Das ist nur ein schlechter Traum

Ist die Seele schwer durch Last gequält, wird sie irgendwann überladen und zerbricht. Hier kann man (vielleicht) sie entladen.

(Frei nach Alina)

Sozusagen ein 'Seelarium'

Moderator: Moderatoren

sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Das ist nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 33582Beitrag sputnik »

Mein Vater hat den Magenkrebs überstanden, sein Rentenbescheid kam Anfang der Woche, er war total glücklich darüber.

Donnerstag kam er mit schweren Bauchkrämpfen ins Krankenhaus und jetzt geht auf einmal alles ganz schnell.

Bauchdecke entzündet, "verseuchtes" Wasser im Bauchraum, Darmverschluss. Sie können nicht operieren, weil er die OP nicht überleben würde. Und jetzt? Er bekommt ein Opioid und Cortison. Offenbar nur noch zur Schmerzlinderung. Entweder er heilt sich selber oder er wird sterben.

Das kann doch nicht wahr sein. Er hat in einer Woche Geburtstag und wollte ganz groß feiern, weil die Feier letztes Jahr wegen dem Krebs ausgefallen ist.

Er ist doch erst 56. Es kann doch nicht sein, dass die Ärzte ihm nicht helfen können. Warum soll er die OP nicht überleben? Die letzte hat er doch auch überlebt. Außerdem ist er jung. Die können doch nicht einfach zusehen, wie er stirbt. Das kann doch nicht sein.

Gestern sah es doch noch ganz ok aus. Das Opioid hat angeschlagen, ich hab noch gemütlich Pizza gegessen. Und außer "Luft" im Bauch war doch nichts zu sehen.

Es kann doch nicht innerhalb weniger Tage so enden. Es lief doch so gut. Alles lief gut.

Ich hab dich immer nur angemeckert, wenn du wieder über deine Wehwehchen gejammert hast und jetzt? Es tut mir leid. Hab den Ärzten geglaubt, dass alles okay ist.

Halte durch bitte. Wir brauchen dich doch.

Meine Mutter möchte nicht, dass wir jetzt alle kommen. Sonst sieht es so nach Abschiedsbesuch aus. Und er weiß nicht mal, wie die Lage ist. Außerdem kriegt er momentan nichts mit, weil er vollgepumpt ist mit Medikamenten.

Du wolltest, dass wir dich noch vor deinem Geburtstag besuchen und wir haben dich immer abgewimmelt, weil es doch nicht mehr lange hin ist.

Komm, du schaffst das doch. Du wolltest doch noch soviel unternehmen. Ich pass auch auf das blöde Katzenvieh auf. Du kannst doch nicht dein Leben lang arbeiten und dann einfach sterben. Mama wird außerdem daran zerbrechen.

Ich hab dir versprochen, auf Mama aufzupassen, wenn du nicht mehr da bist. Aber uns trennen doch 200 km. Du musst jetzt bleiben.

das kann nicht wahr sein. Das ist doch nur ein schlechter Traum.


Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33583Beitrag sputnik »

jetzt doch Not-Op-hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl, weil der Arzt doch meinte, dass kein Arzt der Welt ihn operieren würde, weil er dabei sterben würd.


Bitte bitte, lass es gut ausgehen.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33584Beitrag sputnik »

EDIT Doppelposting sorry, war keine Absicht.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33585Beitrag Udo »

Hoffentlich war da nicht irgendwas bei der vorherigen OP schiefgelaufen.
Ich wünsche Deinem Vater und Dir sowie der Familie, das er dies irgendwie schafft. Für sich, und für Euch.


Ich bin jetzt eine Woche nicht hier, und kann Dir leider nicht so wirklich helfen. :oops:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33586Beitrag sputnik »

ja, was bei der vorherigen OP war, weiss man nicht. Bzw. kennen wir die Ursache einfach noch nicht. Ihm wurden jetzt bei der Not-OP 30cm Darm entfernt..

Bin schon froh, dass sie überhaupt operiert haben. Jetzt heissts abwarten.

Fährst du in den Urlaub? Wünsch dir viel Spaß!
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33592Beitrag sputnik »

Gute Nachrichten!!!! Er lebt noch und er wurde sogar schon wieder auf die normale Station verlegt.

Krass, wie schnell es gehen kann. Freitag sagten sie noch, dass sie nichts mehr für ihn tun können außer Opioid und Cortison und jetzt sitzt er schon wieder in seinem Bett. Echt verrückt. Ich bin so froh.

Zweifel jetzt aber auch an den Ärzten. Wie kann man denn so vorschnell jemanden abschreiben? Und einen Tag später dann doch operieren, obwohl er doch "dabei sterben würde".

Das ist doch verrückt.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33596Beitrag tina2011 »

Hauptsache es geht ihm gut - alles alles Gute!
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33598Beitrag sputnik »

danke tina! :D

ja, du hast recht. Hauptsache er hat überlebt. Bin ich froh. Hab noch gar nicht richtig kapiert, was die Woche so los war.

Da hat wohl Gott an der richtigen Stelle gearbeitet, auch wenn ich nicht gläubig bin.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33600Beitrag sputnik »

danke! Es geht bergauf.

Er kriegt schon Gemüsesüppchen zu essen und schaffts bis zur Toilette. Ansonsten kutschiert ihn mein Mutter mit nem Rolli durch die Gegend.

Er hat jetzt mittlerweile Telefon, da ruf ich ihn morgen mal an :-)

danke euch allen Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

nur ein schlechter Traum

Beitrag: # 33601Beitrag Nubia »

hallo Sputnik,

das sind wirklich gute Nachrichten!Ich lese bei dir schon eine Weile mit,auch bei deiner "Guten Laune" Rubrik. Ich denke das ist ein toller Grund gute Laune zu haben und sich über jeden kleinen Fortschritt zu freuen. Geniesst das Leben!
Auch mit kleinen Dingen.
Ich wunsche deinem Vater weiter gute Besserung und dann kann er seine Rente doch noch geniessen mit deiner Mutter zusammen.
Wünsche euch ein gutes Wochenende 8)
Liebe Grüsse Nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33602Beitrag sputnik »

Danke Nubia!

Jaaaaaaa, das ist wirklich ein Grund zur Freude. Leider hat es mich psychisch etwas mitgenommen und die Ärzte wollen mich erstmal in die Klapse stecken. Montag wirds entschieden. :roll:

Hab optische Halluzinationen, bin aber in der Richtung vorbelastet. Naja, abwarten. Hauptsache bei Vatern gehts bergauf. :D
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

schlechter traum

Beitrag: # 33605Beitrag Nubia »

Hallo Sputnik
Schade das es dir wieder auf die Psyche schlägt. Bei mir ist das so das es auf meine Ohren geht.
Krieg nen Tinitus und Schwindel.
Ich hoffe das ich jetzt nicht zu neugierig bin aber wie habe ich mirdas vorzustellen mit dem optischen Halluzinationen? Ist es dann so das du Dinge siehst die nicht da sind? So hatte es meine Schwester mal eine Weile.
Wünsche dir das es wieder besser wird und du nicht unbedingt in die klapse musst. Glaube ein bisschen Ruhe würde dir auch gut tun. Genies die Sonne heute draußen. Liebe grüße nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33607Beitrag sputnik »

ja genau so ist es. ich sehe dinge, die nicht da sind.

Dachte mein Freund wäre eine Bekannter und hab ihn mit falschem Namen angesprochen und gefragt, wie es ihm geht.

Und ich sah einen Hund auf der anderen Straßenseite, wollte rüber und ihn streicheln, da war er wieder weg.

Hatte ich so auch noch nie.Normalerweise hab ich in Stressphasen akustische Halluzinationen.

Mal sehen, was mein Arzt morgen dazu sagt, die in der Psychiatrie wollten mich direkt dabehalten.

Aber alles nicht so wild, Hauptsache bei meinem Vater gehts bergauf.

tinitus und Schwindel ist aber auch blöd, da möchte ich gar nicht tauschen. Das ist bestimmt sehr lästig.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5407
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33613Beitrag Udo »

Hallo Sputnik, Geht es Dir wieder besser?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 33619Beitrag sputnik »

hallo Udo,

danke, ja mir gehts schon besser. Optische Hallus sind weg, jetzt hör ich dafür immer die Stimme meiner Schwester. :roll:

Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen, aber ein bisschen Wein hilft dagegen :wink: oder Tavor, aber das nehm ich nicht so gern, weil das so schnell abhängig macht.

Hab außerdem ein zweites Neuroleptikum vorübergehend dazugekriegt. Bin bis 31.08. krankgeschrieben.

Dafür kommt mein Vater heute wahrscheinlich aus dem Krankenhaus raus :D Am Wochenende fahr ich zu ihm. Er hatte ja Geburtstag. So wirklich feiern können wir nicht, weil er nichts "gescheites" essen darf, aber er freut sich ja, wenn wir kommen. :wink:

wie gehts dir? Warst du im Urlaub?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Psyche-die Seele“