Ist Nachtschweiß gesund ?

alles, was keiner speziellen Rubrik zugeordnet werden kann. Hier landen auch Umfragen von Studenten, usw. zu medizinischen Themen. Alle News/Neuigkeiten natürlich ohne Gewähr

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Ist Nachtschweiß gesund ?

Beitrag: # 35281Beitrag sonyya »

Vielleicht ist es ne komische Frage, aber ich möchte wissen ob Nachtschweiß gesund ist ? Als ich mich schlau gemacht habe, waren die Meinungen geteilt. Manche sagen es ist gut weil man irgendwie entwässert die anderem sagen, ne macht krank usw.. Was denn jetzt ?

Ich selber schwitze auch nachts ab und zu mal, am morgen danach fühle ich mich dann total krank :/
Was wisst ihr denn dazu ?


koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 36182Beitrag koby »

Na ja ich empfinde es eher als unangenehm
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
ManuelaPreis
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2016, 17:12
Wohnort: Essen

Re: Ist Nachtschweiß gesund ?

Beitrag: # 37047Beitrag ManuelaPreis »

Kommt darauf an wie viel man schwitzt. Bei überviel Schweiß (Da wacht man meist sehr verklebt auf oder nachts manchmal, weil man friert und recht nass ist) scheint der Körper etwas auszubrüten oder mit etwas zu kämpfen. Ansonstens sollte schwitzen in der Nacht aber total normal sein.
kukuma
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2017, 19:32

Re: Ist Nachtschweiß gesund ?

Beitrag: # 37077Beitrag kukuma »

Nachtschweiß ist soweit ich weiß völlig normal und der Mensch schwitzt doch auch Liter nachts aus. Keine Sorge!
Vielleicht träumst du ja auch schlecht und weißt nichts mehr davon, sodass es Angstschweiß sein könnte oder du hast nachts einen regen Stoffwechsel.. keine Ahnung, es könnten 1000 Gründe sein waru man Nachts schwitzt, ich z.B. schwitze auch ab und zu in der Nacht.

Solange es dir gut geht sollte dich son bisschen Schweiß nicht stören oder?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Gesundheit & News Neuigkeiten“