Geschwollene Hände beim Spazieren

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Socke
Beiträge: 11
Registriert: 02.04.2012, 23:05

Geschwollene Hände beim Spazieren

Beitrag: # 28203Beitrag Socke »

Wenn ich einen Spaziergang von ca. 1 Stunde oder länger mache, sind meine Hände so unangenehm geschwollen. Ich kann dann meine Hände nicht mehr zur Faust ballen. Es ist auch ein unangenehmes "kribbeln" in den Fingern, die Hände werden irgendwie gefühllos. Wer kennt das auch?


EvaMaria
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2013, 11:52

geschwollene Hände

Beitrag: # 32307Beitrag EvaMaria »

Eigentlich im Sommer es ist normal, dass der ganze Kärper quasi wie aufquellt...mit den Füßen ist es ja das gleiche. Aber es können auch andere Gründe dazu beitragen. Zum Beispiel Übergewicht, oder auch Herzkrankheiten, oder auch Probleme mit Nieren... Man sollte sich in diesem Fall komplett von einem Arzt untersuchen lassen und am besten wäre es sogar, von mehreren, d.h. von 2, 3 oder sogar 4 - denn manchmal werden ja falschen Giagnosen leider gestellt. Und Raucher sind auch sehr betroffen und auch diejenigen, die viel süßes essen... also schnell zu einem Profi
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33229Beitrag Bettina343 »

hallo,

also ich persönlich kenne das auch. Aber ich habe nie darüber nachgedacht, dass das was mit dem Herzen zu tun haben könnte.. :? Dachte immer, das ist nun mal so, wenn man spaziert, dass das Blut dann stärker in die Hände gelangt (durch die Schwerkraft bedingt) ..
Ich denke, dass ein gelegentliches Hochhalten der Hände da kurz Abhilfe schaffen kann.

LG,
Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33518Beitrag tina2011 »

ich hab das auch - und wenn es warm ist, sogar verstärkt. Dann nimmt man eben "die Hände zum Himmel" und schüttel sie ein paar mal, dann geht das zumindest bei mir wieder weg.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33524Beitrag Udo »

Ob Socke die Ratschläge gelesen hat? :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33534Beitrag rio »

Pfingsten gab es eine Gruppenreise (4 Personen) und alle hatten dicke Füße und geschwollene Hände, alte wie junge.

Sehr seltsam war das. Aber offenbar ein vorübergehender Spuk.

Udo, aber nun bin ich auch drauf reingefallen und erst durch Deinen Kommentar drauf gekommen ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33593Beitrag tina2011 »

?? hä? was ist euch aufgefallen und mir nicht?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33633Beitrag rio »

Socke hat schon 2012 geschrieben und ist wohl nicht mehr hier aktiv, das meinte Udo.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Geschwollene Hände beim Spazierenjd

Beitrag: # 37326Beitrag Gantus »

Ab und an habe ich auch meine Probleme aber ich gehe meistens dann in eine Apotheke oder zum Arzt.

Das letzte mal habe ich einen Ratgeber gefunden an welcher mich über die richtige Pflege der Hände informiert hat.
Richtig gut :)
Sonst pflegt man seine Hände ja mit Creme und den üblichen Sachen.

Na ja mehr ist mehr :p

Link entfernt
Antworten

Zurück zu „Sonstige“