Durchblutungsstörung im Bein

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rosilein
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2012, 07:10
Wohnort: Sonthofen

Durchblutungsstörung im Bein

Beitrag: # 33292Beitrag Rosilein »

Hallo
War gestern beim Radiologen da ich seit ca. 4 Monaten Schmerzen beim laufen habe und mein Hausarzt Durchblutungsstörung im Bein festgestellt hat.
Nun ist es so, dass eine Schlagader in meinem Bein bereits 7cm lang, verstopft ist.
Der Radiologe meinte, da kann man mit Tabletten nichts mehr machen. Er meinte entweder wird die Vene geweitet oder man setzt einen Bypass ein.
Wer hat schon ähnliches durchgemacht und kann mir was darüber sagen?
Kann ich dass auch ambulant operieren lassen und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?
Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber sagen könnte.
LG Rosilein


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33343Beitrag Bärbel »

Habe meiner Freudin Rosi extra empfohlen, hier nachzufragen, aber leider muß ich lesen, dass ich nix lese, keine einzige Antwort.

Schade, denn sie hatte hier sehr auf Antworten gehofft.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 33345Beitrag Bärbel »

Hallo pumproom

Rosi hat ja bereits ihren Gefäßklemper befragt !!!
Und es wurde ja schon entschieden, dass da ein Stent reinkommt, hast das wohl nur überlesen.

Hier hat sie zusätzlich jedoch noch diese Fragen gestellt, von Patient zu Patient und eine Bitte war da auch dabei.:
Wer hat schon ähnliches durchgemacht und kann mir was darüber sagen?
Kann ich dass auch ambulant operieren lassen und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen?
Würde mich freuen wenn mir jemand was darüber sagen könnte.
Aber Danke erstmal für Deine Antwort.

LG Bärbel
Zuletzt geändert von Bärbel am 19.05.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33349Beitrag Udo »

Ich kenne einen, der ein Stent eingesetzt bekommen hatte. Soweit ich mitbekommen habe,muss er nun andauernd Blutgerinnungshemmer nehmen. Mit den dadurch verbundenen Nachteilen. Aber ohne den Stent wäre es sicher nicht gut.

Wahrscheinlich gibt es hier keinen Patienten, der ein ähnliches Problem hat wie Rosi?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 33516Beitrag tina2011 »

wir haben in der familie jemanden, der einen Stent bekommen hat. Er hatte einige Tage einen "Stützverband" und konnte am nächten Tag nur unter leichten Schmerzen laufen. Ich weiß aber nicht ob das immer so ist oder nur in seinem Fall.
Auch das wird etwas sein, was der Arzt besser erklären bzw. aufklären kann.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“