Wunde nach Extraktion

Zähne, Kiefer, Aphten...

Zähne gehören zu den Körperteilen, die man am liebsten gar nicht spürt, die sollen nur ihre Arbeit tun, nämlich fest zubeissen und malmen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lorenz

Wunde nach Extraktion

Beitrag: # 238Beitrag Lorenz »

Nach Wurzelbehandlung (2004) wurde mein unterer Backenzahn wegen Entzündung am 14.3. gezogen werden. (Hat also ausser Schnerzen und Kosten nichts gebracht). Vier Tage später fand ich mich mit starken zum Ohr ziehenden Schmerzen wieder beim Zahnarzt ein, der mir das Zahnloch durch Auskratzen säuberte und eine Drainage einbrachte, die er am Folgetag erneuerte. Seitdem starkes Antibiotikum. Heute wieder mit Ohrenziehen zum Notdienst, der mir Essensreste hervorklaubte, aber weder Drainage einführte, noch zu Watte oder Abdeckung des Zahnloches beim Essen riet. Auch deute nichts (Mandeln, Rötung usw. auf eine Entzündung) hin. Er meinte, in 2 von 10 Fällen würde sich die Wunde schlecht schließen. Ich solle aber mit Dioxedin (so ähnlich) 0,2 % spülen.
Eine Sehstörung auf dem Auge (gleiche Seite wie der Kiefer) könne von der früheren Entzündung stammen.
Fragen: Wer hat einen Tipp, wie ich verhindere, dass Nahrungsstückchen in die noch tiefe Wunde fallen.
Warum (immer noch) die Ohrenschmerzen ?


Lady Nabou

Re: Wunde nach Extraktion

Beitrag: # 246Beitrag Lady Nabou »

Lorenz hat geschrieben:Nach Wurzelbehandlung (2004) wurde mein unterer Backenzahn wegen Entzündung am 14.3. gezogen werden. (Hat also ausser Schnerzen und Kosten nichts gebracht). Vier Tage später fand ich mich mit starken zum Ohr ziehenden Schmerzen wieder beim Zahnarzt ein, der mir das Zahnloch durch Auskratzen säuberte und eine Drainage einbrachte, die er am Folgetag erneuerte. Seitdem starkes Antibiotikum. Heute wieder mit Ohrenziehen zum Notdienst, der mir Essensreste hervorklaubte, aber weder Drainage einführte, noch zu Watte oder Abdeckung des Zahnloches beim Essen riet. Auch deute nichts (Mandeln, Rötung usw. auf eine Entzündung) hin. Er meinte, in 2 von 10 Fällen würde sich die Wunde schlecht schließen. Ich solle aber mit Dioxedin (so ähnlich) 0,2 % spülen.
Eine Sehstörung auf dem Auge (gleiche Seite wie der Kiefer) könne von der früheren Entzündung stammen.
Fragen: Wer hat einen Tipp, wie ich verhindere, dass Nahrungsstückchen in die noch tiefe Wunde fallen.
Warum (immer noch) die Ohrenschmerzen ?
Hallo!

Mir ist fast zur gleichen Zeit das Selbe passiert, jedoch ohne die ganzen nachfolgen nach dem Ziehen. :shock:

Ich habe nach jedem Essen Zähne geputzt und eine Mundspülung (Chlorhixamed) bis zu 3 x täglich benutzt, als die Wunde grad frisch war, danach habe ich nur noch morgens und abends gespühlt, bis die Spülung alle war. 8)

:idea: Das wichtigste ist nicht auf der Seite zu kauen und die Zähne nach dem Essen zu putzen oder wenigstens richtig den Mund ausspülen!

MfG

Lady Nabou :shock:
Gast

Beitrag: # 305Beitrag Gast »

habe auch wegen wurzelentzündung sehstörung. in welcher form äußert sich diese bei ihnen? ich habe kleine nezthautveränderungen, welche ich durch kleine fleckchen beim blinzeln oder bei kontrasten wahrnehme.
Antworten

Zurück zu „Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz“