Sohn 5, har die Serumskrankheit... Brauche Hilfe!!!

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mama_080708
Beiträge: 64
Registriert: 30.08.2010, 09:51
Wohnort: NRW

Sohn 5, har die Serumskrankheit... Brauche Hilfe!!!

Beitrag: # 31767Beitrag Mama_080708 »

Hallo zusammen,

ich wollte ml hier schreiben, vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat.

Unser Sohnemann ist 5 Jahre alt.

Vor 9 Wochen hatte er Scharlach und hat das Grüncef Antibiotika bekommen.

Nach 10 Tagen fing er an Hautpusteln und dicke Beulen zu bekommen.

Wir sind ins KH gefahren, Allergische Reaktion. Sollten wir mit Fenistil Tropfen behandeln.

Hautbild verschlechterte sich und nach ca. drei Tagen der Schock, dass linke Knie dermaßen geschwollen das der Klene nicht mehr laufen konnte. Dabei Nesselsucht entwickelt.

2 Tage stationärer aufenthalt im KH.

Der Arzt hat ihm nach 2 Tagen entlassen, weil der Klene unter Schmerzmittel vergabe Hüpfen konnte.

Er entließ uns mit den Worten: In 2 Wochen ist alles vorbei...!!!

Seid dem fast jede Woche einmal beim Kinderarzt. 5 Blutabnahmen musste er über sich ergehen lassen...

Viele Fragen sind noch offen....

Er leidet unter EXTREMER Blässe...

Immer im wechsel erhöte Themperatur, dann unter Themperatur wo er extrem bei friert.


Kinderärztin sagte heute, dass er vielleicht eine Blut- Annemie entwickelt haben könnte.

Heute wieder Blut abgenommen.

Morgen sollen die Ergebnisse da sein.

Er ragiert immer wieder mit Gelenkschmerzen und mit der Haut...

Man hat immer das Gefühl es geht weg und dann schlägt es wieder voll zu...

Ich weiss nicht mehr weiter und die Kinderärztin auch schon nicht mehr...

Ich bin mit den Nerven am Ende ...

Der Klene mag auch nicht mehr, ist verständlich er darf ja auch fast nichts mehr...

Soll sich immer Ruhig verhalten darf nicht Toben, weil die Gelenkschmerzen wieder auftreten.

Darf seid 9 Wochen nicht in die Kita, weil die Gefahr zu groß ist das er sich mit etwas anstecken könnte wo er Antibiotika braucht.

Die Kinderärztin sagt das wir das Risiko nicht eingehen können, sonst reagiert er da auch noch drauf!!!

Habt ihr einen Rat für mich, was ich noch machen könnte ???

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Antworten!

LG

Mama





Hab ich vergessen SORRY:

Diagnostiziert wurde die Serumskrankheit!!

Nimmt auch 0-0-1/2, Cetirizin

und alle 2 Tage 0-0-3,75 ml, Nurofen

Die Haut wird mit Fenestil Gel behandelt, weil die Tropfen nicht mehr helfen.


Denkt dran immer viel Lachen, auch wenn wir nicht viel zu Lachen haben mit unserem Schwindel....
Aber es tut der Seele manchmal richtig gut!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31769Beitrag Udo »

Hallo, das ist ja sehr schlimm mit deinem Kind. So eine richtige Lösung weiss ich leider auch nicht, aber ich frage mich,ob das verwendete Antibiotika das richtige war. Laut Infos zu Scharlach wird eigentlich eher Penicillin bei Scharlach benutzt. Ich kenne das Güncef Antibiotika nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es bei einem 5-jährigem Kind ganz schön zuschlägt, wie ja auch geschehen. Habe selbst einmal ein viel zu starkes Antibiotka verschrieben bekommen, was ich schon nach 3 Tagen absetzen musste. Fürchterlich.

Mein Tipp, Ev. zusätzlich noch einen anderen Arzt um Rat fragen, und dem Kind viel gesunde Sachen geben, damit seine Abwehr gestärkt wird. Schonen sollte er sich wohl auch noch sicherheitshalber.
Diese Hautprobleme kommen ja von innen, da ist Fenistil eigentlich etwas fraglich ?


Vielleicht hat noch ein Mitforist Erfahrungen gemacht mit diesem Problemen?

Ich hoffe, das es deinem Sohnemann bald wieder besser geht,
Gruß, UDo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
FH_Laura
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2013, 15:05

Beitrag: # 32826Beitrag FH_Laura »

Was ist denn die Serumskankheit? Davon habe ich ja noch nie was gehört ...
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33104Beitrag Carray »

Habe gerade mal gegoogelt was die Serumskrankheit ist. Ist ne verspätete allergische Reaktion auf irgendwas in diesen Fall wohl das Antibiotikum.
Kann man wohl tatsächlich nur abwarten und dem Immunsystem soviel Hilfe wie möglich geben. Also viele Vitamine und Ruhe.
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33110Beitrag Carray »

Googeln, um ne Eigendiagnose zu stellen ist natürlich murks genauso wie gute Ratschläge vonallen möglichen Leuten.
Aber googeln, um ne Definition zu finden, halte ich schon für ok.
Abgesehen davon gibt es ja nicht nur Murks Seiten im Netz.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“