel usw. Oder habe ich eine Krankheit die den Schwindel auslöst und daraus resultiert angst"

Mich wollte man auch in eine Psychiatrie stecken aber ich bin nicht gegangen! Ich meine mir kann scheinbar eh niemand helfen..also versuche ich einigermaßen damit klar zu kommen! Klar bin ich in allen Dingen des Lebens eingeschränkt aber was soll ich machen?
Irgendwie muss es ja weitergehen!

Ich habe oft darüber nachgedacht das es doch besser ist tod zu sein als diesen unaufhaltsamen schwindel noch länger zu ertragen!

Und es ist wirklich ein Armutszeugnis wenn man noch so jung ist aber man scheinbar ein Pflegefall ist der nix mehr alleine kann!

Und seitdem bin ich auch Arbeitsunfähig! Man bedenke ich bin 22

Aber irgendwie muss man neue kraft schöpfen! Um weiterzumachen!!

Ich weiß nicht was ich dir raten soll?
Du warst schon bei so vielen Ärzten...

Auch ich würde gerne noch weiter nach Gründen suchen aber ich weiß nicht mehr was? Was ich noch suchen soll! Noch untersuchen lassen soll..hab schon alles durch. Darum finde ich mich jetzt einfach damit ab und hoffe darauf das irgendwann alles ein Ende hat..das der schwindel genauso schnell wieder verschwindet wie er kam!

Ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft um das alles zu überstehen und wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen!

LG Angie
MarliesF
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2008, 13:19

..Homöopathie

Beitrag: # 24926Beitrag MarliesF »

Dies klingt nicht nach Schulmedizin, sondern anch anderen Faktoren. Ich hatte weiß Gott Schwindel, aber wahrscheinlich nie so wild wie bei euch.
Nun bin ich dann zu einer Homöopathin und zur Akupunktur - kein Quackslaber, sondern ein erfahrener alter Mann. Da war nach vielen Sitzungen eine echte Besserung - dazu Ernährungsumstellung (Übersäuerung!!) und Bewegung. Ich bin nun wieder 5 Jahre schwindelfrei.

Befreien von Last ist wohl das Thema....
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Beitrag: # 24930Beitrag Mama_080708 »

Hallo Marlies,

ich habe es auch schon bei einer Heilpraktikerin versucht, aber die hat uns mehr Zwiebeln ins Portmoney gelegt als uns lieb war und geholfen hat es trotzdem nicht.
Darf ich fragen wie lange du insgesamt an deinem Schwindel gelitten hast?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“