Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37311Beitrag rio »

Vor Jahren habe ich mal gescannt, was ich zum Finanzamt geschickt habe, aber das ist alles so mühselig. Also steigen die Papierberge immer weiter.

EIn Altpapierhändler hätte sicher seine wahre Freude daran.


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Patricia
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017, 10:43

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37322Beitrag Patricia »

ich wünschte ich könnte mich so für büroarbeit begeistern haha
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37348Beitrag sputnik »

Geschafft!

Im Februar beginnt meine Umschulung! :D

mehr kann ich grad nicht schreiben, bin seit halb 3 wach und muss schlaaaaaaaaaaaaaafen.

:wi2:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37350Beitrag rio »

Gratuliere!

Bin gespannt wie es weitergeht...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37351Beitrag sputnik »

dankeeeeeeeeeeeeee!

ich freu mich total. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr nervös und hab Zweifel.

Bin ich noch in der Lage, anständig zu lernen? Schaff ich das alles? Krieg ich danach nen Job? Ist das dieses Mal wirklich das richtige? Was, wenn ich mit den Kollegen nicht klarkomme?

Ich freu mich und bin motiviert, aber mir fehlt es an Zuversicht, was die Zukunft angeht Aber hey, was hab ich schon zu verlieren? Step by step. Erst Umschulung und dann Gedanken darüber machen, obs irgendwo jemanden gibt, der so ne alte Kuh einstellt :D

Wahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... mir kommts grad so vor als wäre das soooooooooooooo einfach und unkompliziert gegangen. Die ganze Vorgeschichte ist total in den Hintergrund gerückt. medizinische Gutachten, berufspsychologisches Gutachten, 1,5 Jahre halbtags arbeiten, Rehaverein.... wie ne Geburt, die man auch einfach vergisst und sich nur über das Ergebnis freut

Abwarten. Ich muss jetzt erstmal
a) Schlaf nachholen
b) ausnüchtern (naja, hey, heute durfte ich feiern, hehee)
c) Vielleicht irgendwie drauf vorbereiten? :) (ich denke gerade an ein Buch aĺá "Rechnungsweisen für Dummies") hehe.

Ich hoffe, euch gehts gut? :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37354Beitrag rio »

Das Du Dir Gedanken machst über die Zukunft, würde ich als völlig normal ansehen, aber wie bisher, eins nach dem anderen, und dann wird weitergesehen :roll:

Erstes Ziel sollte sein, die Freude solange anhalten zu lassen, wie es gerade geht!

Diese Dummies-Bücher gibt es anscheinend schon ewig. Ich erinnere mich an eins, welches eine Programmiersprache den Dummies erklärte, das muß 30 Jahre oder so her sein.

Rechnungswesen-Dummies gibt es ja wirklich: Amazonien, allerdings nicht ganz billig.

Naja, ansonsten ist mir kalt. Ich sollte mal die Heizung anwerfen :wi15:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37357Beitrag sputnik »

ja, ich denke auch, dass Zweifel normal sind. Aber ich hab ja nichts zu verlieren außer 2 Jahre. Was in Anbetracht dessen, dass ich noch gut 30 Jahre Arbeit vor mir habe, wirklich nicht viel ist. :)

Deswegen werd ich die Zweifel mal beiseite schieben und mich einfach freuen!

Haha, cool, dass es dieses Buch wirklich gibt. Ich hab mir damals fürs Studium SPSS für Dummies gekauft. Das war als Einstieg wirklich sehr gut, wenns tiefer in die Materie reingeht, ist es allerdings nix mehr gewesen, deswegen überlege ich, mir gleich ein Buch zu kaufen, das den Ansprüchen meines zukünftigen Berufes gerecht wird. Allerdings ist man da, wenn man Lehrbuch und Lösungsbuch zusammen einkauft, gleich mal mit 70 Euro dabei, uff. Mal ein paar Nächte drüber schlafen.

Hehe, Heizung ist gut. Ich freu mich, dass ich im Dachgeschoss wohne und ohne Heizung angenehme 24 Grad habe :wink:

Dafür hab ich gestern meine neue Jacke bei -1 Grad getestet und bin überrascht, wie gut sie wärmt, obwohl es nur ein gar nicht sooo dicker Parka ist.

Ich muss mich trotzdem erstmal an das Wetter gewöhnen. Ist schon irgendwie echt schräg, was mein Hirn mit mir macht, sobald es draußen dunkel wird. Aber dieses Jahr hab ich mir "vorgenommen", mich nicht täuschen zu lassen. Fuck you, Winter. Diesen Winter übersteh ich ohne Depressionen, basta. :wink:

So, Nudelwasser kocht, ich sorg mal dafür, dass mein Winterspeck in Schwung kommt, hehe.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37361Beitrag Udo »

Schön, das es Dir gut geht. Ich habe im Winter immer möglichst hell in der Wohnung. Ist gut gegen den Winterblues.

F..ck you, Stromrechnung :mrgreen:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37364Beitrag rio »

Ich freu mich, dass ich im Dachgeschoss wohne und ohne Heizung angenehme 24 Grad habe
na, das ist ja ein (ungemein sparsamer) Knaller, aber schon leicht ungesund, würde ich meinen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37502Beitrag sputnik »

hallöööööööööööööööööööchen,

ich wünsch euch ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht.

