ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!...

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
angiangel
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 21:35

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!...

Beitrag: # 23064Beitrag angiangel »

hallo ihr lieben,

ich habe mir ganz viele beiträge in diesem forum durchgelesen und bin begeistert von dem patient zu patient-prinzip.
ich selbst leide unter beschwerden und weiß einfach nicht mehr weiter.daraufhin habe ich mich auch sofort hier registriert.

erst einmal zu meiner person:-ich bin 18 jahre alt,wiege 55 kilo(wobei ich die letzte zeit 3 abgenommen habe,also von 58 runter),bin 1,58 cm groß,mache eine ausbildung zur kosmetikerin und bin im letztem lehrjahr(dennoch keinerlei schulstress),habe einen freund mit dem alles sehr gut läuft und mich unterstützt,mit meiner fam ist auch eigentlich alles in ordnung nur meine mutter sitzt in einem loch gerade aber das wird schon besser....

so...wie fange ich jetzt am besten an,und vor allen dingen -wo-...


am besten ich fange von ganz vorne an...
alles begann am 19. september diesen jahres.nachdem ich gefrühstückt habe,habe ich mich in mein bett gelegt und etws ferngeschaut bis ich auf einmal einen heftigen stich in meiner linken brustseite gespürt habe und es mir von einer sekunde auf die andere richtig übel geworden ist...ich wusste irgendwas stimmte nicht mit mir.habe dann versucht mich durch duschen abzulenken,doch dann wurde es nur noch schlimmer...mein herz raste wie wild und ich hab angefangen am ganzen körper zu zittern und schließlich hyperventiliert.sofort musste ich auf die toilette rennen und meinen darm schlagartig entleeren. meine mutter hat dann sofort einen krankenwagen gerufen.hatte hohen puls und etwas erhöhten blutdruck.achja...während dieser ganzen prozedur hatte ich TODESANGST.


im krankenhaus in der notfallaufnahme haben sie mein blut untersucht und mich am ekg angeschlossen...ohne jeden weiteren befund und anscheinend als psychisch labil abgestempelt wurde ich wieder nach hause geschickt.am diesem tag versuchte ich mich abzulenken und ging zu freunden wo es aber nicht besser wurde.die ganze nacht konnte ich nicht einschlafen...mit der angst nicht mehr aufzuwachen..und wenn ich mal eingeschlafen war wurde ich automatisch nach 20 minuten vom herzrasen wieder wach.habe dann die ganze nacht am pc gehockt und eiskaltes wasser getrunken,was auch etwas half...in nur wenigen stunden dieser nacht musste ich 9 mal die toilette aufsuchen und wasser lassen....schlafen war unmöglich.
am darauf folgendem montag in der nacht wurde es wieder so schlimm,eine art anfall,wieder mit hyperventilation.obwohl ich von einer guten freundin die krankenschwester ist versucht beruhigt zu werden und ich in eine tüte geatmet habe ging diese "attacke" nicht vorrüber.so zitterte ich noch und hatte richtig angst.wie meine freundin beschloss fuhr sie mich nocheinmal ins krankenhaus.....wieder die selbe prozedur(EKG,blutentnahme,SONO auch von organen und schilddrüse...).dieses mal durfte ich auf der notfallaufnahme die nacht bleiben.mit magenschmerzen und herzrasen schlief ich dann irgendwann ein.5 ärtzte die morgens um mich herum standen beschlossen das ich länger bleiben sollte und mein herz untersucht werden sollte.so war es das ich für 4 tage im krankenhaus blieb.neben den herzattacken die ich dort hatte und dem begleitenden durchfall,der sich immer dann bemerkbar machte sobald sie eintraf,hatte ich auch noch:grundloses zittern der beine,kribbeln in den handrücken,kribbeln im kopf,kopfschmerzen,nackenschmerzen und stechen in der brust kurz unterhalb des schlüsselbeines auf der rechten und der linken seite auch hatte ich in der rechten halsseite ein taubheitsgefühl.diese symptome schilderte ich natürlich auch dem artzt und daraufhin folgten die untersuchungen...mehrfach 24h-EKGs,ultraschall vom herzen und belastungs-EKG.rein kardiologisch wurde nichts auffälliges gefunden und mit meinem herzen sei alles in ordnung.auch wurde ein CT von meinem thorax mit kontrastmittel gemacht und eine SONO(sonographie)am hals und umgebung um ein blutgerinnsel,veränderte gefäßwände oder thrombose auszuschließen.
ich wurde ohne befund entlassen,jedoch mit den worten, mich weiterhin zu beobachten und wenn es nicht besser werden würde mich auf die innere abteilung im krankenhaus überweisen zu lassen,da auch die möglichkeit einer inneren erkrankung bestehen könnte.so verbrachte ich einige tage zuhause und in der schule ohne jegliche besserung.sogar in der schule bekam ich den anfall.zusätzlich bekam ich sehstörungen.meine augen waren so schwer,so als würden sie jeden moment vor übermüdung zufallen.die augen offen zu halten viel mir schwer.auch das zittern und unruhe in meinem körper waren jeden tag da.es verging auch kein tag ohne dieses herzrasen.nach dem besuch unseres hausartztes überwies er mich auf die innere.dort verbrachte ich wieder 8 tage.ich bekam wieder ein 24h-EKG,eine magenspiegelung,darmspiegelung,EEG und blutabnahme.mein herz raste diesesmal nicht so wild,alles andere (begleiterscheinungen) blieben(bis auf den durchfall,der war weg).der blutdruck und puls war o.k..jeden tag hette ich kopfschmerzen und sehstörungen.auch bin ich einmal umgekippt weil mein kreislauf schlapp gemacht hat...zurzeit sind alle ergebnisse normal.es wurde sogar ein neurologe und ein psychiater hinzugezuogen mit denen ich mich unterhielt.und wieder einmal wurdeich nach hause geschickt ohne jeglichen befund und als psychisch labil abgestempelt...das ist kein schönes gefühl...vor allem wenn dich tasuend ärtzte fragen ob du probleme zuhause hast und du nicht weiß woher das alles kommen könnte...selbst nach dem gespräch mit dem psychiater hielt selbst er es nicht für notwendig mir psychopharmakas zu geben.eine betreuung jedoch empfahl er mir...da ich nicht weiß woher diese ganzen attacken kommen werde ich mich einfach mal dort schlau machen auch wenn ich mir nicht sicher bin.ich will nicht in eine klinik gehen wo ursachenforschung durch ständiges hervorrufen der attacken betriebrn wird .auch will ich nicht mein leben lang psychopharmakas nehmen müssen,dazu habe ich viel negatives gehört.


