Was könnte es sein???

Moderator: Moderatoren

wildangel
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 19:19

Was könnte es sein???

Beitrag: # 15231Beitrag wildangel »

Hallo,erst mal will ich mich vorstellen weil ich neu hier bin.Also,ich heisse Zorana und bin 21.Mein Problem sieht so aus:Vor ungefähr 10Tagen hab ich auf einmal das Gefühl gekriegt als wäre mein Kopf leer.Ich fühl mich einfach als wäre ich die ganze Zeit im Trance und als würde ich die ganze Zeit träumen.Ich hab totale Konzentrationsschwäche und mein Kopf tut weh.Ich hab das Gefühl als würde es in meinem Schädel brennen und ich hab Angst zu verblöden.Wenn ich schlafe hab ich überhaupt kein Tiefschlaf.Ich bin schon ganz verzweifelt und weiss gar nicht mehr was ich tun soll.Ich möchte noch zuweisen das ich seit paar Jahren Antidepressiva nehme,ich eine Unterfunktion der Schilddröse hab,Eisenmangel im Blut hab und das ich seit meiner Geburt im Rollstuhl sitze und eine krumme Wirbelsäule hab.Also,könnte das wegen vielen Gründen sein und deshalb war ich noch nicht beim Arzt weil ich nicht mal weiss wo ich anfangen soll und dazu kommt das wir vor zwei Wochen im Urlaub waren wo es ungefähr 45grad celsius war und ich andauernd an der frischen Luft war und hier wieder zu Hause ist die Klima total anders,also könnte das auch ein Grund sein,aber das schliess ich aus.Ich habe wirklich wirklich wirklich Angst das ich verrückt werde und das ich eines Tages nicht mal mehr wissen wird wer ich bin,aber es ist mir so peinlich mit jmd drüber zu reden.Wenn ich das meiner Mom,meiner sister und meinem Freund sage,sagen sie mir nur das ich mir keine Sorgen machen soll und dran nicht denken soll und das das dann vorbei geht,aber so ist es nicht.Was soll ich bloss tun?Weiss jemand von euch irgendeinen Rat oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wäre wirklich über jeden Beitrag dankbar.

MfG

Zorana


sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15239Beitrag sputnik »

hast du das gefühl, als würdest du "neben" dir stehen? also als wärst du nicht du selbst? also so als würdest du dich selber nur "beobachten"?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15249Beitrag Udo »

Irgendwie ist jetzt X- mal dieser beitrag vorhanden? http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic1621.html

Bitte nur einmal schreiben. Einen dritten hatte ich schon gelöscht.

Gruß Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15251Beitrag rio »

Sie hat das wohl dreimal geschrieben, weil die Symptome quasi übergreifend sind. Ich sperre den zweiten Eintrag und linke hierhin. Sonst gibt das nur kuddelmuddel.
wildangel
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 19:19

Hallo

Beitrag: # 15255Beitrag wildangel »

Also,danke schon mal für die paar Antworten die ihr mir gegeben habt.Und um die Fragen von euch zu beantworten,ich fühl mich nicht als würde ich neben mir sitzen,sondern als würd ich träumen und meinen Verstand verlieren und dabei hab ich Kopfschmerzen.Mein Kopf ist schwer und es brennt im Schädel.Und jetzt zu der zweiten Frage,ich hab diese Nachricht in mehrere Forums gepostet weil ich nicht genau weiss wo das hingehört.

Danke schön.

MfG

Zorana
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15257Beitrag Udo »

Na, Du wirst schon nicht verrückt werden, Du hast ja sehr klar geantwortet. Ich denke, das Du ein momentanes psyschisches und oder seelisches Problem hast. Vielleicht möchtest Du noch etwas schreiben von deinem Umfeld, wie Du so wohnst und was Du so machst.
Dieses Gefühl, was Du beschreibst, tritt oft auf, wenn man ein länger andauerndes Problem hat, was man selber nicht lösen kann. Hast Du private Schwierigkeiten, unabhängig von Deinem körperlichen Problem? War irgendetwas ungewöhnliches vor 10 Tagen oder noch davor passiert?

Schöne Grüße
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15261Beitrag sputnik »

hallo wildangel,

wenn ich du wäre, würde ich zum arzt gehen und ihm das schildern. vorerst sollten körperliche ursachen ausgeschlossen werden.

du schriebst ja selbst. beispielsweise hast du eisenmangel. eisenmangel kann zu ziemlich vielen symptomen führen, unter anderem auch zu konzentrationsschwierigkeiten. wirst du wegen des eisenmangels behandelt? (tabletten??) - auch kann eisenmangel eine ursache für kopfschmerzen sein (von denen du ja auch schreibst)

diese syptome können also durchaus aufgrund irgendwelcher mangelerscheinungen auftreten.

das brennen im kopf kann übrigens auch durch eine deiner krankheiten hervorgerufen werden. ich habs bislang nur im zusammenhang mit der halswirbelsäule gelesen. verspannungen können scheinbar auch zu brennen im kopf führen.

also, geh am besten zum arzt und sprech ihn darauf an. ggf. wird er untersuchungen veranlassen.

lg
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
wildangel
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 19:19

@ Sputnik

Beitrag: # 15262Beitrag wildangel »

Also,um Deine Frage zu beantworten.Ich nehme ab und an Tabletten wegen Eisenmangel.Im Urlaub weiss ich noch das ich sie eingenommen hab,aber hier zu Hause nehm ich sie wenn ich dran denke :oops: .Vielleicht sollt ich's lieber.
Aber danke für Deine Antwort.

