Herzrasen

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hina
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 22:01

Herzrasen

Beitrag: # 23738Beitrag Hina »

Hallo, ich bin fünfzehn Jahre alt und habe seit März 2009 immer wieder plötzliches Herzrasen mit Schwindel und starker Übelkeit. Meistens in Ruhesituationen, wie vor dem Fernseher oder kurz vor dem Einschlafen. Morgens ist mir auch immer schlecht, sodass ich noch nicht einmal einen Schluck Wasser runterkriege, ein paar Stunden später habe ich dann richtig Kohldampf, aber sobald ich etwas essen will, ist die Übelkeit wieder da. Im Nachmittag ist dann alles wieder in Ordnung. Im Biologieunterricht haben wir Herzschlag gezählt und ich kam in Ruhe auf 120. Das habe ich des Öfteren wiederholt und ich kam nie unter 110. An einem Abend vor ungefähr einem halben Jahr lag ich auf dem Sofa und habe ferngesehen und plötzlich hatte ich so ein starkes Stechen in der Brust, das hielt ungefähr drei Minuten an und währenddessen war mir ziemlich schwindelig (zu diesem Zeitpunkt war ich vierzehn). Ich wüsste gern ob ich mir Sorgen machen sollte und hätte gern Rat.

Liebe Grüße
Hina


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23739Beitrag rio »

Hallo Hina,

hast Du das schon mal abklären lassen, normal ist das bestimmt nicht. Vor allem der Ruhepuls ist viel zu hoch. Und Stiche in Herzgegend sind auch nicht wirklich gut. Es heißt zwar, daß das im Wachstum auftreten kann, aber ob auch noch mit fünfzehn?

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen. Erst mal zum Allgemeinarzt vielleicht und dann gibts als nächsten Schritt die (Kinder/Jugendlichen)Kardiologen.
Zuletzt geändert von rio am 05.02.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23742Beitrag Udo »

Hallo Hina, ich würde mich da Rio`s Empfehlung anschließen. Es kann sein, das in deinem Alter auch die Hormone etwas damit zu tun haben. Aber trotzdem, ab zum Arzt.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
angiangel
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 21:35

hallo hina

Beitrag: # 23960Beitrag angiangel »

als ich deinen eintrag gelesen habe habe ich mich sofort wiedererkannt!

bei mir wars genau so!!!

wenn du dir meinen eintrag durchliest den ich geschrieben habe wirst du sehn was ich schon durchgemacht habe....

mittlerweile ist auch schon so einiges bei mir passiert,nur besser geht es mir nicht!im gegenteil,es hat sich noch verschlimmert.

bitte tu mir einen gefallen und sag bescheid sobald du schmerzen im bein,im fuß,in der brust,im herz oder im kopf bekommst oder wenn bei dir dein gesicht oder andere körperteile einschlafen und taub werden oder wenn du plötlich keine luft mehr bekommst ohne grund!!!

das alles habe ich auch und noch mehr.es ist alles aufgetreten nach der zeit im krankenhaus...ich renn schon von klinik zur klinik und von arzt zu arzt und keiner kriegt was raus.

es gibt etwas was ich vermute das es sein könnte...aber krieg erst mal einen arzt dazu dich darauf zu testen (unmöglich)

meine schmerzen sind eig rund um die uhr da,selten ist nichts.es fühlt sich auch immer danach an als ob irgendetwas feststeckt in meiner vene und es wird auch ganz heiß an dieser stelle und es tut weh auch im kopf.auch habe ich das gefühl,das es bei mir im gesamten körper rumwandert.

ich habe nun schon so viel durchgelesen und mich erkundigt...

ich vermute es ist eine oder mehrere EMBOLIE bei mir die rumwandert.
keine ahnung woher die kommt.vll von vielem stress oder das ich ganz lange schlafe und liege und mich nicht bewege(bin trotzdem normalgewichtig)

ich habe absolut keine ahnung,ich weiß nur das ich weiter gucken muss was es ist,weil ich jedes mal denke,wenn ich einen "anfall"kriege das ich beim nächsten mal sterben muss,so schlimm ist es schon geworden.

ich hoffe wir kriegen raus was es ist.wenn du noch fragen hast schreib einfach

LG angi
angiangel
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 21:35

Beitrag: # 23961Beitrag angiangel »

mein eintrag ist übrigens der:

ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23963Beitrag Udo »

Hallo angieangel.
Ich hatte eben Deinen Eingangsbericht gelesen. Es wurden ja viele Untersuchungen gemacht. Und irgendwie scheint rein medizinisch laut den Ärzten alles in ordnung zu sein. Ich habe übrigens auch mal eine Zeitlang ähnliche Symptome gehabt, mit Herzstechen , Atemnot und tauben Füßen etc. Ursache war Stress bis über beide Ohren.
Du hast viel über Deine Symtome geschrieben, und so ganz nebenbei und nur kurz erwähnt, das irgendetwas mit Deiner Mutter nicht ganz in Ordnung ist. Probleme oder was auch immer. Belastet dich diese Situation , in der deine Mutter ist? Falls es Dich belastet, oder überhaupt etwas ist, was Dich belastet, kann es gut sein, das diese Dinge auch teilweise Deine geschilderten Symptome auslösen können. Ich würde mal in mich schauen, und wenn es so ist, würde ich mich an Deiner Stelle ev. mit einem Psychologen/in oder einem guten Gesprächspartner mal darüber unterhalten. Ich muss betonen, das es so sein kann, aber eben auch andere Dinge die Ursache sein können. Aber psyschosomatisch kann ein Mensch schon ganz schön aus den Fugen geraten, wenn er dafür empfindlich ist.

In diesem Sinne, :wink:

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Michi69
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2008, 12:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 24270Beitrag Michi69 »

Liebe angiangel,
wandernde Embolien???Ich bitte dich.Mach dem Mädel keine Angst.Eine Embolie ist eine Lebensbedrohliche,oft tötliche Erkrankung,da is nix mit Dauerwanderung(allenfalls verdicktes Blut).......Wie kommst du denn auf so was???(nicht bös gemeint von mir,bin nur bissl erschrocken wie du einem 15Jährigen Mädchen sowas schreiben kannst)

Wenn du Internistisch gut abgeklärt bist,dann solltest du evtl auch mal in die Orthopädische Richtung denken....eingeklemmte Nerven Wirbel,Fehlhaltungsschäden ect.......auch das kann Herzrasen ect hervorrufen......

Ich weiß wie das ist wenn man etwas hat man aber nicht weiß woher das kommt......laß es weiter abklären,wenn alles Oki ist,dann freu dich und versuch wirklich durch evtl.eine Therapie oder Kur bissl was für dich zu ergründen oder zu erreichen ,um die Sympthome zu verringern.Meine daumen sind gedrückt.

@Hina,
ab zum Arzt,und vor allem Blutuntersuchung,zwecks Schilddrüse....

Liebe Grüße und alles Liebe Michi
Ich werd langsam verrückt in diesem Karussell.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“