Kleine Musikecke

Du hast gute Laune? Dann sag es doch den anderen. Vielleicht ist die gute Laune ja ansteckend.

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26213Beitrag rio »

Das erste Bild ist aber auch schon gut, kennt die heutige Jugend wahrscheinlich gar nicht mehr.

Numemr fünf ist noch in meiner Tasche, Nummer sechs in der Schublade, Nummer acht ist an mir vorbeigegangen, Nummer vierzehn: Mehrere ;-)

Endlich bei neunzehn angekommen... Hatte ich natürlich auch, aber eher selten. Hab letztens erst ein neues altes Kassettendeck erstanden ...

jaja, man wird alt.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26215Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Das erste Bild ist aber auch schon gut, kennt die heutige Jugend wahrscheinlich gar nicht mehr.

Numemr fünf ist noch in meiner Tasche, Nummer sechs in der Schublade, Nummer acht ist an mir vorbeigegangen, Nummer vierzehn: Mehrere ;-)

Endlich bei neunzehn angekommen... Hatte ich natürlich auch, aber eher selten. Hab letztens erst ein neues altes Kassettendeck erstanden ...

jaja, man wird alt.
Am ersten Bild mit dem Testbild finde ich so gut den Hinweis, das es mal Zeiten gab, wo einfach mal Sendeschluß war. Einfach auch Abends mal Schluß und Feierabend. Und heute ist es eine Dauerorgie an Berieselung und Reklame. Nagut, es gibt natürlich auch gute Filme. Aber eben Endlos Tag und Nacht.

Was, Du hast mehrere Tonbandgeräte? Ich habe noch ein Revox Gerät, allerdings nicht hier, sondern verliehen. Mein Traum wäre noch ein älteres Grundig. TK 146 oder TK 126 aus den 70 iger Jahren. Bild

http://www.tonbandmuseum.info/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26225Beitrag rio »

Was, Du hast mehrere Tonbandgeräte?
Nein, ich habe nicht mehrere Tonbandgeräte, ich HATTE mehrere Tonbangeräte. Zwei Grundigmaschinen und ein Telefunken. Und noch ein anderes, aber das weiß ich den Hersteller nicht mehr.

Ist alles längst entsorgt worden mangels Platz. Aber die Bänder sind noch da :-(

Ein Revox hätte ich aber auch mal gern gehabt.

Nun habe ich noch zwei AIWA-Kassettengeräte, zum Beispiel ein F990 schau an
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26228Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Was, Du hast mehrere Tonbandgeräte?
Nun habe ich noch zwei AIWA-Kassettengeräte, zum Beispiel ein F990 schau an
Das Aiwa Cassettendeck scheint aber ein ziemlich gutes zu sein. 8)

Habe auch noch ein Cassettendeck, ein Onkyo TA 2940

http://audio.me4web.de/Tapes/Onkyo%20TA-2940.jpg

Oder hier etwas besser, muss man nach rechts klicken. http://audio.me4web.de/jalbum/index.html

Steht leider meistens bei mir nur herum.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26230Beitrag rio »

Ein Onkyo hatte ich auch mal. Auch einen Tuner, mit Analogdrehknopf, der war so leichtgängig, daß man mit einem Schwung von links nach rechts drehen konnte über das ganze Band.

Weiß aber nicht mehr, was das für welche waren.

Was das rumstehen betrifft, das ist bei mir ähnlich. Wenn, dann kommt meist eine CD in den Denon Spieler. Vielleicht am Wochenende mal.

Den Typ kann ich leider grad auswendig auch nicht sagen. Auf jeden Fall ein Spieler der Referenzklasse mit regelbarer Geschwindigkeit und anderem PiePaPo, was kein Mensch braucht, aber toll was hermacht ;-) Neupreis vor hundert Jahren 3000 DM! Hab ich aber für die Hälfte bekommen. Damals, als ich noch Geld und Zeit hatte...

Ich mag Geräte, wo sich alles hinter Klappen versteckt und nur die wichtigsten Knöpfe sichtbar sind, so eins ist der Denon.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26258Beitrag Udo »

Morgen ist Christi Himmelfahrt, und am Freitag ist Urlaubsbrückentag, von daher endlich mal ein paar Tage Ausruhen. Was das gute ist, nächste Woche habe ich auch noch Urlaub, und deswegen insgesamt eine sehr lange Woche ohne Arbeit. Vielleicht auch mal Zeit, um ein bißchen wieder einen freien Kopf zu bekommen von dem ganzem Stress. Naja, und ein bißchen die Wohnung aufräumen und ein bißchen ..., ach, ich mach einfach erst mal nichts :wink:

Einen geruhsamen Feiertag und Vatertag wünsche ich allen,

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 26263Beitrag Aley »

Schönen Urlaub, Udo!
8) Genieß die Zeit
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26268Beitrag Udo »

Danke Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 26284Beitrag rio »

ich war auch ein paar Tage weg.

Schönen Resturlaub noch, Udo, genieß die freie Zeit und mach Dir keinen Streß!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Gute Laune“