MfG

Zorana
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15267Beitrag rio »

Den Eisenspeicher kann man nur selhr langsam aufbauen und jeden Monat ;-) geht er wieder rapide in den Keller. Also mit mal nehmen und mal nicht ist das so eine Sache. Hinzukommt, daß der Körper diese ganezn Eisenpräparate sowieso meistens kaum verwerten kann. Gesundes essen, Lebensmittel, wo viel Eisen drin ist, sollte da auch nicht vernachläßigt werden. Aber das berühmte Beispiel Spinat ist nur ein Stellenfehler ;-)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15270Beitrag sputnik »

jo, dem kann ich nur zustimmen. die eisentabletten solltest du wirklich regelmässig einnehmen, sonst ist das nur rausgeschmissenes geld und für deine gesundheit nicht wirklich förderlich.

zur ernährung. vor allem fleisch und fisch enthalten viel eisen. vollkornbrot und hülsenfrüchte sind auch n guter eisenlieferant. nimm wenns geht, auch vitamin C zu dir, dann kann das eisen besser aufgenommen werden.

gute besserung :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
wildangel
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 19:19

Jetzt nochmal nachfragen?

Beitrag: # 15287Beitrag wildangel »

Hi ihr alle zusammen,danke nochmal das ihr immer meine Post liest.Das find ich wirklich lieb und danke für eure Antworten.Jetzt haben wir uns ja wohl alle etwas darauf spezialisiert was es wäre wenn es von Eisenmangel kommt,aber was wenn es doch nicht deswegen ist?Zu welchem Arzt sollte man am besten hin?Wie lange soll ich warten?Ich fühl mich echt blöd genug andauernd darüber nachzudenken,wie so 'ne Oma :lol:

MfG

Zorana
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15290Beitrag rio »

was es wäre wenn es von Eisenmangel kommt,aber was wenn es doch nicht deswegen ist
Egal, ob es davon kommt oder nicht, auf jeden Fall ist das für den Organismus nicht gut, dauerhaft zu wenig Eisen im Speicher zu haben, also würde ich völlig unabhängig von der andern Geschichte daran etwas ändern.

Wenn die psychischen Probleme besser werden, um so besser. Ansonsten würde ich
Wie lange soll ich warten
gar nicht warten, sondern vielleicht erst mal zu einem FÄHIGEN Arzt meines Vertauens gehen (leider habe ich keinen solchen, aber es soll ja Leute geben, die einen guten Arzt kennen), der kann dann ggf. aus den Symptomen heraus andere Ärzte empfehlen. Aber es wird bestimmt eine Sisyphusarbeit, wirklich herauszufinden, woran es liegt.
wildangel
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2007, 19:19

Sysphusarbeit

Beitrag: # 15295Beitrag wildangel »

Was ist eine Sysphusarbeit :? ???

MfG

Zorana
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15298Beitrag rio »

Soll heißen, das es vermutlich keine schnelle Lösung gibt und Du Schritt für Schritt eine Lösung suchen mußt.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Sysphusarbeit

Beitrag: # 15304Beitrag Udo »

wildangel hat geschrieben:Was ist eine Sysphusarbeit :? ???

MfG

Zorana
Ein 1000 -teiliges Puzzle zusammensetzen ist z.B. eine Sysphusarbeit :wink:

Siehe auch hier http://www.imtek.de/index.php?page=http ... siphus.php

Sisyphusarbeit

Wortschatz - Von Quintessenz bis Tusculum
Das "geflügelte Wort" >Sisyphusarbeit< geht zurück auf die Hadesstrafe des Sisyphus, von der Homer in der Odyssee berichtet. Sisyphus, des Äolus Sohn, war der König von Korinth. Er war verschlagen und schlecht und galt bei Homer für den gewinnsüchtigsten aller Menschen. Zur Strafe für seine Schlechtigkeit musste dieser mit Kopf und Händen ein Felsstück einen hohen Berg hinaufwälzen, von dem es aber immer wieder in die Tiefe rollte, so dass er wieder von vorn beginnen musste. Eine >Sisyphusarbeit< nennen wir heute eine besonders schwere und qualvolle Arbeit, die zur Erfolglosigkeit verdammt scheint und deshalb niemals zu einem Abschluss gebracht werden kann. Man sagt auch: >Den Stein des Sisyphus wälzen<, wenn etwas übermenschliche Anstrengungen machen bzw. man sich vergeblich abmüht.


Das heisst aber alles nicht, das eine Sysphusarbeit nicht von Erfolg gekrönt sein kann :D
Es dauert nur länger, bis man einen erfolg sieht, aber dann, aber dann...

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Psychische Erkrankungen: andere“