Mein Weihnachten und mein Jahreswechsel waren ganz gut. Meine kleine Nichte war auch da. Die ist jetzt 2 Jahre alt. Irgendwie kann ich wohl nicht mehr viel mit ihr anfangen. Fands viel schöner, als sie noch nicht gesprochen hat und nicht trotzig war. :D

Mal sehen, hab ja meinem Bruder schon angekündigt, dass ich sie dann später unterstütze bei der Katerbewältigung und so :lol:

In gut einem Monat beginnt meine Umschulung und ich bin gerade total motiviert. Würde am liebsten schon auf "Schul-Shopping"-Tour gehen. :roll: - nein kein Schulranzen, nur seriösere Klamotten und Ordner und so.

Ansonsten: mein Freund hat den tollen Vorsatz, dass WIR abnehmen. Jetzt gibts nur noch Gemüsekram und Obst. Pfui. :) Aber ist auch besser so, meine Hose spannt nach Weihnachten ganz schön.

So, nun erzählt mal, wies bei euch so lief.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37503Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:
So, nun erzählt mal, wies bei euch so lief.
Ähm, :shock:
Viel aufräumen, viel hin und her, aber als Weihnachten vorbei war, ging`s eigentlich :mrgreen:

Nein, Heiligabend war es schön, aber wie gesagt, viel Action.

Mein Magen war allerdings auch bis Oberkante Unterlippe voll.

Silvester habe ich so vorbeiknallen lassen, es war ein Sauwetter hier.

Und heute auf der Arbeit hatten viele schwarze Ringe um die Augen. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37505Beitrag rio »

Hallöchen,

Weihnachten war sehr entspannt, auch wenn ich mich um eine Woche betrogen fühlte, dafür war aber der Samstag zum Vorbereiten praktisch.

Sonntag bisserl hektisch, Arbeiten und Kirche unter einen Hut bringen, ist nicht immer ganz einfach. Aber dafür gab es endlich mal wieder Sitzplätze, sonst immer nur stehen hinter der Säule.

Montag dann schön essen gehen und am zweiten Weihnachtstag lesen, bis der Wein kommt ;-)

Silvester das erste mal seit langem wieder mal draußen bei einer Veranstaltung in der Nähe, war klasse trotz Regen.

Aber einen dicken Bauch habe ich auch :roll: und jetzt stürmt es recht heftig.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37509Beitrag sputnik »

hallooo ihr lieben :D

ja wie Udo. Aufräumen? Hast du Besuch bekommen? Sonst ist aufräumen doch gar nicht angebracht :lol:

Schön, dass es sonst scheinbar gelungen war. Mal abgesehen von Silvester, wenn das Wetter so blöde war.

hm Rio. Arbeiten? Sonntags? Das ist aber nicht schön. Hätte ich als Anlass genommen, die Kirche sausen zu lassen. :wink:

Ich seh schon, essen stand bei dir auch ganz oben. Ich trau mich gar nicht auf die Waage, aber wir machen dafür gerade FDH + jede Menge Obst.

Freu mich, dass eure Tage offenbar ganz schön waren. Wenn auch tlw ein wenig hektisch. Das bringt die Weihnachtszeit wohl mit sich.

In gut 4 Wochen beginnt nun meine Umschulung und langsam werd ich nervös. Aber wird schon werden.

Heute ist Skifahren, Skifahren und Skifahren angesagt. Aber nur zugucken, auf ARD läuft heute irgendwie den ganzen tag Wintersport.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37513Beitrag rio »

Hallöle,

ich wollte gerade schon neidig werden, von wegen Skifahren, aber dann kam ja die Entwarnung :lol: Ich schaue auch gerne mal Wintersport im Fernsehen, wenn auch nicht stundenlang.

Sonntags arbeiten, gerade der, bzw. die, die arbeiten mußte, wollte unbedingt zur Kirche, ist dort aber auch fast eingeschlafen :oops:

Auf der Waage war ich wohl auch noch nicht, werde ich auch erst, wenn ich gefühlt wieder weniger wiege...

Vier Wochen gehen schnell rum, da kann ich verstehen, daß es Dir langsam mulmig wird, aber das wird schon!

in diesem Sinne, allen einen angenehmen Wochenstart!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Re: Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 37544Beitrag sputnik »

hallo ihr Lieben,

tja, sie haben mich wieder. Die Depressionen haben mich wieder und ich bin nur noch dabei, die Selbstmordgedanken wegzusaufen oder mit Tavor platt zu machen. Am Dienstag hab ich einen Termin beim Psychiater. Aber was soll der schon machen.

Meine Motivation ist dementsprechend auf dem Nullpunkt.

Das beste ist noch... um pünktlich um 8 bei der Umschulunginstitution zu sein, darf ich um 6:15 mit dem Zug fahren, weil die Öffis da so scheiße sind.

Ach Kinder... was soll ich sagen. Ich bin müde, einfach nur müde. Bald gehts los und ich bin ein Häufchen Elend. Perfektes Timing.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“