mittlerweile sind 3 tage seit meinem aufenthalt im krankenhaus vergangen.ich hatte wieder so eine heftige attacke nur diesesmal hatte ich noch nie so heftig brustschmerzen in form von starken stichen links und rechts der brust...auch war dieses herzrasen so heftig das es richtige ryhtmusstörungen das konnte ich richtig spüren,innerlich und durchs auflegen der hand auf meine brust.auch meine schwester hatte dies gespürt.ich habe mir also nichts eingebildet.sofort habe ich gezittert und bin sofort wieder zu meiner freundin ,der krankenschwester gelaufen,in der hoffnung sie könnte mir helfen.ich hatte mal wieder todesangst nur diesmal noch viel viel stärker weil alles noch schlimmer war(ich wusste gar nicht das es eine steigerung geben könnte).zufälligerweise war jemand zu besuch die REIKI konnte und es sofort an mir anwendete...überraschenderweise beruhigte ich mich für meine umstände sehr schnell.ich glaube an dieser reiki sache ist etwas dran aber wiederum glaube ich nicht das das meine ursache finden und beheben kann.aber zur beruhigung meinerseits hat es etwas gebracht.

alles in allem habe ich immer noch symptome,wie:starke schmerzen in der brust,verstärkt haarausfall,kopfschmerzen,stechender schmerz im linken arm und ab heute sogar im linken fuß und bein,sehstörungen,ab und zu schmerzen in den händen,taube finger und stark stechende schmerzen im hals an seiten und unter dem kinn und übelkeit

wenn ich die attacke bekomme ist die mitte meines brustkorbs sehr empfindlich und schmerzt bei leichter berührung.auch habe ich dabei immer angst und panik weil ich nicht weiß was los mit mir ist.

ich muss auch noch dazu sagen dass jede "attacke" bisher nur im ruhezustand aufgetreten ist,also meistens wenn ich liege.jedesmal bevor ich eine attacke bekomme denk ich an nichts schlimmes und es trifft mich völlig unerwartet auch fühlt es sich so an,als wenn der ganze körper aufhört zu arbeiten-als wenn nichts pessiert im körper-ich habe festgestellt das jedesmal mein puls langsamer wird und ich ihn schließlich nicht mehr spüre(wahrscheinlich deshalb diese "leere")dann bekomme ich angst und mein herz beginnt auf einmal zu rasen...ja so fängt das dann an.aber ab und zu reicht auch nur ein ganz starker stich in meiner brust und mein herz spielt verrückt.

ich weiß auch nicht ob es wichtig ist...aber sehr oft kugel ich mir auch mein schlüsselbein aus,also wenn ich schlafe und morgens renke ich ihn mir wieder ein...naja das ist schon normal bei mir...

versuche mich schon zu beruhigen indem ich bewusst etwas langsamer atme aber sobald es richtig schlimm wird kann ich mich nicht beruhigen ich brauche da immer jemanden der in meiner nähe ist sonst lauf ich irrlos umher und habe todesangst....mag schon gar nicht mehr allein sein aus angst irgendetwas schlimmes könnte mit mir passieren.

ich bin für jede nacht dankbar für die ich durchschlafen kann,weil ich automatisch irgendwie mitten in der nacht aufwache durchs herzrasen und auch sehr lange wieder brauche um einzuschlafen auch deswegen.

ich weiß das ist alles sehr,sehr viel aber ich hoffe dadurch das man mir alles nachvollziehen kann.vielleicht hat ja jemand dasselbe durchlebt oder ist in einer ähnlichen situation wo er nicht mehr weiter
weiß...
vielleicht kann mir jemand auch ein paar ratschläge geben...

denn ich könnte jeden tag heulen


am 20. 10. und am 22.10. habe ich noch untersuchungstermine im krankenhaus um erkrankungen im kopf und dem dünndarm ,evtl noch die anderen organe,auszuschließen.
ich werde euch natürlich sofort darüber informieren sobald sich etwas rausstellt.


~angiangel~


Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“