Hilfe ich dreh noch durch...

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Hilfe ich dreh noch durch...

Beitrag: # 25985Beitrag SandraSav »

Hallo Leute ich hatte schon mal hier ein Thema zur Schilddrüse hier eröffnet!
So richtig geholfen hat mir der neue arzt immer noch nicht!
Er meinte plötzlich bei einem TSH wert von 1,35 ich solle jetzt die Tabletten weg lassen und T3 lag bei 3,18 ( 1.70 - 3.70 ) ng/l
Und T4 13.3 ( 7 - 14.8 ) ng/l
Kann mir jemand was dazu sagen?
Mein neuer TSH wert liegt jetzt nach 7 Wochen wieder bei 3,09 Symptome hab ich jede Menge!
Bin in spychologischer behandlung auf Verdacht panikstörung!
Brauche dringend rat!


Sommertraum
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2010, 22:51

Beitrag: # 25987Beitrag Sommertraum »

Hallo Sandra,

ich hatte dir ja schon im anderen Beitrag was geantwortet.

Zu deinen Werten, ob die gut oder schlecht sind, oder ob du Tabletten nehmen musst.... kann ich dir nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nichts aus.

Ich persönlich hätte zu einem Arzt, welcher mir sagt (erlaubt) Medikamente abzusetzen, mehr Vertrauen, als zu einem Arzt, welcher mir so viele Medikamente verschreibt.

Ich weiß ,dass Ärzte (grad Haus und Allgemeinmediziner ) viel zu schnell und auch zu oft Medikamente verschreiben.

Oft muss man gar nicht Medikamente schlucken.

Wenn ich eine bestimmte Krankheit hätte, würde ich nicht mit Haus/ Allgemeinmediziner rum probieren, sondern mir zur jeweiligen Krankheit einen Facharzt suchen.

Gibts da für Schilddrüse keinen Facharzt ?

Ging es dir den jetzt unter Medikamenteneinnahme besser ?

Wenn ja, würde ich wahrscheinlich bei den Tabletten bleiben.
Wenn es eh nicht besser war, dann würde ich denken, dann kann man die Tabletten auch weg lassen.
SandraSav
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2011, 09:40

Beitrag: # 25988Beitrag SandraSav »

Hallo..also ich war ja jetzt bei einem Facharzt für innere medizin unter den Tabletten ging es mir nicht so gut aber als ich aufgehört habe sie zu nehmen gab es tageweise auch gute Tage allerdings jetzt wo die Werte wieder erhöht sind geht's mir wieder schlechter!
Hab jetzt einen Termin bei nem endogrinologen am dienstag und warte mal ab was der sagt!!
Ich versteh das alles nicht ich will einfach nur wieder gesund sein!!
zahny
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2013, 15:57

Beitrag: # 32237Beitrag zahny »

ich bin auch der Meinung gleich zu einem fachartzt zu gehen, allgemeinmedeziner/ Hausärzte neigen wirklich dazu schnell Tabletten zu verschreiben.
ich hab die Erfahrung gemacht als ich bei rauchentzug zum Hausarzt bin weil ich psychisch nicht gut drauf war mir helfen zu lassen und was war gewesen sie legte mir citalopram(antidpressivum) auf den tisch und sagte das wird dann schon. bin nie mehr zu ihr gegangen und rauchfrei bin ich noch immer auch ohne Tabletten. und soviel junge menschen werden auf diese weise in die Abhängigkeit getrieben. wer es wirklich braucht der soll es auch bekommen aber nicht bei so fadenscheinigen angaben da muss ein Facharzt ran.....
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32239Beitrag Udo »

Citalopram ist natürlich nicht geeignet, um das Rauchen aufzuhören. Aber bei bestimmten psychischen Problemen schon.
Wie auch immer, ich gehe eigentlich eher lieber erst einmal zum Hausarzt, und dann sehe ich weiter.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32241Beitrag rio »

Vorausgesetzt, der Hausarzt kennt seine Grenzen, ist das sicher die richtige Wahl, stimme ich Dir zu, Udo. Die Erfahrung zeigt aber leider, daß dem oft nicht so ist.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 35428Beitrag koby »

Würde paar Ärzte wechseln
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“