Bitte um Rat !

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren


Löni
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 18:27

Bitte um Rat !

Beitragvon Löni » 02.02.2011, 18:46

Hallo ihr helfenden ,

ich hoffe ich bekomme hier ein bischen einen rat ... vieleicht sind auch ein paar da die es selber kennen . Also mal zum Problem.
Ich habe öfters schwindel.. es ist so als würde alles an mir vorbei laufen .. so als wäre alles nur ein film . Weiß nicht ob von euch wer das gefühl kennt ?! Naja auf jeden fall kann ich nirgends mehr hin gehen .. auf keine geburtagstagsfeier .. Weihnachtsfeier vom stall oder sonstiges.
Sobald so viele leute um mich rum sind und ich nur wo sitzen muss ist mir schon schwindelig. Volksfest oder so wäre nie im leben möglich ! Auch wenn das licht sehr hell und so. Wenn ich dann den raum wechsel ist es besser . Gestern bin ich zjm bsp. wieder einen spätdienst mit gefahren ( mach zurzeit eine ausbildung als ambulante Krankenpflegerin) und siehe da, mir war schwindelig ! Echt schlimm :( Sollte ich jetzt wirklich mal einen arzt besuch machen oder abwarten ob es sich jetzt nach einer zeit wieder gibt ?
Achja bin im mom . 15! !


Helpu2011
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2011, 13:53

Hallo Löni,

Beitragvon Helpu2011 » 04.02.2011, 14:07

hab gerade deinen Beitrag gelesen. Mir fällt auf das du noch jung bist.
Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wenn ja, was sagen die dazu. Ich kann Dir nur den Rat geben (ich bin ja kein Arzt), wenn der Schwindel sich nicht legt, mal zum Arzt zu gehen. Schwindel kann so viele Gründe haben, dass es sich so schlecht sagen lässt was genau dahinter steckt. Ich selbst habe auch seit langer Zeit mit Schwindel zu kämpfen. Mal ist er etwas stärker, mal was schwächer. Die ganzen Arztbesuche habe ich schon hinter mir und es kam raus, dass es sich um psychogenen Schwindel handelt. Was bei Dir ja nicht unbedingt der Fall sein muss. Hast du denn im Moment Probleme in der Ausbildung oder mit deinen Eltern? Deinen Freunden? Kommst du mit der Situation klar oft kranke Menschen zu sehen? Um deinem Schwindel auf den Grund zu gehen solltest du einfach mal zu deinem Hausarzt gehen. Am besten mit Erwachsener Begleitung. Vielleicht bist du ja inzwischen schon da gewesen dann berichte einfach mal was es so gegeben hat.

Ich wünsch Dir alles Gute und das man schnell den Grund für den Schwindel findet. Über weitere Beiträge würd ich mich wie Löni auch
freuen. Danke


Udo
Moderator
Beiträge: 4562
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Rat !

Beitragvon Udo » 04.02.2011, 19:58

Löni hat geschrieben:Hallo ihr helfenden ,

Sobald so viele leute um mich rum sind und ich nur wo sitzen muss ist mir schon schwindelig. Volksfest oder so wäre nie im leben möglich ! Auch wenn das licht sehr hell und so. Wenn ich dann den raum wechsel ist es besser . Gestern bin ich zjm bsp. wieder einen spätdienst mit gefahren ( mach zurzeit eine ausbildung als ambulante Krankenpflegerin) und siehe da, mir war schwindelig ! Echt schlimm :( Sollte ich jetzt wirklich mal einen arzt besuch machen oder abwarten ob es sich jetzt nach einer zeit wieder gibt ?
Achja bin im mom . 15! !



Ab und zu muss ich mich doch mal hier blicken lassen :wink:

Ich würde Dir auch raten, mal zum Arzt zu gehen. Sicherheitshalber. Vielleicht hast Du ja auch ein bißchen Angst? Krankenschwestwer ist nicht so einfach, und bei manchen Menschen lösen viele Leute Schwindel aus. So eine Art Platzangst. Aber wie gesagt, lass das mal abschecken, auch ob der Kreislauf in Ordnung ist und so. Und wie schon öfter von mir erwähnt, schwimmen gehen wirkt manchmal bei Schwindel Wunder. Und mit 15 jahren ist man oft voll aufgeregt.

Gute Besserung und viel Glück :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !


Löni
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 18:27

Beitragvon Löni » 04.02.2011, 20:18

Ja klar wohn ich bei meiner mama (:

wollte nur mal wissen wie andere sowas erlebt haben !
Ja ich denke ich werde demnächst mal einen arzt aufsuchen ..
so kann es auf jeden fall nicht weiter gehen :(

lg!


rio
Beiträge: 3885
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitragvon rio » 04.02.2011, 21:16

wollte nur mal wissen wie andere sowas erlebt haben !



Hallo,

lies dich mal hier durch die Schwindelthemen, anschließend ist dir Schwindlig ;-) oder so.

es gibt so viele verschiedene Arten, und ich würde mal sagen, ziemlich alle sind hier vertreten.


Zurück zu „Schwindel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste