Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37056Beitrag sputnik »

jaaa, habs überstanden, yay. Gut.... naja. Mich plagen seitdem echt fiese Albträume rund um die Darmspiegelung :roll: - das Propofol bewirkt ja kurzzeitig euphorische Zustände. (Gott sei Dank! :lol:) - seit das weg ist, träum ich echt den größten Mist zusammen. Aber das werd ich auch noch verdauen.

Ach ja..... Udo, Udo. Geh ruhig zur Magenspiegelung. Die is sooooooooooooooo easy. Das ist echt n Spaziergang. Da brauchst du dir null Sorgen machen. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder machen. Lieber 3 mal zur Magenspiegelung als einmal zur Kontrolle beim Zahnarzt :D

Pantoprazol? Ähhh, muss ich jetzt dann erstmal googlen. Ich kenn mich da leider null aus. Ich kenn gegen Übelkeit bislang nur Iberogast und Vomex. Von Iberogast muss ich sofort kotzen, weil da soviel Alk drin ist :roll: und das Vomex ist schlicht wirkungslos. Danke für den Tipp, ich latsch heut mal zur Apotheke und lass mich beraten. Mein Papi hat ja nächste Woche große Feier (er wird 60) und ich glaube, trockener Toast steht nicht auf der Speisekarte mit drauf :lol:


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37061Beitrag rio »

Der Sputnik ist gelandet - heile und (fast) gesund! :D
trockener Toast steht nicht auf der Speisekarte mit drauf
Und ist offenbar auch wieder gut drauf.

Und das mit den Alpträumen gibt sich sicher im Laufe der Jahre :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37067Beitrag sputnik »

:lol: na danke. Im Laufe der Jahre :lol:

nene, die Alpträume sind wohl mein kleinstes Problem. Mir gehts körperlich gesehen echt dreckig. Natürlich ist es schön, dass bei den Spiegelungen nix rausgekommen ist, aber das ändert ja leider nichts an meinen Beschwerden.

Ich war heute in der Apotheke und hab mir Vomex geholt gegen Übelkeit und Erbrechen. Wirkung: Null, Also mit Darmbeschwerden kann ich ja leben, aber wenn man selbst jedes Schlückchen Tee auskotzt, wirds unlustig.

Ich werd hier schon voll zum Hypochonder. Und ich mach mir auch Sorgen um meine psychische Gesundheit. Ich übergebe mich ja im Grunde dauernd. Erbreche also auch mein Neuroleptikum. Wenn das nimmer ordentlich wirkt, werd ich vielleicht bald psychotisch und lande in der Klapse, was jetzt nicht soooooooooooooooooooo toll wäre. *pfeif*

Hat aber natürlich auch alles was Gutes. So gesund wie momentan hab ich wahrscheinlich noch nie gelebt. Ich rauche nicht mehr, weil ich sonst erbreche. Ich trinke kein Tröpfchen Alk mehr, auf meinem Teller landet nichts fettiges mehr. Ich sehe langsam wieder aus wie eine Frau und nicht mehr wie ein kugelrunder Medizinball..... jajajajaaaaaaaaaaaa.

Ja gut, wahrscheinlich is das alles nur psychisch. Hab nämlich festgestellt.... wenn ich Tavor nehme, ist die Übelkeit innerhalb von 2 Stunden weg. Schon schräg. Aber zumindest etwas beruhigend.

na gut, genug geschwafelt.

Ich bin euch echt dankbar, dass ihr euch mein Gejammer anhört und sogar noch antwortet. Aber hey, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gute Nacht!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37071Beitrag sputnik »

Ich hab das Glück, einen tollen Arzt zu haben, der auch Samstag reguläre Sprechstunde hat.

Bin da heute also hingedackelt. Hab MCP-Tabletten bekommen. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan is das n geiles Zeug. Eingeworfen, halbe Stunde gewartet, Süppchen gelöffelt und tada: alles drin geblieben.

Jetzt lässt die Wirkung leider nach und ich muss 2 Stunden warten, bis ich die nächste einwerfen darf (zwischen 2 Einnahmen müssen 6 Stunden liegen) - aber ist nicht so schlimm, wurde eh zu Suppendiät verdonnert. :D

Bin total froh. Nicht mal unbedingt wegen dem Essen, aber endlich konnte ich wieder normal trinken.

Später gibts dann lecker Nudelsüppchen :D

Und ich Depp quäl mich wochenlang rum, typisch. :oops:

geiles Gefühl, wenns einem endlich mal wieder gut geht. Das ist so schön. Da merkt man erst, wie wichtig Gesundheit ist. :wi2:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37095Beitrag rio »

Urlaubsbedingt leider erst jetzt eine Antwort.

Klingt ja toll, daß Du jetzt wieder was drinbehältst. Aber wo das Elend nun herkommt, weiß man immer noch nicht, oder hab ich was verpaßt?

Es gibt tatsächlich Ärzte, die Samstags Sprechstunde haben? Aber hoffentlich ohne Helfer(innen)?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37151Beitrag sputnik »

hallöchen,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Du hast es richtig erkannt... Ursache wurde keine festgestellt. Mittlerweile gehts mir aber wieder sehr gut, ich kann wieder alles mampfen, was ich will. Vermutlich war das alles psychosomatisch.... :oops:

und ja, die haben echt Samstags Sprechstunde. Ist ne Gemeinschaftspraxis und es ist eben nur ein Doc und eine Helferin da, aber das war echt super!!!

Ansonsten.. ja, meine berufliche Reha hat am Montag angefangen. Das Ganze ist ziemlich ernüchternd. Der Jobcoach hat uns gesagt, dass eine Umschulung im Büro-Bereich ganz schlecht ist, weil die Konkurrenz riesig ist. Tja, da sitzen wir nun und gucken dumm. Sagt er doch glatt, ich soll in den sozialen Bereich gehen. Halloooooooooooooooooo, da komm ich her!!

Momentan ist meine Motivation auf dem Nullpunkt und ich werde die Woche Bewerbungen schreiben für meinen ersten Beruf (Kinderpflegerin) - meinen Studienberuf trau ich mir wirklich nicht zu.... Hab auch keine Lust, mich 2 Jahre durch eine Umschulung zu quälen, wenn ich danach dann wieder auf der Straße sitze!

Nunja, mal sehen, wie es weiter geht. Eigentlich will ich einfach nur arbeiten und gut vom Geld leben können, das wars doch schon!

Hach ja, hätt ich doch was ordentliches gelernt..... :lol:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37156Beitrag rio »

Eigentlich will ich einfach nur arbeiten und gut vom Geld leben können, das wars doch schon!

Wollen wir das nicht alle? :lol:
Hach ja, hätt ich doch was ordentliches gelernt

Das sage ich mir auch immer...

Kinderpflegerin, da dürfte der Bedarf hoch sein, nehme ich, viel Glück!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37158Beitrag sputnik »

rio hat geschrieben: Wollen wir das nicht alle? :lol:
jaaaaa..... wobei das ja jeder unterschiedlich definiert. Im öffentlichen Dienst käme ich als Kinderpflegerin im ersten Jahr auf 1400 netto, das finde ICH hier gut. In München könnte ich davon höchstens in nem Dixie-Klo leben..... :D
Das sage ich mir auch immer...

Kinderpflegerin, da dürfte der Bedarf hoch sein, nehme ich, viel Glück!
ja, der Bedarf ist da und als studierte Pädagogin sollte ich doch da wohl als Kinderpflegerin irgendwo unterkommen, schließlich hab ich mich ja weiterqualifiziert hihi.

ja, was gscheits lernen.. naja, ist eh alles Glückssache! Am besten lebt man wohl, wenn man gut im Verkaufen ist, aber da bin ich praktisch talentfrei. hehe.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37160Beitrag Udo »

Ev. könntest Du auch mit behinderten Kindern arbeiten? Gerade dort sind ja pädagogische Fähigkeiten gefragt.
Obwohl dies sicher nicht leicht ist.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37162Beitrag rio »

Am besten lebt man wohl, wenn man gut im Verkaufen ist,
Was auch gut geht, sind Gutachter ;-) Bei einem in der Nähe stehen nur Porsches rum. :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37270Beitrag sputnik »

ja, behinderte Kinder würde ich mich sogar zutrauen. Aber momentan wird nur in der Flüchtlings-Schiene gesucht und allein der Gedanke daran... nein, never ever :D

Stimmt rio, Gutachter sind auch perfekt. Was ich auch geil fände... Gerichtsvollzieher, aber da bin ich eindeutig nicht geeignet für. Zu klein und zu wenig Autorität und so. :D

So, ich hab jetzt jedenfalls Stufe 1 der beruflichen Reha hinter mir und habe überdurchschnittlich gut abgeschnitten. :)

