CT Untersuchung für die Herzgefäße

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
paulinchen
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 14:15

CT Untersuchung für die Herzgefäße

Beitrag: # 28659Beitrag paulinchen »

Hallo, habe gerade ein gutes Video im Internet gesehen zur Untersuchung der Herzgefäße mit einem CT. Das hört sich wirklich gut an, weil da die Strahlenbelastung auch wohl nicht so hoch ist und das schnell gehen soll. Werde da mal mit meinem Kardiologen mal drüber sprechen ob das für mich auch eine Option ist bei der nächsten Untersuchung... Hier mal der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=0uRh6wdnIJA


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28662Beitrag rio »

CT und MRT sind natürlich eher teure Varianten.

MRT hat dabei wohl gar keine Strahlenbelastung, ist aber am teuersten..
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“