Seit über 1 jahr Schwindel und Dadurch mein job verloren

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Seit über 1 jahr Schwindel und Dadurch mein job verloren

Beitrag: # 27980Beitrag THX »

Hallo Leute
Ich bin 22 jahre alt Männlich seit über 1 jahr hab ich Schwankschwindel Probleme

Angefangen hat das am 15.2.2011 ich hatte mich Abends ins Bett gelegt und Plötzlich drehte sich alles wie verrückt ich bin dann zum artzt .. die Diagnose "Lagerungsschwindel" ich habe Tabletten bekommen und nach ca 1 woche war der Lagerungsschwindel Verschwunden

Es Blieb aber anschliessend ein Schwankschwindel ich dachte mir okaaay mit der zeit wird dieser Schwindel schon ausklingen ... das passierte aber nicht nach ca 2 monaten bin ich zu sämtlichen Fachärtzten gegangen um der sache auf den Grund zu gehn

MRT Bilder von meinem Gehirn wurden gemacht , ich war beim Neurologen ich war bei einem Halsnasen Ohren artzt ich war in einer Uniklinik für Halsnasen ohren heilkunde ich war beim Ortopäden
Die ärtzte haben aber nix gefunden

10 monate bin ich in diesem Zustand arbeiten gegangen und dann konnte ich nicht mehr ... die Belastung war zu groß um stand zu halten jeden tag 8 Stunden in einem 3 Schichten Betrieb in einer Firma als Maschienebediener ... ich habs nicht geschaft diesem Druck stand zu halten , 2 jahre lang war ich in dieser Firma und die arbeit gefiel mir sehr und jetzt bin ich seit mitte Nov Arbeitslos , ich war 1 mal beim Arbeitsamt und hab denen gefragt wie es weiter gehn soll ... die meinten ich soll mich krankschreiben lassen dann übernimmt das die Krankenkasse mit dem Lohn auszahlen ... allerdings möchte mein Artzt mich nicht mehr krankschreiben ... er meine "ich kann sie deswegen jetzt nicht monate lang krankschreiben"
Das Arbeitsamt meinte wenn es mir besser geht soll ich mich noch mal bei denen melden dann suchen die mir ein neuen job

Bis jetzt hab ich nix unternommen seit mitte Nov bin ich zuhause und hab nix getan ... ich Lebe bei meiner Mutter und die hat so langsam keine Lust mehr auf mich ... das heisst ich muss das Haus verlassen ich habe auch kein einkommen
Ich würd gern noch mal zum Arbeitsamt ... ich weis aber nicht was ich denen sagen soll ich schäme mich sogar dort hinzugehn und ich weis nicht was sich für möglichkeiten bieten

Ich kann in diesem zustand nicht arbeiten und momentan fühl ich mich sehr Nutzlos und Leer ich seh mich als Überflüssiger Mensch auf dieser Welt ... meine Mutter denkt ich würde diese Krankheit simulieren , niemand versteht mich , meistens bin ich sehr Depressiv da ich mich so auswegs los fühle , auch wenn ich es warscheinlich nicht bringen könnte aber ich denke sehr oft an Selbstmord

Ich weis echt nicht wie es weiter gehn soll meine Krankenkasse hat mir schon 2 mal geschrieben und fragt was ich momentan am machen bin ob ich schon ein neuen job hab usw

Könnt ihr mir Tipps geben bzw mir Helfen ?
Ich möchte gerne wissen was ich jetzt für möglichkeiten habe Arbeitsamt mäßig und was ich dafür tun muss

hat jemand erfahrung mit sowas ? bitte hilft mir

:(


tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 28014Beitrag tina2011 »

Mach dir einen Lageplan:

Punkt 1) Termin bei einem Orthopäden. Kontrolle der Halswirbelsäule. Oft liegt der Schwindel in Problemen der sogenannten HWS. Warscheinlich kann dir mit Einrenken und Krankengymnastik geholfen werden.

Punkt 2) Falls es das nicht ist, geh zu einem Gastro-Entrologen und lass dir den Magen kontrollieren. In vielen Fällen führen Magenprobleme zu Schwindel.

Punkt 3) Geh aufs Arbeitsamt und starte nochmal durch. Du brauchst dich nicht zu schämen. Die werden von deinen Steuergeldern dafür bezahlt, Menschen wir dir zu helfen. Die vergessen das zwar manchmal - aber trotzdem. Raff ich dich auf!

Punkt 4) Bezieh deine Mutter mit ein. Vielleicht begleitete sie dich zu einem Termin. Hauptsache sie weiß Bescheid und sieht das du was TUST.

Also los - auf in den Kampf!!

lg Tina
Antworten

Zurück zu „Schwindel“