Jetzt steht einer Umschulung also gar nichts mehr im Weg. Außer meine Bedenken. Was, wenn ich krank werde? Was, wenn ich danach dann auch nichts finde? Schließlich bin ich ja auch schon etwas älter...... und kein junges Häschen, das ohne Fältchen lächeln kann. :lol:

Fakt ist... ich hab jetzt 9 Wochen im Büro gearbeitet und es hat mir die letzten Wochen so nen Spaß gemacht, dass ich das unbedingt machen will. Das ist einfach genau mein Ding hab ich gemerkt. Ich liebe Papierberge, die bearbeitet werden müssen. Das ist so toll, dachte ich vorher gar nicht. Es macht einfach SPAẞ, das hab ich in meinem bisherigen Berufsleben noch gar nicht so erleben dürfen.

Umschulung kann kommen. Ob ich danach was finde, steht in den Sternen, aber an Motivation fehlts mir nun nicht mehr.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob duale Ausbildung oder schulische Umschulung. Der Psychologe vom Arbeitsamt und der Rehaverein raten mir zu zweitem. Halte ich auch für realistischer. Eine Stelle bräuchte ich sonst nämlich bis 1.12. und ehrlich: wie soll ich jetzt in 4 Wochen einen ANSTÄNDIGEN Betrieb finden?

Problem ist halt, dass die schulische Variante teurer ist, also werd ich wohl meine Rehaberaterin davon überzeugen müssen. :wink:

Na mal sehen, jetzt hab ich jedenfalls FREI FREI FREI. Yeaaaaaaaaaaaaaah. :D

Wie gehts euch Häschen so?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37274Beitrag rio »

Hallo,
Gerichtsvollzieher, aber da bin ich eindeutig nicht geeignet für. Zu klein und zu wenig Autorität und so
Das ließe sich ja mit einem passenden Partner realisieren, ordentlich Muckis, dann klappt das wie von selbst :lol:

Duale Ausbildung würde ich auch als nicht so prickelnd ansehen, da stündest Du dann unter lauter 18jährigen und kämst Dir wahrscheinlich ziemlich deplaziert vor.
also werd ich wohl meine Rehaberaterin davon überzeugen müssen
Auf in den Kampf :!:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37279Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben: Fakt ist... ich hab jetzt 9 Wochen im Büro gearbeitet und es hat mir die letzten Wochen so nen Spaß gemacht, dass ich das unbedingt machen will. Das ist einfach genau mein Ding hab ich gemerkt. Ich liebe Papierberge, die bearbeitet werden müssen. Das ist so toll, dachte ich vorher gar nicht. Es macht einfach SPAẞ, das hab ich in meinem bisherigen Berufsleben noch gar nicht so erleben dürfen.
Na mal sehen, jetzt hab ich jedenfalls FREI FREI FREI. Yeaaaaaaaaaaaaaah. :D

Wie gehts euch Häschen so?

Ich habe hier so einige Papierberge, die nicht wissen, wohin. :mrgreen:
Kann Dir ja mal ein Paket schicken.

Nee, natürlich nicht. Aber um meine Jahrzehntelang gesammelten Papierberge in Form von Akten, Dokumenten, (Schuldscheinen, Abmahnungen, nein :D ) , Schach und Fach-Zeitschriften etwas zu verkleinern, habe ich mir vor kurzem einen speziellen Dokumentenscanner gekauft. Den muss ich erst einmal zum laufen bringen, der PC, wo er laufen soll, macht ebenfalls gerade Unsinn. Und mit der Scannersoftware muss ich erst einmal üben.

Aber Du hast recht, wenn man mit Papierbergen arbeitet, und man kommt gut voran, kann das auch Spaß machen.
Bis der nächste Papierberg kommt. Ist schon Wahnsinn, was sich so alles ansammelt im Laufe der Zeit.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4588
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37292Beitrag rio »

Papierberge hätte ich auch anzubieten. Jede Menge...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37300Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Papierberge hätte ich auch anzubieten. Jede Menge...
Tja, scannen, scannen, und nochmal scannen. (Außer Du betreibst einen Altpapierhandel) :wink:

Im ernst. Aber auch da muss man aufpassen. Man kann vieles einscannen, und nach überprüfung des Ergebnisses das eingescannte Papier vernichten, oder wegwerfen.
Nur wichtige Dokumente muss man im Original dringend behalten.
Also, bevor hier nun einer alles einscannt, und seine wichtigen Rentenbescheide usw. danach in den Müll werfen will.

Nein, tu es nicht!
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“