Sanduhrsyndrom

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Patient
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2012, 17:14

Sanduhrsyndrom

Beitrag: # 28352Beitrag Patient »

Guten Tag,

hab ihr auch schon von dem "Sanduhrsyndrom" gehört? Damit ist die Sanduhr gemeint, die als Ladebalken beim Computer entsteht. Diese Wartezeiten führen zu Stress beim Benutzer. Dadurch kann es zu einer Schädigung der Gesundheit kommen. Hier der ganze Bericht: http://www.techfacts.de/news/software/g ... t-menschen.


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28357Beitrag rio »

genauso könnte es eion Smartphonesyndrom geben, das stiehlt auch Zeit und wahrscheinlich eine Menge mehr, oder das Facebooksyndrom, oder oder oder.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 31759Beitrag tina2011 »

während der "Sanduhr" trinke ich immer einen Schluck Tee oder Wasser. Das vertreibt die Zeit, verringert Stress und ist außerdem gesund.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31764Beitrag Udo »

Jetzt bin ich schon soo lange hier und sehe das Thema erst jetzt. Sanduhrsyndrom, was es alles gibt. :wink:

Nagut, wo ich noch mein ELSA 56k Microlink Fun Modem hatte, bin ich auch in Stress gekommen, wenn das runterladen einer Datei sich dem Stundenbereich näherte. Das kostete ja jede Minute! Und hoffentlich blieb die Verbindung stabil!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31771Beitrag Bärbel »

Hallo pumproom

da werde ich mit Sicherheit nun öfters drüber nachdenken,
denn oftmals finde ich keinen Schlaf, weil ich vergaß " das Glas abzusetzen ", das ich den ganzen Tag über in der Hand ( Kopf/Gedanken ) getragen habe.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31790Beitrag Bärbel »

Habe mir erlaubt, Dein Stressthema zum Nachdenken,
da sehr empfehlenswert, überall weiter zu erzähen,
aber die Menschen meinen auch, "wenn das so leicht ginge, wie es da steht...",
eine wollte sogar ne Gebrauchsanweisung dafür. :lol:

Aber wir arbeiten dran und üben, üben, üben,
denn Übung macht bekanntlich den Meister.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 32256Beitrag tina2011 »

es ist sehr schön clevere und nachvollziehbare Beiträge zu lesen. Immer weiter so :-)
julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 32279Beitrag julchen78 »

Wenn das aber schon für Stress sorgt, was sorgt dann denn nicht für Stress?Wenn der Computer hängt und die Sanduhr nicht weggeht, ok. Aber jedes Mal, ich weiß ja nicht....
alex1896
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2014, 18:32

Beitrag: # 33399Beitrag alex1896 »

ich finde es etwas dämlich jede kleine sache schon "ein syndrom" zu nennen :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“